Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 10 Aug 2019 13:01 #391

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168

So, seit Dezember 2018 stehen knapp 4.000km auf dem Tacho, die ersten Touren sind also absolviert.....

Wir sind mit unseren Summit 640 bisher sehr zufrieden, nichts klappert, bisher keine technischen Mängel, weder vom Motor noch vom verbauten Interieur und Zubehör. So soll es sein! Alles funktioniert einfach. Die Verarbeitung von Pössl ist nicht zu bemängeln, auch der Händler W in Freiburg hat mit dem verbauten Zubehör gute Arbeit geleistet.

Bei einem nächtlichen Sturm mit Starkregen in Bremerhaven wurde die Dichtigkeit getestet...bestanden.

Die Toilette und Dusche ist für meine Größe (1.94cm) kein Raumwunder, aber es paßt.

Der 2.0l Citroen nimmt sich bei moderater Fahrweise mit Tempomat (110km/h) ca. 8,5l/100km, es sind also mit guten Willen bis zum letzten Tropfen rund 1.000km machbar.

Wir bereuen bisher unsere Entscheidung nicht und freuen uns auf die nächsten Touren und Jahre ( die Rente kommt näher).



So, jetzt dauert es nicht mehr lange, dann stehen 10.000km auf dem Tacho....nun ein zweiter Zwischenbericht:

Um es kurz zu machen, es gab bisher keine Probleme, alles funktioniert wie es soll, keine technischen Ausfälle. Bis auf die "stinkende" Heizung im reinen Warmwasserbetrieb ,wurde aber perfekt von Truma Vorort gelöst (Kosten: Null), war und ist alles in Ordnung!!

Der Verbrauch hat sich bei 8,4L/100km eingependelt, das geht in Ordnung.

Pässe und Serpentinen in den Alpen hat der 163PS-Citroen gut gemeistert.

Selbst das hier im Forum vielgescholtene Dynavin N7 DCX verrichtet tadellos seinen Dienst, der Empfang ist sehr gut und stabil, die Navigation nach meiner Meinung hervorragend!
.
So kann es weitergehen, es macht Spaß mit dem Summit 640 zu fahren....jetzt ist noch ein Vorzelt (Outwell Scienic Road 250SA Tall) hinzugekommen....die nächste Tour kann kommen!
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)
Folgende Benutzer bedankten sich: CarmenStefan, Patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 24 Okt 2020 10:36 #392

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
So, jetzt sind fast 2 Jahre rum und es stehen ca.17.000km auf dem Tacho......hier ein weiterer Zwischenbericht:

Pössl-Aufbau und Anbauten des Händler; keine Probleme, keine Ausfälle, alles funktioniert.

Citroen-Basis; beim Kilometerstand von 12.500 kam die Meldung "Ölwechsel durchführen", Termin beim Citroenhändler in Aachen, Öl geprüft, Öl war in Ordnung, Ölwechsel und Software-Update auf Kosten von Citroen durchgeführt, alles ohne Diskussion. Sonst keine Probleme.
Der Verbrauch hat sich bei 8,2 l/100km eingependelt.

Dynavin N 7 DCX; zwischenzeitlich kamen schrille Geräusche aus dem Lautsprecher, immer im Navigationsbetrieb, Update gefahren, Problem behoben.

Aktuell habe ich noch eine Klimaanlage Truma Aventa Compact einbauen lassen, der nächste Sommer kann kommen.....wir freuen uns auf die nächsten Touren! :) :)

Bisher sind wir mit dem Summit 640 sehr zufrieden..!
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)
Folgende Benutzer bedankten sich: bluemy, harleyenzo, Unentschieden, Dumbooo, Sepp1974, Sperling, wettermatz, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Erfahrungen Summit 640 05 Okt 2021 09:14 #393

  • Asmena567
  • Asmena567s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wir haben unseren Summit 640 seit 3 Jahren und sind sehr glücklich damit.
Drin geduscht haben wir aber auch noch nicht. War bisher nicht nötig.
Habe diesbezüglich bisschen Zweifel, weil sich die Fugen im Bad inzwischen das zweite Mal gelöst haben. Die ganze Wand ist voller Dellen. Und in diesem Winter kam ein Riss neben dem Spülknopf hinzu😕.
Der Händler hatte nach der Reklamation der offenen Fugen im Bad, kurz nach dem Kauf, bisschen neu geklebt und gesagt, dass darunter noch eine Schicht sei und nichts passieren könne. Wir haben es damals so hingenommen. Das ärgert mich im Nachhinein schon sehr! Aber beurteilen konnten wir die Aussage nicht.
Wie sehen das die Pösslspezialisten hier?
Die Garantie ist bereits rum. Kann man diese Fugen mit normalem Silikon abdichten wie im Haus? Und ist es tatsächlich nur ein optisches Problem, wenn die Fugen nicht dicht sind?🤔
Für einen Tipp wäre ich dankbar😊👍 
LG Sabine 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Okt 2021 10:50 #394

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Hallo Sabine,

meine Frau duscht sehr oft im Summit, den wir seit 2016 besitzen. Bei uns gab es ein kleines Problem mit der Gummieckdichtung zwischen der Aluminium-Türleiste und der Duschwand, aber Undichtigkeiten hatten wir dadurch nicht.
Ich habe auch schon einige Male im Summit geduscht, es geht sehr gut!
Je nachdem wo bei Dir die die Fugen sind, wirst Du es auf jeden Fall mit Silikon abdichten können. Man duscht ja nicht besonders lange im Womo, daher wohl auch die Abdichtung problemlos.
mepa 210
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael K-F

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 16 Feb 2022 12:18 #395

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337

Hallo,
ist beim 2021er Summit 640 Prime die Höhe des Kellers immer noch ca. 67,5 cm, basierend auf der Angabe hier im Thread aus 2016?
Vielen Dank und VG
Diego


Wenn es nicht gerade quer Regnen würde, könnte ich rausspringen und messen.... :lol:
Falls es keiner auswendig kann, probiere ich es in einem Stündchen.... B)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 16 Feb 2022 12:38 #396

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Hallo Diego,

was bitte meinst Du mit "Keller", den Stauraum unter dem Tisch?
Wenn Du die Höhe wissen willst, musst Du bitte bis Freitag warten, mein Wohmo ist zum Radioeinbau in einer Werkstatt.
Aber eine Höhe von 67,5 cm ist es auf keinen Fall.
Oder meinst Du etwas anderes?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 16 Feb 2022 12:51 #397

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Als Keller wird meist der Stauraum unter dem Bett bezeichnet.....das was du meinst, ist das Drogen Geheimfach... :silly:


68 cm plus mein Keller Teppich bis zur untersten Aluleiste.... B)
Ich habe zwei 32cm Euroboxen gestapelt die mit Expander zur Treppe und Wassertank gesichert werden. Auszug für Kisten finde ich zu schwer, umständlich und nicht flexible..... :lol:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Erfahrungen Summit 640 25 Aug 2023 13:41 #398

  • Patrik
  • Patriks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
das mit der stinkenden Heizung im Warmwasserbetrieb ist mir auch aufgefallen. Woran lags bei Dir, kann man das selbst auch reparieren ?
Besten Dank
....unterwegs mit einem Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 08 Sep 2023 19:13 #399

  • Elliot0307
  • Elliot0307s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 18
Hallo, wir bekommen ja Anfang Oktober unseren Summit 640. Jetzt habe ich beim Roadcruiser gesehen, dass es für die Seitenfenster einen Schutzbezug serienmäßig gibt. Kann man diese auch für den Summit 640 ordern oder sind die Fenster im Roadcruiser von den Maßen her anders? Anbei mal eine Ansicht aus dem Roadcruiser. Da meine Frau eine Wühlerin ist :cheer: wär dieser Schutz eventuell hilfreich. Über Tipps und Erfahrungen zu dem Thema im Allgemeinen und wie es sich verhält mit der Bettwäsche in den Plissees zu hängen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Janina und Lutz
LG aus Lauenburg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 08 Sep 2023 19:29 #400

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Sowas braucht man beim Summit nicht, da der von Haus aus Fenster mit einer brauchbaren Höhe verbaut hat. Sprich, man kommt nicht ran da Abstand zum Bett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: