Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 04 Apr 2018 15:50 #301

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Man kann nur Zusatz und Sonderausstattungen dazubestellen. Eine Grundausstattung abzubestellen ist nicht möglich. Egal ob es eine Heizung Sitze opder andere Teile sind.
Ist ja beim normalen PKW auch nicht machbar
Folgende Benutzer bedankten sich: Folke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 04 Apr 2018 16:19 #302

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Ohne Verrechnung ist das aber immer noch ein stolzer Preis. Wenn der Wagen aber erst Ende des Jahres geliefert werden soll, könnte er direkt ab Werk mit Dieselheizung geliefert werden. Ich hatte kürzlich nachgefragt, war aber in meinem Fall schon klar zu spät. Bei dem Preis würde ich mir lieber eine Zusatzheizung einbauen. Benötigt zwar etwas mehr Platz, hätte aber den Vorteil, mit Diesel und/oder Gas zu heizen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Apr 2018 21:51 #303

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
wenn er die "normale" Heizung nicht verrechnet, dann ist das danach auf jeden Fall Deine.

Diese könntest Du danach versuchen zu verkaufen, wobei ich nicht weiß, ob es für fast neue Heizungen einen Markt gibt.
Wenn Du beim Verkauf mit nur 60 % vom niedrigsten im Internet zu findenden Preis ausgehst, dann solltest Du eine Chance haben.
Meine Meinung.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Folke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 25 Mai 2018 07:35 #304

  • ucadi
  • ucadis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen liebe Forenmitglieder.
Vor meinem Urlaub möchte ich mir für unseren fast neuen Summit 640 sicherheitshalber eine Ersatzpumpe zulegen. Weiß jemand wo ich die Pumpe im Fahrzeug finde um den Typ zu bestimmen? Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 25 Mai 2018 07:43 #305

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Das Bett auf der Beifahrerseite hochklappen, den hinteren Revisionsdeckel des Wassertanks aufschrauben und reinschauen. Dann siehst Du auf dem Boden die Wasserpumpe. Es muß nicht genau die gleiche sein, es reicht eine mit ähnlichen Leistungswerten. Achte darauf das eventuell auch das Rückschlagventil zu kaufen wenn es bei der Pumpe nicht dabei ist.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: ucadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 25 Mai 2018 08:23 #306

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Hallo Ucadi,
bei mir ist diese Pumpe verbaut. Ich hab mir dann zur Sicherheit auch gleich noch das Rückschlagventil mitbestellt..
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ucadi, Volberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 01 Jun 2018 06:36 #307

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Hallo an die Fachleute
Sollte man immer eine Pumpe auf Reserve dabei haben? Sind die so anfällig?
Grüße aus Koblenz
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 01 Jun 2018 08:02 #308

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Hallo Stefan,
Du kennst doch Murphys Gesetz? Die Pumpe geht grundsätzlich Freitag Nachmittags zu Beginn des 3 wöchigen Urlaubs kaputt.
Im Ernst, manche Pumpen halten ewig, manche nur ein paar Monate. Da gibt es keine Regel wonach sie ausfallen, deswegen eine als Ersatz dabei haben und beruhigt sein ;)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 01 Jun 2018 09:13 #309

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Mein Händler verleiht auch KaWas - und legt bei den Leihfahrzeugen auf dem Wassertank eine Ersatzpumpe bei. Das beruht auf seiner Erfahrung und Risikominimierung bzgl. Urlaub ohne Wasser ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 01 Jun 2018 10:25 #310

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Mir ging mal 2 Tage vor dem Start in den Urlaub die Pumpe kaputt. Als Neuling wollte ich einen Termin in der Werkstatt machen - bekam den aber erst in 3 Wochen.
Ich musste mich also für den Kurzurlaub (4 Tage) einschränken. (Wasserkanister, Wasserflaschen)
Seit dem habe ich immer eine Ersatzpumpe dabei (weiß nun auch, wie man die selber austauscht) :)
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: