Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 14:17 #51

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo Schreiberrob,

ja schöne Farbe und fahren ist im Summit auch super. Selbst das Fahrwerk macht einen komfortableren Eindruck als beim Vorgängermodell des Basisfahrzeugs.
Wie öfnnet ihr euren Schrank, da wo der Fernseher angebracht ist? Wir haben da einen 22" Fernseher und unser Händler hatte die sehr gute Idee die Schrankklappe ein Stück
auf der linken Seite zu kürzen und wieder neu anzubringen. So hängt der Fernseher da und stört nicht beim öffnen der Klappe.

Allzeit gute Fahrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 14:54 #52

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Hallo Summit 640,
Unser Fernseher ist zwar nur 19 Zoll und hängt an einer Halterung, die man bis zum Mittelgang wegschwenken kann (dann kann man auch vom Bett aus fernsehen, wenn man das will). Wir schwenken den Ferseher also von der Klappe weg, um diese zu öffnen. Wir würden da nur Gegenstände reinpacken, die man selten braucht, weil es ja doch lästig ist, immer den Fernseher wegzuklappen.
Mit der Kürzung der Klappe ist natürlich auch eine Idee, um die Klappe besser öffnen zu können.
Solltest Du das machen, kannst Du ja mal ein Bild posten.
Aber:
Es bleibt dann ein "Loch", wo man in den Innenraum des Schrankes schaut. Bei uns ist dort die Technik für das Solarmodul untergebracht - da schaut man dann immer drauf.
Hat Dein Händler vor, dieses Loch offen zu lassen ? (wäre dann ein guter Platz für die Fernbedienung :)

Eine Frage hätte ich auch noch bezüclich des Solar-Moduls:
Man hat mir erklärt, da braucht man nichts zu machen. Für dieses Modul (von Alden) gibt es keinen Schalter oder so was - das ist immer mit der Batterie verbunden (ich habe 2 Wohnraumbatterien).
Bei schönem Wetter wird also immer bei Bedarf geladen.
Ist das bei Euch auch so ?
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 15:33 #53

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
@ Schreiberrob,

gern schicke ich mal ein Foto von der Fernseherlösung. Es sieht so aus als wäre es schon immer so gewesen.

Das mit dem Solarmodul ist genau richtig, so haben wir das auch.
Die Batterien werden immer automatisch, je nach Sonne und Ladestand mit Strom versorgt.
Da braucht man nichts machen.

Welche SAT Anlage habt ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 22:59 #54

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
@Summit640
Hier unser Zubehör bezüblich SAT-Anlage:
Alden OneLight 60 + Steuerreceiver
Alden TFT 18,5 Zoll 16:9 und DVD
TV-Konsole dreh/kippb. TVT

Solarset:
Alden High Power Solarset 100 Watt
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 27 Apr 2016 08:18 #55

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
An Alle,

anbei die Fotos von unserer Fernseherlösung, vielleicht möchte es ja jemand nachmachen.

@ Schreiberrob:

Danke für deine Infos zur SAT Anlage.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 27 Apr 2016 12:08 #56

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Sieht ja richtig professionell aus - als ob das immer so gewesen wäre.
Da wurde wohl die Klappe gekürzt - und das abgeschnittene Stück auf der linken Seite fest eingebaut.

Auf dem Bild sehe ich im Schrank kein Solar-Technikmodul - wo ist das bei Dir untergebracht ?
Bei mir wurde eine SAT-Receiver unter dem Hängeschrank angebracht - ist bei der SAT-Receiver im Fernseher integriert ?

Weitere Frage:
Wie habt ihr Eure Garage organisiert ? Ich wollte mich mal nach einem Regalsystem umschauen. Hat da einer einen Tip ?
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Apr 2016 01:07 #57

  • beafly
  • beaflys Avatar
  • Besucher
@Summit 640: das sieht ja mega aus, als ob es so sein muss.
Wir haben erstmal gar keine Glotze im Kasten. Mal schauen, ob wir dann doch irgendwann eine brauchen. Erstmal reichen uns, glaube ich, unsere MACs, da wir viel über iTunes machen.

Oh man Leute, morgen holen wir unseren Kasten. Ich kann es kaum erwarten; wir haben noch alle Aufkleber entfernen lassen. :) uiuiui… *hibbel*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Apr 2016 02:00 #58

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 388
Hallo beafly,
warum habt Ihr Euren "Kasten" nicht ohne Außendekor bestellt?
Das war bei meinem Pössl damals und jetzt beim Clever auch möglich.
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Apr 2016 07:42 #59

  • austroband
  • austrobands Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 167

4 m Markise Thule Omnistore, diese ist auf unserem neuen Kasten verbaut.

Nun konnte ich bei unserem "alten Roadscout" die Markise ausfahren, wenn sie Schiebetür geöffnet war. Jetzt kann ich die Markise nur ausfahren, wenn die Schiebetür geschlossen ist. Und jetzt frage ich mich, ist das "normal" bei 4 Meter langen Markisen oder "Pfusch am Kasten"?

Außerdem, wenn ich die Markise ca 6 - 7 cm ausfahre, dann "fällt" die Markise ca 6 cm nach unten. und jetzt frage ich mich wieder, ist das etwa auch normal oder ist es auch "Pfusch am Kasten"?

Gruß Bernt


Ich habe meine Markise selbst montiert. Den Ausfallwinkel kann man leicht einstellen. Runterfallen sollte die Markise beim Ausfahren auch nicht. Siehe hierzu:



Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: spike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Apr 2016 07:53 #60

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Mir wurde ganz deutlich ohne Wenn und Aber gesagt, Aufkleber können nicht abbestellt werden! Meine Spekulationen tun nichts zur Maßnahme des Werkes.
Also sofort runter, bevor sich leichte Abweichungen zu übrigen, freien Klebeszonen bilden können und meine eigenes Design drauf. Kein einziger, noch so kleiner Pössl Aufkleber soll
auf Pössl hinweisen.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, VolkerDU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: