Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 18 Aug 2026 20:33 #1181

• humpsibär07
  • humpsibär07s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
ich kann das alles sehr gut nachvollziehen....
wir haben ebenfalls den XT im Anfang September 25 in Metzingen  bestellt mit Liefertermin April 26. Bis zur rechtsverbindlichen Bestellung war die Kommunikation flüssig, danach war nichts mehr. Keinerlei Antwort auf E-Mails oder Anrufe. Es wurde auch nicht über den Rückruf zu Pössl wg Backen informiert, lediglich eine Info über eine vorbestehende  Auslieferung von Pössl wurde mitgeteilt. Danach auf X fache Versuche(E_mail an GF, Verkauf, Rechnungsabteilung) wann das Fahrzeug denn eintreffen könnte wurde wiederum nicht reagiert. Irgendwann im Juli kam die Nachricht dass der XT jetzt eingetroffen ist und es noch ca. 4 - 8 Wochen dauert bis dieser abholbereit ist!!! Nach wiederum mehreren Versuchen irgend jemanden zu erreichen habe ich dann alle möglichen Kombinationen an Telefon Nummern probiert und tatsächlich den GF erreicht. Es wurde dann vereinbart das ich den Brief zugeschickt bekomme und den XT selbst anmelde ..... das hat leider auch nicht geklappt. Schliesslich habe ich telefonisch dann doch die Dame am Empfang erreicht  die sich sehr engagiert hat und dann den Kfz Brief zur Anmeldung zugeschickt hat. Alles in allem ein unsägliches Geschäftsgebaren unproffesionell und arrogant.
Nun zum Positiven: der XT ist sehr schön verarbeitet, das Konzept gut durchdacht und der Sprinter macht richtigen Fahrspass. Im Nachhinein hat es sich die lange Wartezeit gelohnt. Wir haben ihn zwar erst einige Wochen und mal schauen was noch kommt.
Leider lädt der XT nicht während des Fahrens die  Boardbatterie nicht , ich denke ich werde dieses Problem beim der Werkstatt meines Vertrauens auf eigene Kosten beheben lassen , da ich die "Nase voll "von Pössl und Vertriebspartnern habe. Ich habe selbst eine Firma, ich habe aber noch niemals einen solchen Anti Kunden Service erlebt wie hier.

Fazit: trotz des eigentlich guten und preisgünstigen Fahrzeugs würde ich lieber einen anderen "Kunden orientierteren und professionelleren Anbieter wählen um diesen unwürdigen und nervenaufreibenden Prozess zu vermeiden.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Tetalie, ds365, FreeFox, 15Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 18 Aug 2026 20:40 #1182

• ro@dstar-x
  • ro@dstar-xs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16

...und ich dachte die fahren alle einen "X", weil die Kisten sonst Moos ansetzen...
Neee, die X haben wenigstens die Kinderkrankheiten hinter sich und die Schiebtür geht auch ganz auf...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mir wurde klipp und klar bei Bestellung mitgeteilt, dass die Lieferzeiten bei Pössl eher einem Glücksspiel gleichen.
Kann mich leider nur wiederholen, der Basispreis ist für einen 4x4 Sprinter extrem günstig, da muss man das Spiel halt mitmachen, oder mehr bezahlen,
auch wenn eine fehlende Produktionsplanung in heutigen Zeiten nicht nachvollziehbar ist !!!!
Bestellt 11/25: Aventuro 600, Blaugrau, Leder schwarz, 2 Sitzer 3,5to., Chassis Paket Premium, Winterpaket, Maxxfan, Autark Paket XL, Gasfrei, Ambientebeleuchtung, C-Schienen, Truma iNet X. / Sonderbestellung: Solarpanels nicht montiert, keine Toillette + Klappe, da Umrüstung auf Clesana.
Folgende Benutzer bedankten sich: 15Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!