Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 30 Okt 2018 15:53 #371

  • rosenborg
  • rosenborgs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 8
Nachdem ich (190cm, 89 kg) mich im 640 auf die Toilette Probe gesetzt hatte, musste ich feststellen, dass ich mir den Oberschenkel
unters Waschbecken klemmen musste. Da dies absolut unbequem war, war der summit 640 für uns aus der Favouritenliste gestrichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 30 Okt 2018 16:22 #372

  • Medard
  • Medards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 24
Hallo, hatten anfänglich auch Probleme, aber mit einem Bänkchen für die Füße (vom Schweden, Kinderabteilung) klappt das ganz gut. Das Bänkchen kann beim Duschen auf der Toilette platziert werden.
Pössl Summit 640 seit August 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Mär 2019 14:43 #373

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
gibts ne teilenummer zu den komfortperlator?

mfg michi
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Mär 2019 15:51 #374

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 22 Apr 2019 16:39 #375

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
So, seit Dezember 2018 stehen knapp 4.000km auf dem Tacho, die ersten Touren sind also absolviert.....

Wir sind mit unseren Summit 640 bisher sehr zufrieden, nichts klappert, bisher keine technischen Mängel, weder vom Motor noch vom verbauten Interieur und Zubehör. So soll es sein! Alles funktioniert einfach. Die Verarbeitung von Pössl ist nicht zu bemängeln, auch der Händler W in Freiburg hat mit dem verbauten Zubehör gute Arbeit geleistet.

Bei einem nächtlichen Sturm mit Starkregen in Bremerhaven wurde die Dichtigkeit getestet...bestanden.

Die Toilette und Dusche ist für meine Größe (1.94cm) kein Raumwunder, aber es paßt.

Der 2.0l Citroen nimmt sich bei moderater Fahrweise mit Tempomat (110km/h) ca. 8,5l/100km, es sind also mit guten Willen bis zum letzten Tropfen rund 1.000km machbar.

Wir bereuen bisher unsere Entscheidung nicht und freuen uns auf die nächsten Touren und Jahre ( die Rente kommt näher).
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)
Folgende Benutzer bedankten sich: schreiberrob, Tine0815, Unentschieden, Merlin63, Sperling, Tobinger, Peter_1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 23 Apr 2019 14:16 #376

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Wir haben unseren Summit 640 jetzt seit ca. 5 Wochen. Sind damit knapp 170 km gefahren. Eigentlich nur in die Werkstatt und zurück. Denn richtig funktioniert hat er bisher noch nicht. ER steht auch im Moment in der Werkstatt und die wissen nicht weiter.

Das versuchen natürlich sowohl der Pössl-Händler als auch die Citroen Werkstatt schön zu reden.

Fakt ist: Ich habe für das Teil ca. 50.000€ bezahlt und werde gerade von allen hingehalten.

Also gerade in den Momente, wofür ich das Fahrzeug gekauft habe, stehe ich blöd da. Für den schnellen Wochenend -Trip, den Osterausflug etc..

Wäre das ein normaler PKW, so hätte ich ein adäquates Ersatzfahrzeug auf dem Hof stehen. Ist aber hier Fehlanzeige.

Fazit: Das Auto als solches scheint mir gut konstruiert. Im Falle eines Fehlers ist man der Dumme!

Leider habe ich meinen 30 Jahre alten Hymer gerade verkauft.

Alle Gewährleistung nützt nichts, wenn sich Verkäufer/Hersteller nicht an Gesetze halten.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 23 Apr 2019 14:50 #377

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Panther,
leider schreibst du nicht welche Art von Problemen der Summit hat und warum man ihn nicht nutzen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 23 Apr 2019 15:11 #378

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105

Hallo Panther,
leider schreibst du nicht welche Art von Problemen der Summit hat und warum man ihn nicht nutzen kann


Sorry!


Das Fahrzeug ist beim Abholtermin nicht angesprungen.
Es wurde mir ein paar Tage später vorbeigebracht.

1 Woche später Testfahrt. ca. 70 km. FAhrzeug abgestellt. 1 Minute später: Fahrzeug springt nicht an. 5 Stunden später. Fahrzeug springt an.
Händler informiert. Antaort: "Tja da können wir nichts machen, bringen sie das Fahrzeug zu Citroen". Mein Verweis auf die gesetzliche Gewährleistung: "Dann bringen sie ihn halt zu uns, dann fahren wir ihn dorthin."

Also zu Citroen gebracht. Dort war er 1,5 Wochen. Antwort: "Wir haben einen Fehlercode bzgl. WFS, können das aber nicht lokalisieren. Bitte Fahrzeug abholen, wenn das nochmal auftaucht, nochmal vorbeibringen, damit wir auslesen können". Fahrzeug abgeholt, 30 km zum Stellplatz. 1 min gewartet. Springt nicht an.

Nach einigem Trara mit Händler und Citroen, wieder die Kiste vorbeigebracht. Natürlich hat keiner irgendwas ausgelesen, war ja kurz vor Ostern....
Heute, nach Ostern bei Citroen nachgefragt: "muss ich nachhören, ich melde mich..." Naja, warten wir mal ab.

Habe natürlich mittlerweile meinen Anwalt eingeschaltet und Gewährleistung angemeldet.

Ich halte das Verhalten der beteilgten Parteien für eine bodenlose Frechheit! Es kann immer was passieren, keine Frage, aber es ist für mich keinerlei besonderes Engagement erkennbar. Und das erwarte ich, wenn man ein defektes Fahrzeug ausgeliefert schon. Vor allem nach ABlauf von 5 Wochen Nichtstun.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 23 Apr 2019 15:23 #379

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Wir haben bis heute mit unserem SUMMIT 640 (Citroen-Motor) 40.000km gefahren. Bis auf einige Kleinigkeiten (Gewährleistung war sehr positiv)
haben wir keinerlei Probleme damit gehabt.
Mich würde auch interessieren, was an dem Summit 640 nicht in Ordnung ist.
mfg.
mepa210

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 23 Apr 2019 15:27 #380

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Habe soeben die Fehlermeldung gelesen. Wechsele doch einfach die CITROEN-Werkstatt, mit Deiner scheint ja nichts los zu sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: