Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 29 Apr 2016 09:16 #71

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Klaus bist du da sicher? :P Ich habe gehört gerade deiner ist unterwegs zu uns vom Transporter gefallen. :P :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Apr 2016 09:22 #72

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Oh da bin ich mir Sicher!!!!
Mal angenommen das wäre wirklich so, dann würde ich auf die Farbe pfeifen, dann wird aus Big-Red eben Big- Grey :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Klaus

PS: nix mit Fifty Shades of Grey nur Big- Grey :lol:
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Apr 2016 09:39 #73

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Hallo Beafly,
auch von mir Glückwunsch - und allzeit gute Fahrt.
Ohne Dekor gefällt mir persönlich nicht so - das erinnert mich immer so an die Fahrzeug der Paketdienste :)
Aber wie sagt man hier im Rheinland: "Jeder Jeck is anders"
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Apr 2016 10:43 #74

  • beafly
  • beaflys Avatar
  • Besucher
Danke Danke Danke. :)

Meine Herren, dass macht ein Spaß, der fährt sich so leicht und prima, bin ganz hin und weg.
Zum Glück haben alle andere Geschmäcker, sonst würden ja überall die gleichen umherfahren :blink:

Ich freu mich jetzt aufs Einrichten, und kennenlernen. Es gibt ja doch sehr viel zu verstehen und zu lernen, war mir nicht so bewusst. Das kommt davon wenn man sowas aus dem Bauch heraus entscheidet. :whistle: (noch keine Sekunde bereut)

@schreiberrob, ich bin Designerin und meine erste Ausbildung habe ich als Schauwerbegestalterin abgelegt, wenn ich eines kann dann Folie kleben. Also wenn wir es wieder bunter haben wollen, dann mach ich das einfach fix.

Hab noch was vergessen zu Fragen: Der Summit hat hinten das Bett: Gesamtmaße 190x200cm, glaube ich. Wie macht ihr das mit den Bettlaken, vielleicht hab ich da auch was nicht ganz durchdacht, aber ein großes durchgehendes Laken ist doch doof, wegen der Treppe, wenn man aber zwei kleine nimmt, dann haben die weißen Teile in der Mitte keines?! Was für Ideen habt ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von beafly.

Erfahrungen Summit 640 30 Apr 2016 12:49 #75

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
2 getrennte Spannbettücher (90-100x200) und für die Mitte im gleichen Farbton eine Fleece-Decke auf Breite des Mittelteils gefaltet. Mit einer zusätzlichen Fleece-Decke können wir die dann auch verwenden, wenns mal arg kalt werden sollte.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT
Folgende Benutzer bedankten sich: beafly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 01 Mai 2016 22:36 #76

  • beafly
  • beaflys Avatar
  • Besucher
Auch ein super Tipp. Wir haben jetzt einfach drei Spannbettlaken gekauft, und ich werde eines von denen für die beiden Mittelteile anpassen, da ich nähen kann, ist das fix gemacht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 12 Mai 2016 11:58 #77

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Hallo zusammen,

wir sind nun auch endlich dran und bekommen in den nächsten Tagen unseren Wagen.
Die Unterlagen habe ich schon bekommen und wundere mich vor allem über die Gewichtsangaben.
In der EG Übereinstimmungserklärung von Heinrichs steht als Masse des fahrbereiten Fahrzeugs 3000 kg, und als tatsächliche Masse des Fahrzeugs 3021kg.

Masse laut Prospekt lag fahrbereit bei 2940 kg.
Frage wäre jetzt natürlich, ob meine zweite Wohnraumbatterie, Markise etc. bereits bei Heinrichs verbaut und mitgewogen wurden.
Falls der Händler das jetzt nachträglich anbringt, wird es aber gewichtsmäßig mehr als spannend. :S

Was für Gewichte standen bei euch in der Bescheinigung?

Gruß und Dank,

Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 12 Mai 2016 12:13 #78

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Hm, ich habe gerade die Prospektangaben nachgerechnet :blush:
Ich komme rechnerisch mit der zweiten Batterie und dem sonstigen Zubehör auf 3019 Kilo....könnte also hinkommen, falls der Händler die zweite Batterie direkt bei Heinrichs hat einbauen lassen....ich bin gespannt...

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 12 Mai 2016 13:53 #79

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn du das Zubehör bei der Bestellung geordert hat, wird es auch beim Ausbauer Heinrich eingebaut
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 12 Mai 2016 14:08 #80

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
@beafly: im Roadcruiser habe ich zwei normalgroße Spannbettücher rechts und links und für die Mitte ein farblich passendes Kinderbetttuch in 1,20x0,60m, passt perfekt.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: