Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Solarmodule für Summit 640 16 Aug 2018 12:57 #81

  • Weltenbummler640
  • Weltenbummler640s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 16
Was ich nur sagen wollte ist, dass dieses Modul 24V liefert und daher ein Regler eingebaut werden muss, der auf die Batterieladespannung von ca. 14V herunterregeln muss. Der MPPT Regler hat den grossen Vorteile, dass er praktisch die gesamte Leistung, die vom Panel kommt, an die Batterie liefert. Beispiel: Solarpanel liefert 28V und 1 Ampere, dann wird die Batterie mit 14 V und knapp 2A geladen. D.h. es geht praktisch keine Leistung verloren. Bei bewölktem Himmel bricht bei den Solarpanels zuerst die Spannung ein. Wenn man nun 12 V Panels nimmt, steht die Batterieladespannung von ca. 14V oft nicht mehr zur Verfügung. Ein 24V Modul mit MPPT Regler liefert hingegen auch dann immer noch etwas Strom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Delonix, mmu02000, DerSauerlaender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 08 Mär 2021 16:33 #82

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337

Beim Summit 640 sind zwischen Dachhaube Bad und Markise max. 920 mm Platz. Ich habe bei mir dort ein einzelnes 200 Watt Modul mit 24 V verbaut. Dass passt prima und mit MPPT Laderegler gibts auch bei bewölktem Himmel immer noch etwas Strom.
Gruß
Weltenbummler640


Servus.... hättest du auch noch das Maß zwischen den beiden Hekis. Bin gerade am planen und unser Summit kommt erst im Herbst...:pinch:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 10 Mär 2021 13:14 #83

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Leider ist derjenige, dem ich die Frage gestellt habe, schon seit Ewigkeiten hier nicht mehr angemeldet gewesen.

Deshalb die Frage an alle anderen: Wieviel Platz ist zwischen der vorderen und der hinteren Dachöffnung bei einem Pössl Summit 640 Prime ?
Vielleicht springt gerade jemand mit einem Zollstock auf dem Dach seines Kasten umher.....:silly:
Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 10 Mär 2021 14:04 #84

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6146
  • Dank erhalten: 4642

Leider ist derjenige, dem ich die Frage gestellt habe, schon seit Ewigkeiten hier nicht mehr angemeldet gewesen.

Wenn du ihn per privater Nachricht anschreibst, bekommt er vielleicht eine Email und kann reagieren.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 10 Mär 2021 14:27 #85

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Auf diese Idee kam ich auch schon.....
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 10 Mär 2021 14:36 #86

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Meine Module sind 1240x670. Hier ein Foto während der Anprobe.Wenn man sie von unten befestigt und das Bad-Heki fast kratzen lässt beim Öffnen (denk auch an einen Eispanzer im Winter), dann gingen auch 72-73 cm.

Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, NiRa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 10 Mär 2021 14:51 #87

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6146
  • Dank erhalten: 4642

Auf diese Idee kam ich auch schon.....

Freut mich. Dann hatten wir ja den gleichen Gedanken.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 10 Mär 2021 16:01 #88

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Ich bräuchte das Maß zwischen vorderen Heki und dem hinteren.....die Breite zwischen Bad und Markise wurde schon geschrieben. Sollte von einem 640 Summit Prime sein....
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 11 Mär 2021 08:20 #89

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 750
Hallo Fisprofi,
da auf dem Summit 3 Hekis sind, gebe ich Dir 2 Abstände. Die sind aber nicht millimetergenau gemessen. Vom Ersten zum Zweiten sind ca. 850mm und vom Ersten zum Dritten ca. 1800mm. Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Fisprofi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 11 Mär 2021 12:05 #90

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Vielen Dank.... es geht in der Tat um die 1800. Habe ein Solar Panel von Büttner MT170 geschenkt bekommen, deshalb sollte dies passen.
Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: