Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 18:50 #51

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Schwierige Kiste ... Das Modul hätte man weiter nach hinten und ggf. ein schmaleres (sicher auch von der Leistung her ein schwächeres) Modul quer zwischen Mini- und Midi-Heki setzen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SmartMart.

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 19:40 #52

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
SmartMart, also wie es auf dem Dach aussieht ist dir nicht so wichtig aber das der Kabelkanal schmutzig wird schon oder wie ?
Verstehe ich jetzt nicht so wirklich aber egal. Ich hoffe nicht daß Du - wenn das "Jumperle" mal da ist - völlig enttäuscht bist von einem Kastenwagen der eigendlich zum Klamotten schleppen gebaut wurde. Das ist keine Edelklasse sondern ein Camper.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 20:22 #53

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Manchmal weiß ich nicht, warum immer wieder fehlinterpretiert wird. Weder Aussehen noch die Verschmutzung des Kabelkanals ist das Problem, sondern die zwischen Kanal und Dach. Ich kenn das nur zu gut vom Wohnwagen. Auch die Ränder um die Dachfenster müssen regelmäßig gereinigt werden. Beschädigungen vermeiden heißt das Zauberwort.
Für einen fahrenden Kleiderschrank wäre mir das Geld zu schade. Da ich zu denen gehöre, die sich nicht alle Pfurz lang neue Fahrzeuge kaufen, muß an ein Mindestmaß an Pflege gedacht werden. Kann nicht jeder nachvollziehen, aber die Einstellung hat sich bewährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SmartMart.

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 20:46 #54

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
@mohnblumenwiese Hallo Klaus, herzlichen Glückwunsch !! Das Auto sieht super aus, vor allem in New Batic !! Die Farbe hätten wir auch gerne genommen, aber wegen der längeren Lieferzeit haben wir uns dann doch für eine Standartfarbe entschieden. Bei der Anordnung der Komponenten ist es definitiv nicht möglich zwei Module aufzubauen. Ich werde dein Dach-Foto zu meinem Ansprechpartner in Dülmen senden und hören was er dazu sagt. Vielen Dank für die Info !! Wenn meiner da ist, werde ich einen Bericht/Foto mit dem Ergebnis einstellen . Allzeit gute Fahrt !! Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 20:47 #55

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9208
Das zwischen Kabelkanal und Dach nennt sich Sikaflex. Das ist auch zwischen Solarhaltern und Dach, zwischen Satanlage und Dach und verursacht keine Beschäftigung .
Sollte das auch eine Fehlinterpretation sein, dann bitte besser hervorheben.
Gruß Klaus
Nachtrag: im Beitrag #46 schreibst du, dass jeder cm Kabelkanal ein Schmutzfänger ist. Also versteht man: es geht dabei um Schmutz auf dem Dach wegen Kabelkanal.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Solarmodule für Summit 640 13 Jun 2018 23:03 #56

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1781
  • Dank erhalten: 1358
Hallo

Aus meiner Sicht können 200 Watt klappen, aber dann mit 3 Modulen.
Zusätzlich zwei längliche 50 Watt Module rechts und links der Klimaanlage sollten möglich sein.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 14 Jun 2018 07:58 #57

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Ich denke mit den 100 Watt Solar wirst du erstmal leben können.
Landstrom wirst du im Hochsommer eh brauchen, um die Klima zu betreiben.
Somit wird das eh, zumindest im Sommer, ein Stellplatzfahrzeug.

Was eine Überlegung wert gewesen wäre, ist die Klima im vorderen Fenster einzusetzen, und die Sat Anlage neben dem Baddachfenstern. Damit hätte man zwar nicht geziehlt den Schlafraum trunterkühlen können, jedoch auch die Zugluft / Lärm im Bett vermieden.. Die Anlagen gibt es wohl in der Ausführung, as die Fensterfunktion ( Licht) erhalten bleibt. Platz für 2 100 Watt wären somit vorhandenen. Aber es ist nun wie es ist.

Erstmal viel Spaß mit dem Kasten.
Über einen Erfahrungsbericht speziell über die Klimaanlage ( Abkühlverhalten, Zugluft, Lärm ) würde ich mich freuen.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 14 Jun 2018 10:16 #58

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
@Saali - Bei dem vorderen Heki handelt es sich um ein Midi Heki in der Größe 700x500mm und da passt die Dachklima nicht rein. Es wird ein Ausschnitt von 400x400mm benötigt, welches beim Summit 640 nur das hintere Heki hat. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 14 Jun 2018 17:45 #59

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3597
  • Dank erhalten: 4171
...hab zwar keinen Summit, aber vielleicht passt ja das von mir in der Dachreling montiertes Modul auf dem S640 und
zwar längst hinterm Midi-Heki, zw. Bad-Heki und Markise.
L 1318, B 980, T 46 in mm
Damit wären 256 Wp auf dem Dach und der Kabelweg in den Kasten durch den Rahmen vom Midi-Heki kurz.


VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: dj5, Volberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 14 Jun 2018 18:00 #60

  • Raschu
  • Raschus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 58
Ich würde es gut finden, wenn irgendwo eine Seite mit den Dachbemaßungen für alle Pössls wäre....

Jedesmal kommt die Frage, ob dieses oder jenes noch draufpasst, man kann nichts im Voraus planen.

Ich selber bekomme meinen Summit+ 600 erst im Herbst, würde mir aber schon einige Sachen im Voraus kaufen wollen und später einbauen.
Z.B. 2 Solarpanels. Geht aber nicht, womöglich passt was nicht und ich stehe ganz dumm da.
Pössl Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: