Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 20:01 #11

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Zur aktuellen DuoControl-CS gehören seit Anfang des Jahres die Filter immer dazu. Ob nun das Truma Produkt konstruktiv günstig oder nicht ist, ist hier ja schon genügend diskutiert worden. Aber die Ausbauer packen halt den Truma Druckminderer rein. Und dann sollte man gleich auf die CS-Variante gehen.

VG Martin


Der Standard-Druckminderer im Pössl war nicht von Truma.
Mit der CS handelt man sich einen chronisch kranken Pflegefall ein, der nur mit regelmäßigem Filterwechsel am Leben zu halten ist. Hinweis: Dass der Druckregler zu wenig Gas durchlässt merkt man erst wenn man heizen muss. Bei mir wars Dezember.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 20:04 #12

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ok, ich dachte die tauschen nur DuoControl gegen DuoControl-CS.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 20:06 #13

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Ok, ich dachte die tauschen nur DuoControl gegen DuoControl-CS.


Meines Wissens gibt's keine Duocontrol ohne CS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 21:24 #14

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16

Welche Farbe schwebt Euch denn vor? Wir haben uns für profondo-rot entschieden.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph


@Ralph Uns gefallen profondo-rot und eisengrau aber im Moment geht die Tendenz zu profondo-rot. Übrigens tolle Ausstattung habt ihr gewählt :)
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 21:27 #15

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 21:27 #16

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16

Sicherlich tolles Zubehör, aber gleich mitbestellen? Das Zubehör wird m.E. bei direkter Bestellung viel zu teurer verkauft.
Ich denke besser wäre es sich an die Sachen heranzutasten und dann die Premiumprodukte im Zubehör kaufen und montieren lassen.
Aber wie immer ist das Ermessenssache..... Viel Spass Katja und Ralf


@Roadcamper600 Ja das stimmt! dann hat man auch nicht den Druck etwas zu kaufen was man letztendlich nicht nutzt. Mein Händler hat auch gesamt Pakete im Angebot … hier wird jedoch ein Navi verbaut was ich bereits im Testwagen hatte… konnte mich nicht überzeugen da der Touch sehr sehr verzögert reagiert.
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 21:33 #17

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16

Ok, ich dachte die tauschen nur DuoControl gegen DuoControl-CS.


Meines Wissens gibt's keine Duocontrol ohne CS.


Die Frage ist auch ob Duocontrol in Kombination mit einem Kompressor Kühlschrank überhaupt so notwendig ist. Gas benötige ich ja nur zum Kochen bzw. heizen. Den Vorteil mit Absorber das ich den Kühlschrank bei der Fahrt mit Gas betreiben kann ist ja dann nicht gegeben. Heizen während der Fahrt mit Gas ist bestimmt nicht notwendig :side:
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 21:39 #18

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Ok, ich dachte die tauschen nur DuoControl gegen DuoControl-CS.


Meines Wissens gibt's keine Duocontrol ohne CS.

Ahja.Man lernt täglich dazu.
Ob dieser Regler auch die selben Probleme hat wie die CS (Spaltmaß des Regelventils sehr gering) wäre mal interessant. Aus obigem Grund machen die CS Regler bei geringer Quellung des Dichtgummis durch Öl im Gas dicht. Normale Flaschenegler funktionieren dauerhaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 21:42 #19

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Welche Farbe schwebt Euch denn vor? Wir haben uns für profondo-rot entschieden.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph


Profondorot sieht in Natura genial aus, und steht nicht an jeder Ecke. Am Campingplatz, mitten unter lauter weißer WoMos nennen wir unseren immer "das rote Schaf"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 22:56 #20

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Alpine X902D-DU?
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: