Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Solarmodule für Summit 640 27 Jan 2018 16:12 #11

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Kleinmodule schön und gut.
Nur durch die Filterwirkung der Windschutzscheibe geht reichlich Leistung verloren! ( habs ausprobiert)- das Geld kannst du dir sparen.
Selbst aus meiner 100Wp Anlage kommt im Moment nicht mehr als eine Lade erhaltung.
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 27 Jan 2018 16:24 #12

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Zur reinen Ladeerhaltung ohne aktive Verbrauchervreicht die kleine Variante. Damit die Starterbatterie laden.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 27 Jan 2018 18:21 #13

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@Emerelle
Wenn man sich die Bilder von Rüdiger ansieht, dann ist die Dachluke mittig (sozusagen worst case). Das Mini-Heki hat ein Außenmaß von 52cm (laut Hersteller). Bei ca. 2m Breite des Fahrzeugs macht das ca. 74cm pro Seite brutto. Abz. Sicherheitsabstand zur Luke und mindestabstand vom Rand (20cm?) sollte eine nutzbare Breite von max. 50cm zur Verfügung stehen. Meine Module haben ein Maß von 120x54cm, heißt, das, welches längs eingebaut wird, wird vermutlich neben der Toilettenluke verbaut werden.
Aber eine andere Frage: wieso muß das unbedingt neben der Luke statt davor bzw. dahinter?
Bzgl. Liefertermin: die Aussage meines Händlers, bei dem ich im August bestellt hatte, war, daß er derzeit keine Lieferengpäße hätte. Daher bliebe es bei der Lieferung von Pössl im März aus Auslieferung an mich im April. Ab dem Zeitpunkt, wo Pössl die Leiferung an den Händler meldet, werde ich regelmäßig über den Stand der Dinge vom Händler informiert. Pössl kommuniziert nicht direkt mit mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 28 Jan 2018 21:04 #14

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 1354
Hallo

war gerade draussen messen.
Zwischen der Aussenkante der hinteren Luke und dem Markisenkasten sind ca. 50 cm. Allerdings hat die Markisen ja auch noch Befestigungen, die auf das Dach gehen. Diese liegen praktisch in der ersten Sicke. Wenn man von der Aussenkante Dachluke bis zum Beginn der Sicke misst, dann sind das ca. 40 cm.
Gemessen wurde ohne Luft.

Gruss Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 28 Jan 2018 21:37 #15

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Wäre die andere Seite nicht eh besser?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 29 Jan 2018 00:23 #16

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 1354
Nach der Frage dachte ich: eines Rechts,das Andere Links.
Daher die Platzangabe für die knappe Seite.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Emerelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 31 Jan 2018 22:00 #17

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Danke Rüdiger, du hast verstanden, wie ich das gemeint hatte, je eins rechts und links. Mit den schmalen Elementen könnte es passen.
Ein bisschen Zeit für Planung und Preisvergleich haben wir noch, unser Summit kommt im März, wie vom Händler angekündigt.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 01 Feb 2018 07:36 #18

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Wir lassen unseren Summit 640 mit 2x120 W Phaesun flexibel mit einem Victron MPPT Regler und der neuen Alden EVO Sat Anlage ausrüsten. Googelt mal nach Klecamp, die beraten super. Ich hab mich wegen dem Gewicht für die flexiblen Solarmodule entschieden. 2,2Kg zu 7,4Kg.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 01 Feb 2018 08:53 #19

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2081
Wie sind die flexiblen Module hinterlüftet?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 01 Feb 2018 09:27 #20

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
die sind nicht hinterlüftet, weil sie direkt auf das Dach geklebt werden
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Volberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: