Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 21 Sep 2018 13:30 #361

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Die "Komfortperlatoren" von Reich verbessern den Wasserstrahl erheblich. Ich habe sie noch von Reich bekommen. Auch wenn sie jetzt kostenpflichtig sind, erhalten sie von mir eine klare Empfehlung insbesondere für das kleine Wachbecken. Der Wasserstrahl wird dadurch sehr weich. Der Austausch geht schnell. Beim Abhebeln der alten Lochdeckel ist aber Vorsicht geboten, um die Chrombeschichtung des Hahns nicht zu beschädigen. Zwischen Hebel und Hahn am besten ein Tuch um den Auslauf legen.
Viele Grüße
BlueBus
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich: 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624, Merlin63, gholmhey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 09 Okt 2018 16:17 #362

  • Flash Gordon
  • Flash Gordons Avatar
  • Besucher
Hallo Schreiber Rob,
ich bin noch ganz neu in der Materie, wie auch hier im Forum. Es gibt hier viel Lesenswertes und zu deinem neuen Fahrzeug wollte auch ich dir gratulieren, denn dank deiner Fotos habe ich schon eine Vorstellung wie der Summit in meiner Wunschfarbe ausschaut. Danke dafür. Steht echt chic da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Okt 2018 17:03 #363

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Wer von den Summit 640 Besitzern ist denn 185 groß und wiegt ca. 90 Kilo???
Heute hat mir ein Händler „Angst“ gemacht, mein Mann würde nicht auf die Toilette passen.
Wer von euch hat denn den Schrank ausgebaut? Gibt es da Fotos?
Vorab Danke
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tine0815.

Erfahrungen Summit 640 29 Okt 2018 17:13 #364

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die Aussage des Händlers ist Quatsch, ich bin zwar 5 cm kleiner, habe aber die gleiche Gewichtsklasse und bei mir klappts auch mit der Schüssel.
Einfachmal probesitzen, kann man auch im 600er mit Schwenkbad machen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Okt 2018 17:20 #365

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Dito, gleiche Maße bei mir und ich habe den Schrank auch noch drin. Ist zwar bisschen gewöhnungsbedürftig aber das passt - man muss ja keine Zeitung mit aufs Klo nehmen :lol:

Gruß, Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Okt 2018 17:20 #366

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Kann das nur bestätigen. Klar im Hotel oder zu Hause habe ich mehr Platz. Aber das WC ist wirklich kein Problem. Bin 6 cm kleiner, aber auch die gleiche Gewichtsklasse.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Okt 2018 17:35 #367

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Auch mit ein paar cm und Kilos mehr ist die Toilettennutzung wirklich kein Problem. Nicht bange machen lassen!
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BlueBus.

Erfahrungen Summit 640 29 Okt 2018 17:36 #368

  • gupka
  • gupkas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Unruheständler mit Reisedrang
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 14
Bin 190cm und bringe über 100Kg auf die Waage. Im Summit 600+ ist Nutzung des WC kein Problem, Duschen geht auch ganz gut.
Pössl Summit 600 Plus - graphito grau metalic
Citroen Jumper 2,0 l BlueHD 120 kW
Markise: Dometic
Anhängerkupplung: Brink (abnehmbar)
Radträger: Atera Strada DL3
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Okt 2018 18:07 #369

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Hallo Tine,
mein Mann hat diese Maße und ebenfalls keine Probleme mit Dusche und Bad! Welcher Händler erzählt denn sowas?? Übrigens passt auch das Bett auf der Beifahrerseite, nur falls das auch ein Thema ist.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 29 Okt 2018 18:46 #370

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Ihr seid super. Genau die richtigen Antworten. :-)
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: