Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Mär 2026 10:03 #411

• Tim L
  • Tim Ls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Die gleiche Masche mit der günstigen First Edition hat Pössl beim X ja auch schon abgezogen. Auf dem Caravansalon im August 2024 haben uns zwei Händler geradezu bedrängt sofort den X zu bestellen um noch die First Edition zu bekommen, da der Wagen danach auf jeden Fall teurer wird. Und die Wirklichkeit sah dann so aus, dass die im August 2024 bestellten Fahrzeuge doch "schon" im Januar 2026 ausgeliefert wurden und Pössl im August 2025 ein vergleichbares Fahrzeug vorgestellt hat was auch noch 10000€ günstiger ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard, RoadStarX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Mär 2026 14:59 #412

• RoadStarX
  • RoadStarXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Uns wurde auf dem Caravan Salon 2025 durch einen Pössl Händler zu verstehen gegeben das so viele XT verkauft werden wie Kunden unterschreiben. Eine Stückzahl Begrenzung ist demnach wohl reines Marketing... Würde mich mal interessieren ob sowas überhaupt zulässig ist. 

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Mär 2026 16:16 #413

• ReuterTours
  • ReuterTourss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Also unser Händler hat diese Email von Pössl nicht bekommen... 🤦🏽‍♂️

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Mär 2026 18:58 #414

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Auch Pössl versucht im Segment hochwertiger 4x4 zu punkten. Klappt vielleicht nicht so, wie gewünscht. Der Preis für den X oder XT ist eine echte Kampfansage für alle Individual-Ausbauer oder Kleinserien-Ausbauer. Der Markt bricht ein, viele gehen Pleite, der Hype ist vorbei. Mal schauen, was da so ausgeliefert wird. Wenn nichts adäquates kommt folgt Plan B.
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

weitere Roadstar XT Besteller? 26 Mär 2026 18:07 #415

• Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 181
Nachdem ich doch in den letzten Tagen sehr skeptisch geworden bin nach den ganzen Nachrichten wie "Mercedes kann keine 4x4 Sprinter bis zum Herbst liefern" oder "eine fehlende KBA für den Sprinter verzögert die Auslieferung" 
oder auch "kompletter Auslieferungsstop wegen Qualitätsproblemen" bekam ich soeben einen Anruf von meinem Händler das unser Roadstar fertig ist und zum Abholen beim Hersteller steht. In ungefähr 3-4 Wochen können wir ihn dann beim Händler abholen. 
Das freut mich doch sehr und entspannt das ganze dann doch sehr extrem.
Ich bin ein wenig verwundert und frag mich was an den ganzen Meldungen hier nun richtig, falsch oder erfunden ist. 
Ich hatte mir doch eher einen interessanten und informativen Austausch gewünscht. Aber zum Teil wird man eher verwirrt und steht ratloser da als wenn man es nicht gelesen hätte. 
Aber anscheinend ist das Internet heute so und man muß damit Leben. Auch der Ton ist hier nicht immer entsprechend. Nun sei es drum. Ich warte nun mal ab wann der XT zum abholen bereit ist.
Sind ja auch noch zwei kurze Wochen über Ostern dabei was das ganze sicher auch noch an Zeit kosten wird. Mal schauen wann es soweit ist. Es geht auf jeden Fall voran.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl, Geopard, Leotie, Pössltaucher, ohunewald, MSP, Schoko, joergesser75@web.de, ReuterTours, Gerd-H, fpXT, Hunter 1904, Hoelzbachbinnes, Grandbus, Hummel2025

weitere Roadstar XT Besteller? 26 Mär 2026 18:26 #416

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Das sind gute Nachrichten und ich freue mich für Euch.
Solltet ihr die Ersten sein die einen erhalten, dann müsst ihr in so etwas wie ein Zeugenschutzprogramm, da ihr sonst mit tausenden Fragen bombardiert werdet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MSP, Oldeip, Marc Roadstar XT

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Mär 2026 09:01 #417

• Gerd-H
  • Gerd-Hs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Das hört sich doch super an, gestern hab ich das erste Serienmodel in Metzingen besichtigt und bin immer noch begeistert. Liefertermin ist noch Mai/Juni, denke das passt hier immer noch gut.
Denke hier wird es die Lieferstaus wie beim X nicht geben da sie ja in Deutschland auf dem Pössl Band gefertigt werden. Wobei inzwischen auch einig X in Metzingen stehen.
Die Vorfreude bleibt uns also noch erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldeip, fpXT, FreeFox, Hunter 1904

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Mär 2026 13:53 #418

• Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43

Nachdem ich doch in den letzten Tagen sehr skeptisch...

Danke für deinen Beitrag und diese positive Nachricht. Als Erstellerin dieses Threads tut es mir leid, wenn du dich hier nicht richtig aufgehoben fühlst oder mit Falschinformationen versorgt wirst.Ich muss aber auch sagen: Ich kenne ganz andere Foren – der Ton hier ist meinem persönlichen Empfinden nach immer noch erträglich. ;-)Was deine Aussage zu den Falschinformationen angeht, kann ich dir nach Rücksprache in den letzten Tagen zumindest von unserem Händler berichten, dass er für seinen XT auf dem Hof auch nach fünf Wochen noch nicht alle nötigen Unterlagen für die Zulassung von Pössl erhalten hat – das COC fehlt weiterhin.Auch ein Produktionsstopp aufgrund von Qualitätsmängeln halte ich nicht für abwegig, wenn ich die Bilder sehe, die gestern eine Nutzerin aus der Besteller-WhatsApp-Gruppe geteilt hat. Dort steht ein XT bei einem Händler mit einigen Mängeln, vor allem bei den Anbauten unter dem Fahrzeug (z. B. eine unisolierte Warmluftleitung zum Abwassertank oder ein lose hängendes Stromkabel zum Ablassventil).Ich möchte hier keine schlechte Stimmung machen und hoffe einfach für dich, dass du einen perfekten XT bekommst!
Ich drücke dir von Herzen beide Daumen dafür!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie, Oldeip

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Mär 2026 15:12 #419

• Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 181
Was mich eher an den Infornationen gestört hat, die ich ja nicht unbedingt als falsch bezeichnet habe, das nicht nachvollziehbar ist was nun richtig oder falsch ist. 
Für mich persönlich muß es in ein Forum das zu einem Hersteller gehört begleitende Mitarbeiter geben die dann teils auf solche Nachrichten reagieren und die Kunden darüber informiert
ob an diesen Thesen etwas stimmt und auch wie es weiter geht. Da scheint PÖSSL ein großes Defizit zu haben. 
Für mich selbstverständlich, schein da aber auf dem Holzweg zu sein.
Bin ja gespannt ob unser XT dann auch fehlende Papiere hat.
Qualitätsprobleme wären natürlich genauso unschön. Aber irgendwie scheinen die XTs ja doch weiter gebaut zu werden ansonsten wäre unser ja nicht fertig geworden.
Die unisolierte Leitung sowie das hängende Kabel sind natürlich ein unding. Da würde ich aber noch selber Hand anlegen und das vernünftig fixen. Beim Kabel sieht es mir nur leider eher so
aus als wenn es zu kurz ist um es vernünftig zu verlegen.
Ich werde dann den ganzen Ausbau in Augenschein nehmen. Was natürlich garnicht gehen würde wäre ein schlecht verbauter Möbelbau, Spaltmaße jenseits von Gut und Böse und andere Mängel die schlecht zu beseitigen sind. 
In der Whatsapp Gruppe hatte ich mich auch angemeldet aber irgendwie bekomme ich da Null Nachrichten. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen was ich da tun muß damit es funktioniert.
Und Danke fürs Daumen drücken. Ich gaube das können wir alle gebrauchen. Eigentlich Schade das es überhaupt nötig ist und nicht selbstverständlich, das bei einem Hersteller mit so viel Erfahrung alles glatt geht.

Letzte Änderung: von Oldeip.

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Mär 2026 16:04 #420

• Buddyberner
  • Buddyberners Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Hallo zusammen, 

ich möchte niemanden das Wochenende versauen, aber trotzdem unseren aktuellen Stand wiedergeben: (Vor 3 Wochen hieß es, Fahrzeug soll innerhalb der nächsten 2 Wochen im Werk fertig werden)
Unser Händler hat uns soeben mitgeteilt, das es einen vollständigen Auslieferungsstopp für den XT gibt. Anscheinend hat unser Wagen das Werk noch nicht verlassen. Nähere Infos gibt es von Pössl anscheinend nicht.
Solch eine, bzw. keine offene Kommunikation seitens Fa. Pössl ist einfach unfassbar.  

Hat jemand von euch Infos zu ausgelieferten Fahrzeugen,  ob die Gewichtsangaben aus dem Pössl Konfigurator so stimmen. 

Trotzdem,  schöne Grüße 
Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!