Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Solarmodule für Summit 640 15 Jun 2018 19:52 #71

  • Mohnblumenwiesen
  • Mohnblumenwiesens Avatar
  • Besucher
@ blackmoos 70 das sieht gut aus auf deinem Dach, aber unsere Panele sind nicht direkt auf dem Dach drauf sondern auf so Haltern, leider kennen wir uns nicht so gut aus, deshalb haben wir den Händler machen lassen und der verwendet halt diese Alden Solarpanele und u.a. auch die Fiamma Markise und Rückfahrkamera von Alcar, die dann so drübersteht, wir hätten lieber die in der Rückleuchte integrierte gehabt, aber mit dem Mobil dann wieder woanders hinfahren zum das Zeug an und einbauen lassen wollten wir auch nicht, das passt jetzt schon so und wir wollen endlich damit wegfahren :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 17 Jun 2018 10:07 #72

  • Dumbo
  • Dumbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 41
@mohnblumenwiesen. Ich fahre zwar den 600 Plus, aber bis zum Heck-Heki müsste das Dach ja gleich sein.

Mein Panel ist quer direkt hinter dem vorderen Heki und meine Sat-Anlage da wo Dein Panel sitzt verbaut. So hätte ich neben der Dachklima, die ja statt des Heck-Heki verbaut ist, in Fahrtrichtung links Platz für ein weiteres Solarmodul

Sorry, das mit dem zitieren hat nicht geklappt. Ich beziehe mich auf Deinen Beitrag #49
Summit 600 Plus, EZ 05/2018, Heavy 16 Zoll, Truma Kombi4, Truma Aventa eco, Truma Duo Control mit Filter, Truma iNet Box, Truma Level Control, Büttner Blackline 80 W Solar, Büttner MT 170-MPP, 2 Aufbaubatterien, BlueBattery D1, Thule Omnistor mit Rainblocker, Alden Sat-Anlage, Floe-System
Folgende Benutzer bedankten sich: Mohnblumenwiesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dumbo.

Solarmodule für Summit 640 21 Jun 2018 11:00 #73

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
@ Mohnblumenwiesen: Hatte ich bei #38 schon eingestellt, oder meinst Du noch was anderes ?
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 27 Jun 2018 13:44 #74

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52

@Klacker31 Jetzt interessiert mich wie die das auf deinem Dach hinbekommen mit 2 Panelen, bitte auch Bild schicken wenn es soweit ist. Die Dachklima von Dometic nimmt viel Platz weg, eine andere wurde uns nicht angeboten, vielleicht passt das mit der Dir angebotenen Dachklima, ich wünsch es Dir, 2 x 100 Watt ist sicher besser, da ja z.B. der Kühlschrank nur auf Strom betrieben werden kann. Gruss Klaus


Hallo Klaus, unser Summit 640 wird gerade in der Werkstatt ausgebaut und nach der Montage der Truma Dachklima und der Alden Sat-Anlage wurde uns mitgeteilt ( wie schon erwartet ) das keine zwei Alden 100 Wp-Module montiert werden können. Nachdem der max. mögliche Platz ermittelt wurde, kommt jetzt ein 160 WP Büttner Modul MT-SM160 MC Black Line aufs Dach. Eine Lösung mit der ich sehr gut Leben kann, da die Büttner Module wohl Hochleistungsmodule mit sehr guten Eigenschaften sind. In der nächsten Woche kann ich dann auch Fotos liefern, wenn wir das Auto endlich haben. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klacker31.

Solarmodule für Summit 640 28 Jun 2018 10:21 #75

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Bei Büttner ist nur der Preis und das Marketing Hochleistung. Schade das viele Händler nicht über den Tellerrand schauen und nur stur das verbauen was der Händlerverbund, sei es Movera, Intercamping etc hergeben :(
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 28 Jun 2018 10:39 #76

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
@Blackmoose - Da muss ich Dir Recht geben, aber das ist ja in vielen anderen Fällen des täglichen Lebens ähnlich. Wenn ich mit der Philosophie des Händlers nicht einverstanden bin , müsste ich entweder wo anders kaufen, oder es selber machen. Für mich war die Lösung Ok, auch wenn ein anderes Panel vielleicht 200 Euro günstiger gewesen wäre.
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klacker31.

Solarmodule für Summit 640 28 Jun 2018 10:44 #77

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Da mag was dran sein. Auf der anderen Seite ist der Händler erster Ansprechpartner bei Reklamationen. Wäre es also so, daß eine Marke nicht die Qualität hätte, die man vermuten würde, wäre diese beim Händer schnell vom Tisch.
In meinem Fall habe ICH den Händler über seinen Tellerrand schauen lassen und ausdrücklich um die CIS Module von Büttner gebeten. Dann werde ich morgen bei der Übergabe ein besonderes Augenmerk auf den Schrott auf meinem Dach richten :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 29 Jun 2018 12:19 #78

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Niemand hat behauptet das Büttner Produkte Schrott sind, wer natürlich umgelabelte Produkte mit Aufpreis käuft ist natürlich Smart und weiß Bescheid wie der Hase läuft ;)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 15 Aug 2018 17:21 #79

  • Weltenbummler640
  • Weltenbummler640s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 16
Beim Summit 640 sind zwischen Dachhaube Bad und Markise max. 920 mm Platz. Ich habe bei mir dort ein einzelnes 200 Watt Modul mit 24 V verbaut. Dass passt prima und mit MPPT Laderegler gibts auch bei bewölktem Himmel immer noch etwas Strom.
Gruß
Weltenbummler640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Solarmodule für Summit 640 15 Aug 2018 19:17 #80

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Das liegt aber nicht am Laderegler, sondern an den Modulen. Ich habe keinen MPPT-Regler und bekomme auch noch Strom, wenn es zumindest noch hell ist. Ich habe an der gleichen Stelle 90W und hinten quer nochmals 90W, beides CIS-Module.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: