Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 23 Apr 2019 17:50 #381

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Hallo Panther,

mit dem Fahrzeug selbst hat Pössl in der Tat nichts zu tun. Das ist Sache des Automobilherstellers, also in deinem Fall Citroën.
Wir fahren auch seit 3 Jahren einen Summit640, sowohl seitens Citroën als auch Pössl ( und das, obwohl wir den Pössl nicht mal bei „unserem Händler“, sondern woanders gekauft haben ( dort stand einer auf dem Hof und war sofort verfügbar).
Selbst bei Problemen der Zuständigkeit haben sich Pössl Händler und Citroën Werkstatt abgestimmt. Alles wurde schnell und zu unserer Zufriedenheit abgewickelt.

An deiner Stelle würde ich sowohl die Citroën Werkstatt als auch den Serviceleistungen Händler wechseln.
Wenn du mir sagst aus welcher Gegend du bist kannst du hier sicher für beides einen Tipp erhalten.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 23 Apr 2019 18:03 #382

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Pössl nicht, aber der Verkäufer! Ich will mich nicht ständig wiederholen, aber wer direkt nach Übernahme solche Probleme hat, sollte tunlichst den Verkäufer bemühen und sich nicht abwimmeln lassen, sonst verzichtet man auf weitreichende Rechte! Was und warum wurde ja schon oft hier dargelegt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 23 Apr 2019 18:16 #383

  • Chrissy
  • Chrissys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 30
Hallo, wir fahren unseren Summit 640 seit Juli letztem Jahr. Sind im Allgemeinen sehr glücklich damit. Kleine Mängel sind behoben, der letzte mit Hilfe der Garantieabteilung von Pössl. Unterwegs ging ein Teil kaputt und wir haben es während des Urlaubs bei einem Pösshändler, -Werkstatt vor Ort reparieren lassen. Nur nicht locker lassen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 23 Apr 2019 22:22 #384

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Hi,
wir fahren unseren Summit 640 seit 3 Monaten. Bis auf die stinkende Truma Heizung und geklapper
bei den Möbeln hier und da läuft alles. Wir haben bis jetzt 6600 km runter. Mit der Heizung klären
wir mit Truma direkt . Beim geklapper sind wir noch am testen wo und wie.

Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 24 Apr 2019 06:36 #385

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
unsere Truma riecht seit 3 Jahren, aber nur, wenn wir heizen ohne Wasser in der Truma zu haben
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 24 Apr 2019 09:45 #386

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Das ist der übliche Fehler im Einbau der Truma. Der Heißluftschlauch muss laut Truma durch eine Senke geführt werden. Das ist aber bei dem Auslass für das Bad nicht der Fall - bei unserem 640 kommt dieser Auslass aus einem Abwärtsbogen in der Sitzkiste. Bei der Enge kein Wunder aber einfach falsch verlegt. Dann müffelt es halt, wenn nur Heißwasser erzeugt wird.
VG Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden (deshalb gelöscht), das ist beim Lesen auf kleinen Displays unübersichtlich

Erfahrungen Summit 640 24 Apr 2019 10:29 #387

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 24 Apr 2019 11:26 #388

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Unser Summit ist jetzt über 1 Jahr alt und hat 13.000 km bisher problemlos abgespult.

Was bisher war:
* Umleimer im Bad auf der Schwenktür hatte sich gelöst und ein Verkleidungsteil hinter der Lamellentür - wurde kurzfristig behoben.
* Leichter Wassereinbruch am Fenster an der Dinette - wurde auch kurzfristig behoben.
Also alles nichts gravierendes was das Campen verhindert hätte.

Klappern kam hauptsächlich von der Caratec TV-Halterung welches ich mit selbstklebenden Moosgummi abgestellt habe. Was jetzt noch leicht klappert, ist eigentlich nur noch der Inhalt von den Schränken, aber da kann man mit leben.
Die Truma Heizung stinkt bei mir nicht - weder mit noch ohne Wasser.
Den Außerplanmäßigen Ölwechsel nach 10.000 km wurde auf Garantie gemacht.

Also ich bin bisher rundherum zufrieden mit dem Summit 640
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 24 Apr 2019 11:47 #389

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Gerade kam eine Message von Citroen (der ich natürlich hinterherlaufen musste):

Offenbar gibt es ein Software-Problem mit verschiedenen Modellen/Steuergeräten. Citroen wäre dabei ein neues Programm zu schreiben, das das Problem löst. Wäre angeblich in den nächsten Tagen verfügbar....
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 24 Apr 2019 19:37 #390

  • harleyenzo
  • harleyenzos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 45
Sind mit unserem Summit 640 EZ 05.2018 seit ca. 5000 km unterwegs.
Bisherige Probleme:
Dometic Fliegengitterschiebetür war defekt, Schnur gerissen. Wurde letztendlich nach 3 Monaten
auf Garantie gewechselt, in Anwesenheit von Dometic Mitarbeitern.
Ölwechselintervall verfrüht aufgetaucht, nach 10 Monaten. Wurde von Citroen zurückgestellt, ohne Ölwechsel.
Zwei Hekidichtungen, vorne und hinten fehlten. Wurden auf Garantie eingebaut.
Truma riecht im Bad bei Heizwasserbetrieb, finde ich aber nicht so schlimm.
Beim Frischwasserablaß hat sich zweimal die Überwurfmutter gelösst. Hab ich selbst repariert.

Ansonsten noch sehr zufrieden, tolles Fahrzeug.

Gruß Enzo
Summit 640 auf Zitrone mit 163 PS. BJ: 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: