Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2016 13:32 #21

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Ich habe gestern auf der Messe nochmal gaaaaanz genau hingeschaut.
Der Summit ist der Schönste. ;)

Die Vorfreude steigt weiter. :cheer:
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2016 13:51 #22

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
unsere auch :) :cheer:
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2016 13:55 #23

  • crossbow
  • crossbows Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Hallo Summit-Freunde,

Unsere erste Testtour mit unserem Summit 640 (3Liter Automatik/ Goldschmitt 8 Zoll/ Auflastung 4250kg) verlief hervorragend.
Die Automatik ist absolute weltklasse! 1600km Strecke mit Durchschnittlichen 10 Litern Verbrauch. Auch die erste Bergtour zur Aschinger Alm hat er spielend gemeistert. Alles absolut funktional, Heckfenster wurden nicht vermisst dank Rückfahrkamera.
Sind absolut zufrieden!!!!!!

Viele Grüße Manfred :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2016 18:58 #24

  • hasy
  • hasys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 827
Hallo,
Wir haben gestern bei einem Händler den Summt 640 angeschaut. Ist wirklich ein sehr schöner KW und sehr gelungen. Auch sehr schönes Design. Die Lösung, mit der klappbaren Duschkabine im Bad ist ja auch klasse. Leider fehlt ein Fenster im Bad. Zwar gibt es ein Dachfenster für die Belüftung, aber so kann man die Handbrause nicht mal aus dem Fenster hängen. Wir nutzen das nämlich um
z. B. den Sand vom Strand an den Füßen abzubrausen. Das finde ich schade, dass das nicht geht. Sonst wäre der Summt 640 ein absolut tolles Modell und eine Überlegung wert, evtl. zu wechseln. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Freude mit Eurem Summt 640.
Grüße in die Runde und einen guten Start in die Woche.
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hasy.

Erfahrungen Summit 640 12 Mär 2016 12:01 #25

  • Summit@640
  • Summit@640s Avatar
  • Besucher
Ja, ich habe meinen seit 3 Wochen.

Ist ein geniales Teil.

Duo Gasanlage mit Crashsensor noch nachgerüstet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 27 Mär 2016 22:09 #26

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
War einer der stolzen Besitzer mit dem Summit schon mal auf der Waage?
Kommen die Prospektangaben halbwegs hin?

Gruß,
Flo
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Mär 2016 05:01 #27

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
nö, auf die Waage müssen wir auch noch
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Mär 2016 21:40 #28

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Da ich ihn noch nicht habe, habe ich mal "Theoretisch" gerechnet:
Gewich lt. Prospekt: 2.940 kg
Ich habe mir eine Excel-.Tabelle erstellt - und dort das ganze Zubehör mit Gewicht eingetragen.
Da komme ich einschl. Gasflaschen auf zusätzlich 226 kg (ohne Fahrräder), macht zusammen 3166 kg (Aufstellung siehe Anlage)
Also nur noch Zuladung von 333 kg.
Ich weiß leider nicht, wie sich das Gewicht von Pössl (2.940 kg) zusammensetzt.
Ist da ein Teil Frischwasser, Abwasser, Diesel, Personen mit eingerechnet ?
Gibt es da eine Faustregel ?

Viele Grüße
Robert
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Mär 2016 22:47 #29

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Grds. ist bei Pössl der Fahrer 75 kg, 20 L Frischwasser, 1 volle Gasflasche und eine Kabeltrommel sowie 90 L Diesel (da Standarttank) mit eingerechnet.

Ist bei Dir schon das All in Paket mit fast 60 kg drin???
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: schreiberrob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 30 Mär 2016 07:42 #30

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
bei uns ist es jedenfalls drin, im auto, meine ich
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: