Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 28 Jun 2023 22:53 #241

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 544
Sorry, noch nie gesehen.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 29 Jun 2023 11:47 #242

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 339
Auch noch nie gesehen. Habe mich um das Thema aber auch nicht weiter gekümmert.
Mein Prime wurde 12/2021 mit den drei Hebelchen ausgeliefert und hatte nie Probleme. Hatte vorsorglich nur die Kurbel ein paar Zähne weiter gesetzt, um den Anpressdruck etwas zu erhöhen.
Die Welle vom Kurbelmechanismus hatte etwas geklackert, konnte ich aber mit einem Streifen Fensterdichtung abstellen..... :)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 30 Jun 2023 09:34 #243

  • Kastenlenker
  • Kastenlenkers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo ja das mit dem Pössl ist mir bekannt hatte sogar einen Pössl Fahrer getroffen der mir sagte dass er es auf Garantie nachgerüstet bekommen hat und er ist auch zufrieden damit ich durfte mir das auch bei ihm im Womo ansehen, konnte so keine Unterschied feststellen. . Das Sk im Pössl ist doch das gleiche wie im Clever kommt ja von Dometic, meiner wurde mit den Riegel ausgeliefert aber es ist immer noch Benjamin Blümchen drin!
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kastenlenker.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 01 Jul 2023 21:38 #244

  • Hen
  • Hens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
War vor 2 Wochen in der Werkstatt (habe 4 Monate auf den Termin warten müssen). Es sollte das Skyroof bei unserem 2021er Clever Celebration auf Garantie "stillgelegt" ;-) werden. Nach einem Tag Werkstattaufenthalt wieder 100 km Anreise zur Abholung: "Sie haben ja schon das Update, da konnten wir nichts mehr machen. Wir haben aber dafür Ihr Aufstelldach näher an das Dach angelegt, jetzt ist nichts mehr zu hören." Ich bin dann ziemlich sauer nach Hause gefahren, die Elefantengeräusche bei schrägem Seitenwind sind weiterhin da...nur wenn ich mit der Hand den linken Feststellhebel während der Fahrt nach unten ziehe, ist das Geräusch in diesen Moment weg...
Clever Celebration 2022 - 5 Sitze - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 01 Jul 2023 21:57 #245

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2219
  • Dank erhalten: 1258

War vor 2 Wochen in der Werkstatt (habe 4 Monate auf den Termin warten müssen). Es sollte das Skyroof bei unserem 2021er Clever Celebration auf Garantie "stillgelegt" ;-) werden. Nach einem Tag Werkstattaufenthalt wieder 100 km Anreise...
die Elefantengeräusche bei schrägem Seitenwind sind weiterhin da...nur wenn ich mit der Hand den linken Feststellhebel während der Fahrt nach unten ziehe, ist das Geräusch in diesen Moment weg...

Mal ehrlich, soviel Leidensfähigkeit ist schon aussergewöhnlich. Ich hätte hier den Händler wohl schon längst vor die Wahl gestellt: Beseitigung der Mängel oder Rückgabe (Wandlung) des Fahrzeugs.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 02 Jul 2023 08:59 #246

  • Kastenlenker
  • Kastenlenkers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Ja bei mir ist eine Rücknahme möglich, der Preis ist Teilweise VB, aber das war zu verschmerzen.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 02 Jul 2023 09:01 #247

  • Kastenlenker
  • Kastenlenkers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Ich hatte ein Dichtband ca. 8mm dick in das SK geklebt um die Schallquelle auszuschalten, hat sich bewährt.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 02 Jul 2023 20:23 #248

  • Hen
  • Hens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18

Ich hatte ein Dichtband ca. 8mm dick in das SK geklebt um die Schallquelle auszuschalten, hat sich bewährt.
Gruß


Hast Du zufällig noch ein Foto von Deiner Lösung Kastenlenker? LG Hen
Clever Celebration 2022 - 5 Sitze - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 02 Jul 2023 21:42 #249

  • Kastenlenker
  • Kastenlenkers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
leider habe ich kein Bild gemacht, ist leider auch nicht mehr möglich, aber schau mal hier auf Seite 13, das ist das Prinzip, kann man mit verschiedenen Dichtbändern ausprobieren.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 19 Okt 2023 13:04 #250

  • Johannes104
  • Johannes104s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

Hat jemand schon einmal das Problem gehabt, dass das Skyroof auf einer Seite am Spoiler schleift. Ist bei mir auf der Fahrerseite der Fall. Kann man das nachstellen? Bzw. Nach oben schieben? Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: