Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 01 Jun 2018 16:09 #311

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen

wir stehen kurz vor dem Kauf eines Summit 640 und momentan fragen wir uns, ob es besser ist bis zur Messe in Düsseldorf zu warten mit der Bestellung oder jetzt direkt beim Händler.

Hätte noch eine weitere Frage und zwar wie Ihr eure Garage organisiert habt.

Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören und zu lernen.

Lieben Gruss

Patrick
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 01 Jun 2018 17:16 #312

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@schreiberrob
Wir sind seit 17 Jahren mit einem Zeltanhänger unterwegs und haben kein "Bordwasser". Es ist also kein Problem, ein oder zwei Tage auf einen Campingplatz auszuweichen, um dort zu Duschen, auf's Klo zu gehen und abzuspülen. Zumindest in Deutschland kannst Du einschl. Samstags ins nächste Campinggeschäft fahren und Dir dort eine Pumpe holen. Ggf. sogar auch an Sonntagen auf Campingplätzen. Wer seine Toilette entsorgen und Zündkerzen wechseln kann (sinnbildlich zu betrachten), der wird auch eine Pumpe wechseln können.
Also, kein Drama.

@WOB_CLG
Wenn Dir der Händler ein gutes Angebot macht, bestell jetzt, wenn Du ihn nächstes Jahr für den Urlaub haben möchtest. Die Lieferzeiten werden scheinbar immer länger. Hab nach 3 Stunden am ersten Tag auf dem CSD 2017 bestellt und habe bis heute noch nicht einmal einen Fertigstellungstermin seitens Pössl. Somit wird's wohl inzwischen auf min. 10 Monate Lieferzeit hinauslaufen.

Bei der Gelegenheit muß ich sagen, daß die Kommunikation zwischen Hersteller und Händler saumäßig ist. Ich habe den Eindruck, die haben selber komplett die Übersicht verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 01 Jun 2018 19:12 #313

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
@schreiberrob: Wir waren mangels eigenem Pössl mit einem nicht mal 1 Jahr alten Mietmobil (17 TKm) zum Treffen nach Ostern gefahren. Nach einer schönen Radtour durch das sonnig-warme Kinzig-Tal stand natürlich eine Dusche an, bevor wir zur Weinprobe mit Vesper gingen. Nun ratet mal: wann fällt die Wasserpumpe aus? Um 17:30 am Samstagmnachmittag, also eine halbe Stunde vor dem geplanten Event, auf dem SP des Winzers, weitab vom Ort und Baumarkt o.ä. Für solche Fälle hat der langjährige Zeltcamper Rainer ein Gießkannen mit. Die spült nicht nur die Gattin ab, sondern auch das WC, mehr Details möchte ich hier nicht verraten. Man kann also durchaus ohne Ersatz-Pumpe, Campingplatz-Duschen und ähnlichen Luxus ein lustiges Wochenende erleben. Die anderen haben jedenfalls viel gelacht :-)

@WOB_CLG: Die Wartezeiten sind tatsächlich extrem, außer du findest einen Händler der was einigermaßen passendes im Vorlauf hat. Wenn du nicht allzusehr auf bestimmte Farbe und Ausstattung fixiert bist, geht bestimmt irgendwo was. Blackmoose ist so zu seinem Summit gekommen, kürzlich ist dafür jemand aus Heidelberg ins Saarland gefahren. Es gibt auch immer Mietfahrzeuge, die mit einem halben Jahr und überschaubarer Laufleistung verkauft werden. Vielleicht ist das auch eine Option für euch? Also kreativ sein und bereit ein paar Kompromisse einzugehen...
Zu Ausbauthemen wie der Garage gibt es hier eine Menge Beiträge, sucht mal danach. Oder ihr kommt mal zu einem Treffen, da kann man sich viele tolle Ideen abschauen.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Emerelle.

Erfahrungen Summit 640 01 Jun 2018 19:19 #314

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Ganz so einfach ist es manchmal auch in Deutschland nicht, an eine Ersatzpumpe zu kommen.
Im Ausland wird es nicht wirklich leichter.
Darum, würde ich auf jeden Fall eine Ersatzpumpe einpacken.
Die Kosten sind überschaubar und wirklich viel Platz benötigt diese auch nicht.
Haben ist besser als brauchen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 04 Jun 2018 17:38 #315

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten.

Wir haben uns jetzt für den Roadstar 640 DK entschieden und bekommen ihn im April :-)
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 06 Jun 2018 20:40 #316

  • ucadi
  • ucadis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo. Unser Küchenschrank direkt beim Eingang schleift beim Öffnen/Schließen obwohl die Scharniere am höchst möglichen Punkt festgeschraubt sind. Der Schrank ist auch nicht stark befüllt. Die Spaltmaße stimmen. Hat jemand ebenfalls dieses Problem und /oder gibt es Abhilfe?
Gruß aus dem Ruhrgebiet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 09 Jun 2018 23:16 #317

  • rhesse
  • rhesses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 28
Hier mal ein Video aus der neuen Produktionsstätte in Vielbrunn:



Es finden sich nebenbei auch ganz interessante Einblicke in den neues Summit 640.

Viele Grüße

Robert
Pössl Summit 640 Citroen 35 H 163 PS, Aluminiumgraumetallic
Modell 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Emerelle, 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624, mepa210, Tine0815, Blackmoose70, Souplesse, Wotiel, HaraldG, finnluka, Rumpels, Hein54, Unentschieden, Jens63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 10 Jun 2018 10:52 #318

  • Revo4Five
  • Revo4Fives Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 173
Robert,

Danke für die Filmerwähnung. Es war schon spannend am 6. und 7. Mai in Vielbrunn. Betriebsleiter Gerd Jung hat mir in über einer Stunde den kompletten Produktionsablauf gezeigt. Wenn Ihr also noch mehr sehen wollt, Videomaterial hab ich reichlich. Schreibt mir Eure Voyeurwünsche hier oder unter www.revolution4five.de/vielbrunn/ www.revolution4five.de/vielbrunn/ .

Gruß
Klaus von revolution4five
Klaus von Revolution4five.de
Campscout Revolution 2.0 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Tucki4, THuPA, Blackmoose70, Wotiel, Grisu, Rumpels, Summitborken, Merlin63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Revo4Five.

Erfahrungen Summit 640 11 Jun 2018 09:21 #319

  • Chrissy
  • Chrissys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 30
herzlichen Dank!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 11 Jun 2018 23:47 #320

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Hallo Klaus,
vielen Dank für das recht informative Video. Also wenn du schon fragst: statt soviel Markus Wahl hätte ich lieber den Ausbau des Schwenkbads gesehen, und auch wie der Küchenblock ins Fahrzeug reinkommt.
Frag doch bitte mal, wenn du nochmal vor Ort bist, warum Bewährtes aus der Pössl Familie nicht für alle Baureihen übernommen wird. Ich denke dabei an viele nützliche Dinge aus den Clever Mobilen, die auch bei Pössln gut passen würden. Da gibt es so praktische Ablagen in den Holmen neben den Hecktüren, die auch im Summit den Kleinkram wie E-Reader, Tempos oder Brille aufnehmen könnten. Leider hat der Summit 640 - im Gegensatz zum gleich langen Roadcruiser - überhaupt keine Ablage im Schlafbereich mehr.
Warum gibt es beim Marktführer keine Lenkräder mit Fernbedienung fürs Radio? Keinen Piezozünder am Herd? Oder die Dieselheizung, die hier schon mehrfach gewünscht wurde. Könnte man alles in die Preisliste aufnehmen und so das anbieten, was Wettbewerber wie Westfalia oder Hymer schon lange umgesetzt haben.
Mich würde auch wirklich interessieren, ob die Entwickler der Fahzeuge jemals einen richtigen Camping Urlaub in ihren Produkten verbringen (müssen). Das wurde beim großen Pössl Treffen in Oberbrombach von vielen Teilnehmern bezweifelt. Vielleicht hast du eine entsprechend Aussage gefilmt?
Just my 5 cents, die anderen haben sicher andere Wünsche. Deine Videos schaue ich mir immer gerne an!
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Revo4Five, THuPA, mepa210, Blackmoose70, rhesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Emerelle.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: