Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 25 Apr 2016 22:40 #41

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
So - wir haben am 20.04. unseren Summit 640 abgeholt - und haben ihn direkt 4 Tage und 4 Nächte getestet.
Wir sind begeistert - alles wertig verarbeitet, kein klappern während der Fahrt und tolles Licht-Design.
Badezimmer ist in Ordnung.
Bei nachts +2 Grad mussten wir feststellen, dass die Truma4-Heizung alles prima gemeistert hat. Hierbei war auch die Heizungssteuerung über das - Truma Bedienteil Combi CP Plus sehr hilfreich, da man hier die gewünschte Gradzahl einstellen kann. Bei diesem Bedienteil gibt es auch einen Timer, bei dem man die Wunschtemperatur einstellen kann. Hat hiermit schon einer Erfahrung ?
Ich habe es irgendwie nicht hinbekommen, abends die Temperatur auf 13 Grad einzustellen, wobei die Temperatur ab morgens 7 Uhr automatisch auf 18 Grad angehoben werden soll.

Ich kann auf dem Steuerungsteil für Wasser, Batterie und Temperaturanzeige zwar den Füllstand des Frischwassers erkennen, aber nicht den Füllstand des Abwassers.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Als Anlage 2 Fotos von unserem Summit.




Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Bilder direkt eingefügt

Erfahrungen Summit 640 25 Apr 2016 23:22 #42

  • beafly
  • beaflys Avatar
  • Besucher
Hallo schreiberrob,

wow, die Farbe ist super, genau so einen bekommen wir am Do auch, bin schon ganz aufgeregt :woohoo: Wie lässt er sich fahren? Also wenn ich das so lese müssen wir uns auch noch ein Truma Bedienteil Combi CP Plus kaufen, klingt ja ganz gut. Ich habe gerade mal geschaut, bin noch total neu in diesem Bereich, aber ich habe eine Anleitung gefunden, dort steht auf Seite 10/11 wie man die Zeiten+ Temperatur einstellt. :)

Truma CP plus

Weiterhin viel viel spaß und gute Fahrt mit dem Schönen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 07:15 #43

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Rob,

den Füllstand des Grauwassers kannst du nicht ablesen (finde ich persönlich auch nicht gut), aber bei 90% voll hörst Du einen Warnton.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: schreiberrob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 09:06 #44

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
ist im Summit eine andere Anzeige als im Roadcruiser verbaut ??
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 09:39 #45

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
im SUMMIT ist diese hier verbaut

SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bild eingefügt mit dem Button EINFÜGEN

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 10:39 #46

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Hallo beafly,

der lässt sich prima fahren. Man muss nur bei Seitenwind was langsamer fahren. Bin vorgestern bei dem sch..-Wetter auf dfer Autobahn öfters von Windboen erfasst worden. Ist aber kein Problem.
Geräusche sind natürlich was höher, wie bei einem PKW.
Danke für die Bedienungsanleitung zur Truma CP Plus - die gehörte aber schon zu meinen 10 kg Bedienungsanleitungen, die ich erhalten hatte.
Bei Truma habe ich aber noch nachfolgenden Link zu einem Bedien-Video gefunden. Nach dieser Anleitung werde ich die Einstellungen mal vornehmen.
www.truma.com/de/de/howto/cp-plus-inet-ready.php
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 10:41 #47

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Ist ja interessant, ganz was anderes als bei mir im Roadcruiser.

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 11:03 #48

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Hallo Bernt,

dass ist ja schlecht, dass man den Stand des Grauwassers nicht ablesen kann.
Wäre schön, wenn es hierzu mal eine Alternative geben würde. Vielleicht hat da mal einer eine Idee, bzw. wird Pössl mal was anbieten ?
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 11:27 #49

  • beafly
  • beaflys Avatar
  • Besucher
Da habe ich doch gleich auch nochmal eine Frage: Sind alle Summit Besitzer hier nur zu zweit unterwegs? Wir fanden das Bett ja so cool, da es einfach wirklich 2m lang ist, unser kleines Krümelmonster liegt noch kuschelig bei uns im Bett (Familie eben :blush: )

Nun rauben die Stufen aber dem Bett ein paar cm in der Mitte, hat da jemand schon eine Eigenkonstruktion gebaut, oder schlafen doch viele vielleicht auch quer in dem Bett? (<gehört die Frage eher zu Technik und Umbauten :blink: )

@schreiberrob, ich werde, wenn wir das gute Stück abholen bei Togo mal nachfragen, ob es auch Alternativen gibt, wenn die es nicht wissen… ;) wobei ich ein Warnsignal ja eigentlich ausreichend finde, so hätte man aber natürlich alles ein einem Panel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von beafly.

Erfahrungen Summit 640 26 Apr 2016 13:37 #50

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
@beafly
Wir haben noch 1 Zustellbett geordert, wenn wir mal unsere Enkel (7 + 4), bzw. mein Sohn mal mit seinen Kindern unterwegs sein sollte.
Dann könnte 1 Kind in der "Besucherritze" (ist ja immerhin noch ca. 1,60 Meter lang) - und 1 Kind auf dem 1,80 Meter langen Zusatzbett schlafen.
Wir haben das gestern mal testweise mit den Enkeln ausprobiert - die könnten auch (noch) zu zweit in dem Zustellbett schlafen.
Quer im Bett finde ich nicht so gut - da muss man ja gleich über 2 Personen klettern ;)
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: