Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen Summit 640

Erfahrungen Summit 640 29 Apr 2016 09:16 #71

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 352
Klaus bist du da sicher? :P Ich habe gehört gerade deiner ist unterwegs zu uns vom Transporter gefallen. :P :P
Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw. VERKAUFT
Neu: Globecar Campscout 163 PS mit Dieselheizung, Kompressorkühli, 18" Borbet, 200W Solar, Alpine X902 D-DU usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Apr 2016 09:22 #72

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen
  • Dank erhalten: 5395
Oh da bin ich mir Sicher!!!!
Mal angenommen das wäre wirklich so, dann würde ich auf die Farbe pfeifen, dann wird aus Big-Red eben Big- Grey :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Klaus

PS: nix mit Fifty Shades of Grey nur Big- Grey :lol:
Gruß Klaus

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery D1, Rückfahrkamera Caratec, Titan Kühlschranklüfter

Erfahrungen Summit 640 29 Apr 2016 09:39 #73

• schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 36
Hallo Beafly,
auch von mir Glückwunsch - und allzeit gute Fahrt.
Ohne Dekor gefällt mir persönlich nicht so - das erinnert mich immer so an die Fahrzeug der Paketdienste :)
Aber wie sagt man hier im Rheinland: "Jeder Jeck is anders"
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Erfahrungen Summit 640 29 Apr 2016 10:43 #74

• beafly
  • beaflys Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 10
Danke Danke Danke. :)

Meine Herren, dass macht ein Spaß, der fährt sich so leicht und prima, bin ganz hin und weg.
Zum Glück haben alle andere Geschmäcker, sonst würden ja überall die gleichen umherfahren :blink:

Ich freu mich jetzt aufs Einrichten, und kennenlernen. Es gibt ja doch sehr viel zu verstehen und zu lernen, war mir nicht so bewusst. Das kommt davon wenn man sowas aus dem Bauch heraus entscheidet. :whistle: (noch keine Sekunde bereut)

@schreiberrob, ich bin Designerin und meine erste Ausbildung habe ich als Schauwerbegestalterin abgelegt, wenn ich eines kann dann Folie kleben. Also wenn wir es wieder bunter haben wollen, dann mach ich das einfach fix.

Hab noch was vergessen zu Fragen: Der Summit hat hinten das Bett: Gesamtmaße 190x200cm, glaube ich. Wie macht ihr das mit den Bettlaken, vielleicht hab ich da auch was nicht ganz durchdacht, aber ein großes durchgehendes Laken ist doch doof, wegen der Treppe, wenn man aber zwei kleine nimmt, dann haben die weißen Teile in der Mitte keines?! Was für Ideen habt ihr?

Letzte Änderung: von beafly.

Erfahrungen Summit 640 30 Apr 2016 12:49 #75

• schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 36
2 getrennte Spannbettücher (90-100x200) und für die Mitte im gleichen Farbton eine Fleece-Decke auf Breite des Mittelteils gefaltet. Mit einer zusätzlichen Fleece-Decke können wir die dann auch verwenden, wenns mal arg kalt werden sollte.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT
Folgende Benutzer bedankten sich: beafly

Erfahrungen Summit 640 01 Mai 2016 22:36 #76

• beafly
  • beaflys Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 10
Auch ein super Tipp. Wir haben jetzt einfach drei Spannbettlaken gekauft, und ich werde eines von denen für die beiden Mittelteile anpassen, da ich nähen kann, ist das fix gemacht. ;)

Erfahrungen Summit 640 12 Mai 2016 11:58 #77

• Flo
  • Flos Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 148
Hallo zusammen,

wir sind nun auch endlich dran und bekommen in den nächsten Tagen unseren Wagen.
Die Unterlagen habe ich schon bekommen und wundere mich vor allem über die Gewichtsangaben.
In der EG Übereinstimmungserklärung von Heinrichs steht als Masse des fahrbereiten Fahrzeugs 3000 kg, und als tatsächliche Masse des Fahrzeugs 3021kg.

Masse laut Prospekt lag fahrbereit bei 2940 kg.
Frage wäre jetzt natürlich, ob meine zweite Wohnraumbatterie, Markise etc. bereits bei Heinrichs verbaut und mitgewogen wurden.
Falls der Händler das jetzt nachträglich anbringt, wird es aber gewichtsmäßig mehr als spannend. :S

Was für Gewichte standen bei euch in der Bescheinigung?

Gruß und Dank,

Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Erfahrungen Summit 640 12 Mai 2016 12:13 #78

• Flo
  • Flos Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 148
Hm, ich habe gerade die Prospektangaben nachgerechnet :blush:
Ich komme rechnerisch mit der zweiten Batterie und dem sonstigen Zubehör auf 3019 Kilo....könnte also hinkommen, falls der Händler die zweite Batterie direkt bei Heinrichs hat einbauen lassen....ich bin gespannt...

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Erfahrungen Summit 640 12 Mai 2016 13:53 #79

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2139
wenn du das Zubehör bei der Bestellung geordert hat, wird es auch beim Ausbauer Heinrich eingebaut
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Erfahrungen Summit 640 12 Mai 2016 14:08 #80

• Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 609
@beafly: im Roadcruiser habe ich zwei normalgroße Spannbettücher rechts und links und für die Mitte ein farblich passendes Kinderbetttuch in 1,20x0,60m, passt perfekt.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden