Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Solarmodule für Summit 640 07 Jun 2018 20:51 #31

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52

Hallo Ihr Lieben, wir sind neu hier und grüßen Alle erstmal und haben eine Frage an Euch:, wir bekommen demnächst einen Summit 640 und wollten 2x Solar auf das Dach. Es geht nur eines sagte man uns weil bereits Klima und SAT draufkommen somit kein Platz für 2. Solar ist. Hat hier einer diese Dachbestückung? Kommen wir mit 1x Solar 3-4 Tage aus ohne Landstrom? Unser Kühlschrank läuft nicht auf Gas.


Hallo Mohnblumenwiese, wir bekommen hoffentlich auch bald unseren Summit 640 und haben genau diese Zubehörkombination bestellt. Truma Aventa Eco Dachklimaanlage, Alden Sat Anlage mit TV und 2x100 Watt Solarmodule von Alden mit MPP-Regler, etc. Im Auftrag und der bereits erstellten Werkstattkarte für die Montage der Komponenten bei RSC ( Subunternehmer von D.... in Dülmen ) bestätigt bekommen. Ich hatte dem Verkäufer auch meine Bedenken und Sorge mitgeteilt, ob das alles drauf passt, aber der Verkäufer beim großen D... meinte, dass passt schon, bzw. die Werkstatt bekommt das hin. Naja, der Verkauf ist immer schnell mit solchen Aussagen, ich bin mal gespannt. Wo habt Ihr bestellt und welche Komponenten wurden Euch angeboten? VG
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 07 Jun 2018 21:26 #32

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

@SmartMart: Eine innenliegende Klimaanlage im Kaste wird kaum möglich sein. Zum einen fehlt der benötigte Platz und zum anderen müssten Lüftungsdüsen nach oben verlegt werden da ja kalte Luft oben ausströmen sollte. Eine Dachklimaanlage ist relativ problemlos zu montieren aber nur sinnvoll wenn man hauptsächlich auf Plätzen mit Landstrom steht. Ohne Landstrom ist eine Klimaanlage nicht sinnvoll zu gebrauchen!
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 07 Jun 2018 21:42 #33

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo zusammen

2 x 100 Watt und eine Schüssel passsen gut beim Summit.

Wenn die Truma aufs Dach kommt, dann fällt doch ein Dachfenster weg wenn ich richtig informiert bin und dann ist doch auch genug Platz, oder.
Zum Stromverbrauch:

Im Hochsommer reicht ein 100 Watt Modul, um "unendlich" lange zu stehen. Ausprobiert im letzten Sommer in Kroatien mit einem mobilen 100 Watt Panel, einer 75 Ah Batterie und einer Kompressor Kühlbox. Und nachts haben die "Kids" noch DVD geguckt und die Handys geladen.

Also 3 bis 4 Tage mit 100 Watt und einem Akku sollten bei guter Sonne immer gehen.
200 Watt hat halt Reserve.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 07:31 #34

  • Mohnblumenwiesen
  • Mohnblumenwiesens Avatar
  • Besucher
Hallo Klacker31,fahren gerade zur Abholung. Wir haben in Bliesen gekauft. Es passt definitiv nur 1 Solar aufs Dach wurde uns am Telefon gesagt. Die 2018er Sunmit 640 sind anders wie die vorherigen sagte man uns. Keine Ahnung. Der Händler ist von uns 300 km entfernt und telefonisch sehr schwer erreichbar. Wir werden sehen was uns erwartet. Komponenten sind Aldensolar 100 W, Dachklima 1700er Dometic, SAT Alden Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mohnblumenwiesen. Grund: Ergänzung

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 07:38 #35

  • Mohnblumenwiesen
  • Mohnblumenwiesens Avatar
  • Besucher
@SmartMart
Klima unter Sitzbank geht nicht da dort die Heizung sitzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 09:32 #36

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Hallo und vielen Dank für die Info. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Übernahme und hoffe das alles klappt. Wenn es Euch möglich ist, wären Fotos von Eurem neuen Summit 640 toll, natürlich besonders Interessant von der Anordnung der Komponenten auf dem Dach. Uns wurde die Truma Eco 1700 als Dachklimaanlage empfohlen, da Sie mit an die Truma INet Box bzw. Steuerung angeschlossen werden kann. Hatte Euer Händler eine andere Empfehlung in Bezug auf Dometic gemacht ? Auf jeden Fall gute Fahrt und alle Zeit viel Glück. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Mohnblumenwiesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 10:45 #37

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Mohnblumenwiese,
wie man in Bild vom Beitrag Nr. 6 erkennen kannn, passen 2 Solarpanelle aufs Dach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 11:53 #38

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Bei mir sind es auch 2 Platten und Platz für Sat wäre auch noch.....
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mohnblumenwiesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 13:19 #39

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@Mohnblumenwiesen
Ist mir bekannt, hatte ich auch nicht erwähnt. Ich denke da z.B. unter dem linken Bett (in Fahrtrichtung gesehen). Wenn alle Stricke reißen und nichts anderes behindert würde, könnte auch der vorderste Teil der Heckgarage dafür "abgetrennt" werden.

@Sperling
Wahnsinns Kabelkanal! Ist IM Wagen von hinten nach vorne kein Durchkommen? Ist für mich insofern interessant, als daß ich ggf. von vorne nach hinten Kabel verlegen müßte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 13:44 #40

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Smart,
Da ich mein Dach nicht permanent von oben betrachte , wäre das für mich die gleiche Kabelverlegelösung, so machen es auch die Fachwerkstätten. Innen durch ist es viel zu aufwendig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: