Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 11 Aug 2017 23:20 #21

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Ich habe eine Duo Control ohne CS, weil ich während der Fahrt kein Gas benötige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 13 Aug 2017 10:59 #22

• Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Vario499 schrieb: Ich habe eine Duo Control ohne CS, weil ich während der Fahrt kein Gas benötige

Das heißt du hast den Vorteil das beide Gasflaschen angeschlossen sind und musst nicht umbauen beim wechseln?
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 13 Aug 2017 13:18 #23

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Bei DuoControl sind immer beide Flaschen angeschlossen und die DuControl schaltet automatisch zwischen den Gasflaschen um. Bei DuoControl mussst Du aber während der Fahrt die Flaschen zudrehen. Bei der CS hast Du einen Crashsensor integriert, so dass Du auch mit geöffneten Flaschen fahren darfst.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikeee

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 13 Aug 2017 21:47 #24

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
@Mikee
Es ist genau so wie du sagst. Während der Fahrt brauch ich kein Gas und vor Abfahrt schließe ich die Flaschen
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikeee, Wotiel

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 13 Aug 2017 23:21 #25

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Vario499 schrieb: @Mikee
Es ist genau so wie du sagst. Während der Fahrt brauch ich kein Gas und vor Abfahrt schließe ich die Flaschen

Wer vor Abfahrt kein Problem hat die Flaschen zu schliessen, aber schnell zwischen 2 Flaschen manuell umschalten möchte:
Umschaltventil MUV von GOK. Dann 2 Niederdruckschläuche und 2 Flaschenregler.
Vorteil: Man kann unterbrechungsfrei zwischen 2 Gasflaschen umschalten ohne Schrauberei. Nachts ganz nett. Oder Abends auf die volle Flasche umschalten, wenn Gefahr ist nachts leerzulaufen. Man hat dann auch Redundanz von 2 Druckreglern, wenn einer mal streikt.

Mit den im Foto gezeigten Niederdruck-Schlauchbruchsicherungen nach den Reglern darf man sogar offen fahren, da die entsprechende EG-Richtlinie entgegen anderslautenden Gerüchten KEINEN Crashsensor erfordert sondern wörtlich eine Absperreinrichtung die das Austreten von Gas verhindert.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von frakko2.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 14 Aug 2017 23:46 #26

• Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

@frakko2
Umschaltventil MUV von GOK. Dann 2 Niederdruckschläuche und 2 Flaschenregler.

Auch eine gute Lösung! Ich glaube so etwas würde mir auch vorschweben. Niederdruck-Schlauchbruchsicherungen hab ich auch zuhause an meinem Grill verbaut ;)

Heute war es dann soweit! Ich habe mir den Summit bestellt und bin jetzt auch erleichtert nach einem Jahr hin und her überlegen.

ich habe mich gegen das CS Duo Control entschieden da ich ja wie schon erwähnt einen Kompressor Kühlschrank haben werde und diesen nicht während der Fahrt mit Gas betreiben kann. Das Geld wird dann in die Solaranlage mit Ladebooster fließen ;)

Vielen Dank für Eure Anregungen und Hilfestellungen!
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 15 Aug 2017 10:27 #27

• vo_lu
  • vo_lus Avatar
  • Junior Boarder
  • Neid ist auch keine Lösung
  • Dank erhalten: 12
Servus zusammen,
habe wie immer die diversen Beiträge gelesen. Nun etwas in eigener Sache: Auch wir haben vor unserem Urlaub einen Summit 640 bestellt.
Ausschlaggebend war der reduzierte Listenpreis für den Citroen Jumper mit 163 PS. Ich nehme an Pössl orientiert sich da an den Angeboten für die 600 er. Hier eine Übersicht über unsere Ausstattung:
Summit 640 163 PS in weiß Modell 2018, All-In Paket, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht-LED, Traction+, Tempomat ,Einparkhilfe, Softlock, Trittstufe Slide Out, Klimaautomatik, zus. Bordbatterie, Truma Combi 6E, Truma CP Plus, Radiovorbereitung, zusätzl. Steckdosensatz, Winterpaket, Dekor Eiche Kupfer Bora, Dachmarkise Thule Omnistor 6200, Blaupunkt Atlantis 945 Mediceiver, Dometic Perfect View Doppellinsenkamera, abnehmb. Anhängekupplung und ORC 18 Zöller mit M+S Reifen.
Liefertermin ca. Februar/März 2018. es handelt sich um ein Vorlauf-Fahrzeug das wir nach unserem Geschmack konfigurieren konnten.
Alle anderen Zubehörteile werden wir nach und nach ergänzen. ( Anregungen dazu erhält man im Forum ja genug). Wichtig sind aber auch eigene Erfahrungen.
So das wars von uns aus Ilvesheim
Grüsse Doris und Volker
Summit 640 Heavy, Citroen 163 PS, ALL-In, Klimaautomatik, Tempomat, Traction +, Tagfahrlicht-LED, NS, Lederlenkrad, Einparkhilfe, Blaupunkt Atlantis 945 Multimedia Navi, Dometic PerfectView, 2. Batt.
Truma Combi 6E, CP-Plus, Softl., Omnistep, Winterpaket, AHK BOSS, Omnistor 6200, ORC 18" Allwetter

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 15 Aug 2017 14:25 #28

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Moin aus Hamburg, die Preisreduzierung beschränkt sich nicht auf Citroen. Den Italiener gibt es ebenso um 4TEUR reduziert. Die Kombi Einparkhilfe plus Kamera haben wir auch genommen - doppelt hilft besser ;) Tagfahrlicht LED haben wir weggelassen. Ist zwar schick, aber frage nicht nach Sonnenschein, wenn mal nur eine LED ausfällt.. Der zusätzliche Steckdosensatz kommt bei uns vom Händler, nicht von Pössl. Da sind wir deutlich freier in der Positionierung der Dosen. Und Lieferung für unseren letzte Woche bestellten 640 ist aktuell Februar - ohne Vorlauf. Werden sehen und Daumendrücken. Herzlich willkommen im Wartezimmer! :)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: vo_lu

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Aug 2017 15:56 #29

• Wotiel
  • Wotiels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo Mike,
wir wollen auf der Messe in Düsseldorf ebenfalls den Summit 600 plus bestellen. Wir werden noch die SOG (www.sog-systeme.de) ebenfalls mit dazu bestellen.

Beste Grüße
Christian
zunächst Summit 600 plus Liebhaber, neue Liebe in Campster gefunden ;-)

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Aug 2017 16:01 #30

• Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher

vo_lu schrieb: Servus zusammen,
habe wie immer die diversen Beiträge gelesen. Nun etwas in eigener Sache: Auch wir haben vor unserem Urlaub einen Summit 640 bestellt.
Ausschlaggebend war der reduzierte Listenpreis für den Citroen Jumper mit 163 PS. Ich nehme an Pössl orientiert sich da an den Angeboten für die 600 er. Hier eine Übersicht über unsere Ausstattung:
Summit 640 163 PS in weiß Modell 2018
Grüsse Doris und Volker

werden da jetzt alle Modelle günstiger 2018? Vielleicht weil viele neue Kästen auf den Markt kommen? Oder betrifft es nur die Summit Modelle weil man ein neues Werk auslasten will?

Letzte Änderung: von Frida.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!