Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 13:31 #41

  • bin dann mal weg
  • bin dann mal wegs Avatar
  • Besucher
Hallo Vario499,

die Aussage kann ich bestätigen, ich habe eine Kopie der Vorab Preisliste: die Preise der Summits gehen um Rund 4K€ runter und die Ausstattung ist laut Preisliste unverändert.

Gruß an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 14:15 #42

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Ich muss Ralli recht geben, dass einige Dinge wenigstens zur Auswahl stehen könnten. Aber mehr Ausstattung bedeutet auch mehr Gewicht und das ist zumindest bei den langen KaWa durchaus ein Thema. Wenn man alle möglichen Sonderausstattungen anbieten würde, hätte das sicher Auswirkungen auf den Preis. Die "Plus" Modelle sind doch deshalb so günstig, weil eine große Stückzahl gleich ausgestatteter Fahrzeuge gebaut wird.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 17:36 #43

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 61
Hallo Ralf,
Tolle Aufzählung von Ausstattung und Zubehör. Ich brauche leider nichts davon. Ich nehm die 2000,- Euro und fahr in Urlaub.
Bin froh wenn der Kasten unter 40 tsd kostet.
Jeder wie er mag. Der Hersteller wird sich auch so seine Gedanken machen was der Markt in der Masse so wünscht.

Gruß Hubert
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 18:11 #44

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Hallo an alle,
Habe mich eben neu angemeldet, weil ich gerade eine Aufstellung verschiedener Hersteller erstelle und entsprechende Modelle vergleiche.
In die engere Wahl kommt der Summit 640. Vom Grundsatz her habe ich ein paar Fragen:
  1. Kann es sein, daß derzeit die Preise dewegen "etwas" reduziert sind, weil zu befürchten ist, daß es Verkaufseinbrüche wegen der Diesel-Diskussion gibt oder geben könnte?
  2. Welcher Euro-6 Norm entsprechen denn die aktuellen Motoren? Sie sollten min. 6c entsprechen, damit nicht doch noch Probleme entstehen können.
  3. Ich lese hier im Forum viel über Sonderausstattungen, die Pössl gar nicht auf der Liste hat (z.B. Markise, AHK, Fahrradträger, ...). Läuft das über eure Händler oder legt ihr selber Hand an?
  4. Während das Prospekt für die H-Line lackierte Stoßfänger als Standard erwähnt, sieht das auf den Bildern ganz anders aus. Was stimmt nun?
  5. Auch wenn man das Fahrzeug auf über 3,5to auflasten kann, sind doch einige Einschränkungen (mein Führerschein läßt "nur" 3,8to zu, Höchstgeschwindigkeit, Überholverbote wie LKW, ...) damit verbunden, oder nicht? Lohnt sich das dann noch?
Viele Fragen, aber Detailfragen werden sich die Schlipsträger auf der Messe in Düsseldorf gefallen lassen müssen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 20:02 #45

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16
Hi SmartMart,

Zu deinen Fragen soweit ich sie beantworten kann meine Einschätzung …

1. Ich glaube nein … hier geht es lediglich um Wettbewerbsverdrängung. Zur Diesel-Diskussion kann ich nur sagen das es ja auch keine Alternativen im Transporter Segment gibt. Bis hier etwas erschwingliches auf dem Markt ist dauert es bestimmt 8-10 Jahre.

2. Die genaue Euro 6 Norm kann ich dir leider nicht sagen … hab einen Beitrag dazu gefunden: Hier Wenn ich die Wahl habe würde ich eher zu den PSA-Motoren greifen (Citroen/Peugeot) … ich habe mal gelesen das der Fiat Motor etwas schlechter sein soll bei der Abgasreinigung.

3. Das ist immer Zubehör vom Händler. Wenn du Glück hast macht er Dir einen schönen Paketpreis … aber auch hier genau die Komponenten vergleichen was sie einzeln kosten.

4. Keine Ahnung … Händler direkt Fragen.

5. Kommt drauf an was du vor hast :) wenn dir die Zuladung nicht reicht würde ich dir vor einer größeren Auflastung abraten. Du kannst ja immer einen kleinen Hänger ziehen mit 750kg.

Viele Grüße,
Mike
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 20:06 #46

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo neues Mitglied,

herzlich willkommen im Form.

Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich wäre nicht verkehrt.

Zu 1: glaube ich nicht, es gibt ja keine Alternative für den Kunden

Zu 3: man kanns vom Händler anbauen lassen oder aber auch selber machen, je nach Geschick und Zeit

Zu 2 und 5 bitte die Suche nutzen, da gibts schon Diskussionen.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 20:58 #47

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207

Hallo Big-Red,
Woher weiß der Ahnungslose, der hier aktuell nach Kaufberatung/ Ausstattungsberatung fragt, was er benötigt, wenn er keine Ahnung hat?

Mir ist es doch egal ob jemand einen Pössl oder einen Mitbewerber kauft!
Pössl ist aber in meinen Augen ein Vorreiter für Innovation . Dort ist manches ab Werk Serie was natürlich mehr Geld kostet. Die Abwanderung findet doch bereits statt. Aktuell gibt es doch bestimmt schon 20 Hersteller von KaWas.

Ich und viele andere möchten auf das aufgezählte Zubehör nicht verzichten, sonst könnte man es doch nicht als Zubehör kaufen und verbauen lassen.

Was gefällt Dir am SOG nicht?
Was spricht gegen die Modifikation des Kühlschranks?
Jeder der ein ZLF hat will nicht mehr darauf verzichten, warum Du?

Gruß Ralli


Hallo Ralf,

ich habe dein Beitrag eben gelesen, darum die verspätete Antwort.

Die Firma Pössl hat bei Veränderungen, neuen Konzepten eines immer im Blick- die Kosten.
Ein großer Teil deiner Wunschliste kann vom Händler eingebaut werden.

Was der eine benötigt oder haben möchte muss noch lange nichts für einen anderen sein. Da gehen die Vorstellungen von einem Fahrzeug und dessen Zubehör zu sehr von einander.

Ich benötige keine SOG oder ZLF, noch weniger möchte ich dies haben. Das ist meine Meinung dazu.
Wer es benötigt oder es haben möchte, der kann es doch gerne kaufen und einbauen oder einbauen lassen.

Meine Entscheidung, dass ich das nicht haben möchte oder benötige beruht auf meine Erfahrungen mit meinen letzten Fahrzeugen.
Wo bitte ist jetzt dein Problem?

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 22:02 #48

  • finnluka
  • finnlukas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 73
Wir haben unseren Summit 640 nach der 2018er Preisliste bestellt. In der Citroën 163PS Variante ist er 2018 3700€ günstiger. Die Zubehör Preise sind, soweit ich mich erinnere, gleich geblieben. Was neu ist, und wir auch gleich mit bestellt haben, ist der Fahrspurassistent AFIL.
Viele Grüße aus dem Kellerwald!
Begonnen mit Mercedes 508D Selbstausbau, dann 20 Jahre Wohnwagen...
Summit 640 Citrone, eisengrau (ø Aufkleber), EZ 03/2018, All-In, Winterpaket, Dometic PR4500, Thitronik, RFK, iNet, Gas Tank 44l, Fahrwerk (Federn, 8"), Büttner PowerPack 2, SOG, Alden HD Evo, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Aug 2017 23:14 #49

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Hallo muellerhubi,
Schön, dass Du Deinen Kasten für unter 40.000 bekommen hast, mit dem Zubehör!
Es gibt aber Menschen die 50.000 oder mehr investieren, um dann etwas ausgereiftes, bequemes oder den Einsatzbedingungen angepasstes Fahrzeug zu fahren.
Es ging/ geht hier doch nicht darum, wer den billigsten Kasten fährt, sondern um sinnvolles Zubehör!

@Big-Red: Wo siehst Du ein Problem, ich hatte doch nur zwei Fragen gestellt.
Wenn Du schlechte oder neutrale Erfahrung mit ZLF oder SOG hattest, OK.
Meine Erfahrung mit Beidem ist eben ein andere.

Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 20 Aug 2017 19:40 #50

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757

Hallo Youngtimer,
das die Summit Basisfahrzeuge 2018 um 4000 Euro günstiger werden sollen als 2017, halte ich für ein Gerücht... Hast du schon die neue Preisliste gesehen oder Daten daraus?


Hallo Vario499
ja, habe ich, denn auf Basis der 2018er Liste haben wir jetzt ja den Summit 640 bestellt :)

Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: vo_lu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: