Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Aug 2017 18:18 #31

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16

Hallo Mike,
wir wollen auf der Messe in Düsseldorf ebenfalls den Summit 600 plus bestellen. Wir werden noch die SOG (www.sog-systeme.de) ebenfalls mit dazu bestellen.

Beste Grüße
Christian


Hallo Christian, danke Dir! wir haben es jetzt noch geordert.
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Aug 2017 19:27 #32

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Wir haben auch SOG bestellt. Ich denke, damit macht man nichts falsch.
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Aug 2017 21:25 #33

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Wir glauben nicht das jetzt alle Summits günstiger werden. Sicherlich geht es erst mal darum Stückzahlen zu produzieren um die Qualität hinzubekommen (neues Werk ;-) ) Dafür braucht es in der Serie Erfahrung und Stückzahlen. Ich möchte in jedem Fall keinen der ersten 1000 Pössl Summit 600 Plus besitzen. Der Preis wird aber sicherlich steigen, da die momentane Nachfrage enorm ist. Die Marktbegleiter haben auch im Pössl Preissegment frische Modelle z.B. Challanger Vany, super verarbeitet mit pfiffigen Lösungen, aber.......kein Klappbad...die große Stärke des Summits. Wir haben vor einer Woche bei Heck Caravan in Langenselbold einen Summit 600 auf Citroen 163PS , 3.5 To. abgegriffen. Ausbau im alten Werk, ziemlich perfekt bis auf Kleinigkeiten. In jedem Fall ist mit einem Pössl alles ok, insbesondere beim Werterhalt.
Aber hier kann uns noch die Bundesregierung und Länder mit Dieselbeschränkungen eins auswischen. Wir haben zumindest EURO 6 .

Liebe Grüße die Roadcamper
Katja & Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Aug 2017 21:27 #34

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo Gifelstürmer,,

ganz vergessen; SOG ist super.....

Die Roadcamper
Katja & ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Aug 2017 22:11 #35

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Hallo in die Runde,
Summit Plus, ist doch auch nur ein Pössl oder nicht!

Eine sinnvolle, vernünftige und notwendige Ausstattung muss immer noch diskutiert werden.
Sämtliche Fliessbandfahrzeuge, ich bleibe einmal beim Pössl RC, sind "meiner" Meinung nach ab Werk nicht "gebrauchsfertig". Er bleibt immer ein kleines bisschen Behelf, bis der Besitzer ihn hergerichtet hat.

Der KaWa kommt schön zusammengebaut, neu, sauber, wohlriechend beim Händler an. Dort wird er dann wieder, teilweise von "Ahnungslosen" , auseinander gebaut. Löcher werden gebohrt, gesägt, verkabelt, geklebt, gefuscht!
Warum ist der SOG nicht ab Werk verbaut, ohne ist echt beschissen!
Warum gibt es beim Absorberkühlschrank keinen Kamin, ohne ist echt heiss.
Warum gibt es beim Absorberkühlschrank keine Ventilatoren im Lüftungsschacht, für die wesentlich bessere Kühlleistung und dadurch Gaseinsparung?
Warum gibt es keinen CO2/ Propangasmelder, ich schlafe schon besser damit.
Warum gibt es keine Ventilatoren in den Dachhauben, mit ist echt kühler!
Warum wird beim Maxi/ Heavy nicht gleich die Zusatzlufttfederung an der HA und die längeren Federn an der VA eingebaut, ohne ist echt hart!
Dass oben genannte ist meiner Meinung nach ein "must have" und nicht "nice to have"!!!

OK, der Pössl kostet soeben ab Werk 2000€ mehr, aber es wäre dann wieder ein innovativer "Pössl" und nicht irgend ein KaWa. Billger geht immer, besonders ist der Unterschied!

Gruß von jemandem mit einem "innovativen" individuellem Pössl!
Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Aug 2017 22:32 #36

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo Ralf,
du fragst warum?
Weil es nicht jeder benötigt oder haben möchte.
Du hast einiges aufgezählt, auf das ich gut und gerne verzichte.

Die Frage ist, kauft man einen Pössl der alles hat und noch mehr, was man evtl. nicht braucht für dementsprechend mehr Geld oder wandert man ab zum ( in dem Fall) günstigeren Mitbewerber?

Durch viel mehr Zubehör was zu ordern wäre, wären Neueinsteiger beim konfigurieren eines Fahrzeug noch viel mehr überfordert.
Vieles kommt erst aus der Erfahrung heraus, was man haben möchte und was man braucht.

So sehe ich das!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, vo_lu, Gipfelstürmer, Charlotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Aug 2017 22:59 #37

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Hallo Big-Red,
Woher weiß der Ahnungslose, der hier aktuell nach Kaufberatung/ Ausstattungsberatung fragt, was er benötigt, wenn er keine Ahnung hat?

Mir ist es doch egal ob jemand einen Pössl oder einen Mitbewerber kauft!
Pössl ist aber in meinen Augen ein Vorreiter für Innovation . Dort ist manches ab Werk Serie was natürlich mehr Geld kostet. Die Abwanderung findet doch bereits statt. Aktuell gibt es doch bestimmt schon 20 Hersteller von KaWas.

Ich und viele andere möchten auf das aufgezählte Zubehör nicht verzichten, sonst könnte man es doch nicht als Zubehör kaufen und verbauen lassen.

Was gefällt Dir am SOG nicht?
Was spricht gegen die Modifikation des Kühlschranks?
Jeder der ein ZLF hat will nicht mehr darauf verzichten, warum Du?

Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, Mikeee, Gipfelstürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 17 Aug 2017 08:11 #38

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756

Wir glauben nicht das jetzt alle Summits günstiger werden.


Preisliste 2018 gegenüber 2017: Alle Summit Basisfahrzeuge 4k günstiger - ist keine Glaubensfrage.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 11:52 #39

  • vo_lu
  • vo_lus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neid ist auch keine Lösung
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 12
Hallo Frida,
da wir uns auf den Summit 640 festgelegt haben, kann ich zur Preisgestaltung der anderen Modelle keine gültige Aussage treffen. Auch vom Verkäufer gab es dazu keine Infos.
Gruß
Summit 640 Heavy, Citroen 163 PS, ALL-In, Klimaautomatik, Tempomat, Traction +, Tagfahrlicht-LED, NS, Lederlenkrad, Einparkhilfe, Blaupunkt Atlantis 945 Multimedia Navi, Dometic PerfectView, 2. Batt.
Truma Combi 6E, CP-Plus, Softl., Omnistep, Winterpaket, AHK BOSS, Omnistor 6200, ORC 18" Allwetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 12:45 #40

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Youngtimer,
das die Summit Basisfahrzeuge 2018 um 4000 Euro günstiger werden sollen als 2017, halte ich für ein Gerücht. Da warten wir mal die Preisliste für 2018 ab und vergleichen dann, wie es Ausstattungsbereinigt aussieht. Hast du schon die neue Preisliste gesehen oder Daten daraus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: