Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 30 Mär 2016 10:19 #31

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Hallo Ronny,
danke für die Infos über die Zusammensetzung des Prospekt-Gewichtes.
Bei meinem errechneten Gewicht lt. beigefügter Excel-Tabelle kann ich nun 22 kg für 1 Gasflasche abziehen, da ja bereits 1 Flasche im Standard eingerechnet ist.
Ich komme somit auf 3.144 kg einschl. All-In-Paket.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 31 Mär 2016 16:25 #32

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Hallo Freunde,

bei mir im Bad lösen sich die Seitenverkleidungen unmittelbar über der Duschwanne. Seid ihr auch von diesem Problem betroffen?
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 31 Mär 2016 16:54 #33

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo Bernt,

das hört sich aber nicht gut an. Bin bisher nicht betroffen, bleibt hoffentlich ein Einzelfall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 31 Mär 2016 16:55 #34

  • Summit@640
  • Summit@640s Avatar
  • Besucher
Bis jetzt noch nicht Bernt. Aber ich werde gleich mal genauer hinschauen.

Gruss.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 14 Apr 2016 05:16 #35

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Hallo Freunde,

hier noch ein paar Bilder von meinem "BAD-Problem":
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 14 Apr 2016 05:17 #36

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
4 m Markise Thule Omnistore, diese ist auf unserem neuen Kasten verbaut.

Nun konnte ich bei unserem "alten Roadscout" die Markise ausfahren, wenn sie Schiebetür geöffnet war. Jetzt kann ich die Markise nur ausfahren, wenn die Schiebetür geschlossen ist. Und jetzt frage ich mich, ist das "normal" bei 4 Meter langen Markisen oder "Pfusch am Kasten"?

Außerdem, wenn ich die Markise ca 6 - 7 cm ausfahre, dann "fällt" die Markise ca 6 cm nach unten. und jetzt frage ich mich wieder, ist das etwa auch normal oder ist es auch "Pfusch am Kasten"?

Gruß Bernt
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 14 Apr 2016 09:07 #37

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo Bernt,
Bisher hatte ich als Markise: Camping Gaz, Omnistor und Fiamma.
Die Omnistor ist, so wie du auch beschreibst, nach wenigen cm regelrecht herausgefallen, aus dem Gehäusekasten.
Ich vermute, das dies ein Bauart bedingtes Problem bei Omnistor ist/war.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 14 Apr 2016 13:38 #38

  • Summit@640
  • Summit@640s Avatar
  • Besucher
Werde ich mal testen bei mir Bernt. Ich habe auch die Omnistor (6300). Ich hab sie bisher noch nie ganz ausgefahren.... War kein Wetter dafür.

Hast du wegen Bad mit Pössl Kontakt?

Gruss

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 14 Apr 2016 16:59 #39

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
ich habe wegen dem Bad mit meinem Händler Kontakt, nur leider noch keinen Termin
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 14 Apr 2016 17:10 #40

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Dann lass dir gleich die Markise richten bei mir hab ich an der Schiebetür gute 2cm Platz die Halter und die gelenkarme kann man einstellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: