-
Primer
-
-
-
Junior Pössl
-
Summit Prime 600 Fiat Ducato
-
-
Dank erhalten: 85
-
-
-
|
Rotersummit schrieb: Das SkyRoof ist das gleiche.
Die " Zweite Dichtung " war die Montagemasse des Daches.
Ich fand das Dach doch schon gut aber solche Summ Geräusche hatte ich zum Glück erst bei 160 + zu Anfang.
Die Windgeräusche ( also weder Pfeifen noch Brummen noch Summen ) bezeichne ich als Trommeln die sind bei mir
auch ab 120 vorhanden und leider auch nicht weg zu bekommen da das Dach einfach zu leicht / dünn ist.
Den Seitenwindeingriff habe ich mit den Dichtungen wie gezeigt weg bekommen.
Das Klappern am Anfang des Videos hat er überhaupt nicht war genommen .... ? wer weiß was die für Kästen sonst fahren, wenn die das schon nicht hören.
das Geklapper auf der Landstraße ist für mich der Startschuss gewesen mich mit dem Roof zu befassen.
Der 140 Ps. erschien mir deutlich lauter als mein 160er.... hattet ihr auch den Eindruck ?
Auf jeden Fall ist bei mir sehr viel mehr Dynamik zu spüren...
wenn ich mal einen finde der das Handy hält, würde ich ein ähnliches Video zum Vergleich machen.
Grüße
also bei mir war am Anfang ebenfalls das vibrieren am SR. Das ist mit der zusätzlichen Dichtung weg. Erst ab 140-150 wird dort etwas hörbar, was genau, konnte ich noch nicht lokalisieren. Z. Z. finde ich die Geräusche in Ordnung, ob die viel schlechter wie im Clever sind, keine Ahnung. Ob die These stimmt, dass unser Prime im Sommer wärmer wird, als ohne SR, wird sich nächstes Jahr zeigen. Hier hoffe ich mit leichtem öffnen vorne und hinten etwas Bewegung in die Hitze/Luft zu bekommen. Dafür wollte ich es ja haben, um einen Luftaustausch zu erzielen. Denke, da wird es in den anderen KaWa auch nicht kühler sein.
Denke auch, dass mit unserem 160PS der Motor entspannter und runder läuft. Durchzug habe ich genug und bin völlig zufrieden. Verbrauch mit ca. 9,2 (bis jetzt mit 2000km) ist auch zufriedenstellend.
Nach meiner Verbesserung bin ich soweit zufrieden und bin auf die nächste/erste Saison mit unserem Bienchen gespannt.
Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund
Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, 3.5t Maxi,160 PS, Campovolo, All in Paket, Alufelgen 16", 9-Gang, Einparkhilfe, AHK, Spiegel Klapp.Style-Paket , LED-Tagfahrlicht, Bordbatterie+ 95 Ah, USB, Truma CP Plus, Softlock, Solar 100Wp, SAT inkl. 19" TFT, Markise, LED-Regenl.,Multimedia, Navi,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotersummit
|