Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 12 Jun 2018 09:55 #321

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Wir fahren seit 2 Jahren einen SUMMIT 640 und sind größtenteils sehr zufrieden. Es gibt aber einige Punkte - siehe oben - die verbessert werden sollten. Für unser WOMO sind Verbesserungen leider nicht mehr möglich, aber man weiss ja nie....
In Bezug auf Kommunikation und Beseitigung von kleineren Mängeln kann ich nur Positives berichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 12 Jun 2018 12:00 #322

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@Emerelle
Aus Kundensicht könntest Du recht haben. Ich persönlich benötige z.B. keinerlei Ablagen im Schlafbereich, bin somit froh, weniger Kanten/Ecken/Flächen zu haben, die gewischt werden müssen. So sind die Ansprüche der Kundeschaft sicher extrem vielseitig und können nie allen gerecht werden.

Aus Herstellersicht glaube ich, daß Optionen, die über die gesamte Palette eingebaut werden, dazu führen würde, die Modell-Vielfalt zu reduzieren. Genau das hätte aber den Nachteil, den Kunden nicht die Auswahlmöglichkeit zu geben, wie Du sie "einforderst". Weiterhin würden weitere Ausstattungsoptionen, sprich, eine längere Liste der Features, dazu führen, eher individuelle statt einheitliche Fahrzeuge zu produzieren. Ob dann 120 Mitarbeiter reichen würden um das gleiche Tagespensum zu schaffen, könnte bezweifelt werden. Mehr Aufwand = mehr Mitarbeiter = höhere Kosten = höhere Preise.

Ist MEINE Ansicht. Aber vielleicht liege ich falsch und habe etwas übersehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 12 Jun 2018 13:51 #323

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Mir fehlen die Ablagen ebenfalls. Aber ich habe mir in den ersten 2 Wochen bereits sooft die Rübe an den Hängeschränken gestoßen, dass weitere Ablagen eine Etage tiefer dieses Problem eher verschärfen würden. Wir hatten vorher einen LaStrada geliehen, der genau solche Ablagen unter den Hängeschränken hatte - und obwohl sie etwas zurück versetzt lagen, taten sie ihr übriges für ein Golfballmuster auf meinem Schädel.

LaStrada ist übrigens ein schönes Beispiel für das krasse Gegenteil der übersichtlichen Aufpreisliste von Pössl: Optionen noch und nöcher machen die Auswahl nahezu unendlich groß. Das treibt schon den Preis nur für das Vorhalten der Optionen. Und letzten Endes kommen kaum noch miteinander vergleichbare Fahrzeuge hinten raus, bei denen dann sogar bei Übergabe mancher Erstkunde schon die Stirn runzelt und sich fragt, ob es das ist, was man zur Bestellzeit haben wollte. (O-Ton meines Händlers). Den Wiederverkaufswert eines allzu sehr individualisierten Fahrzeuges muss das auch nicht unbedingt verbessern.

Aber Pössl verkauft auch das Zehnfache an Fahrzeugen pro Jahr, insofern eh schwer vergleichbar.

Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Revo4Five

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Erfahrungen Summit 640 12 Jun 2018 23:47 #324

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo zusammen

uns haben die fehlenden Ablagen im Summit auch gestört.
Zuerst war angedacht, unter den Oberschränken eine Ablage anzubauen. Dagegen sprachen die geringere Kopffreiheit und wir haben befürchtet, dass man eventuell nicht mehr die Lattenroste hochklappen kann.

Daraufhin haben wir die auf den beiden Fotos gezeigten Filztaschen gefunden. Sind eigentlich gedacht, um z.B. am Sofa oder am Bett eingeklemmt zu werden.
Wir haben diese Taschen mit Tenax Knöpfen befestigt, so dass diese auch abnehmbar sind. Ob es was taugt, werden wir im nächsten Urlaub sehen.

Eventuell ein Tipp für jemand anderes.

Hier die Ansicht der gesamten Tasche.




Und hier kann man die Inneneinteilung erkennen.



Liebe Grüße
Rüdiger und Heike
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Schwedenreiser, Blackmoose70, Summit2019, Kawa2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 13 Jun 2018 07:44 #325

  • Gitti1328
  • Gitti1328s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
Ich hab solche Taschen genäht, weil uns auch Ablagen fehlten.
Warten auf Summit 640 :) Ducato 150PS, Alufelgen, Solaranlage 100W, 2. Bordbatterie, Truma 6E, Dachklima FreshLight 2200 , Rückfahrkamera

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fizoblong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 13 Jun 2018 09:41 #326

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Könnt Ihr hier die Bezugsquelle für die Filztasche posten? Die sieht richtig gut aus.
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 13 Jun 2018 15:08 #327

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo Lars

die Filztaschen heißen Kikkerland Betttasche Filz Grau, gibt es in zwei verschiedenen Größen , wir haben die Große bei A......bestellt
(weiß nicht, ob link posten ok ist, aber so solltest Du sie finden:-)

Viele Grüße Heike
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 13 Jun 2018 15:50 #328

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Danke Heike! Schon gefunden. Bin am überlegen, ob es nicht besser aussieht, die obere Lasche umzuschlagen (wie auch in der ursprünglichen Verwendung) und so hinter der Tasche zu verdecken - inkl. Befestigung.
Viele Grüße Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 13 Jun 2018 22:42 #329

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo Lars,

ich denke,dann wird das ganze zu dick. Wir hatten erst nur die beiden oberen Tenaxknöpfe als Befestigung. Da hing die Tasche "zu weit" in den Raum, weil die Wand im Pössl nicht senkrecht, sondern schräg läuft

Viele Grüße Heike

Und das Material ist recht dick. Zwei Lagen Filz, dazwischen noch eine Pappe. In Summe ca. 5 mm. Ich wäre auch nicht sicher, ob der "vordere Teil" dann überhaupt weit genug runter hängt, wenn man das "glatte Stück" auf die Rückseite biegt.
Aber: genug gesagt, einfach ausprobieren.
Wir hatten auch noch eine andere Tasche bestellt, aber die hat uns nicht so gut gefallen.

Viel Grüße Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper766.

Erfahrungen Summit 640 14 Jun 2018 15:06 #330

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Hallo,
ich habe bei mir auch Filztaschen (#323) angebracht. Die Lasche habe ich dabei bis auf ca. 2 cm einfach sauber abgeschnitten. Der Filz franst nicht aus, so dass sich eine saubere Kante ergibt. Die verbliebenen 2 cm reichen für eine Befestigung mit Druckknöpfen o.ä. aus.

Viele Grüße
BlueBus.
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BlueBus.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: