Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mär 2026 16:28 #391

• FreeFox
  • FreeFoxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Bei uns hieß es vor ca. 14 Tagen auch "in Kürze" und heute kam der Anruf, er wäre nun  "fertig"  bei Pössl und kommt zum Händler.
Wir freuen uns riesig ☺️, es geht voran.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mär 2026 17:54 #392

• Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 181
Wir haben auf Anfrage beim Händler auch am Freitag die Aussage bekommen, das der Hersteller sich letzte Woche gemeldet hat, mit der Nachricht das der XT die Tage gefertigt wird.
Anscheinend kommt jetzt Bewegung in die ganze Sache. Schauen wir mal wann die Benachrichtigung der Fertigstellung eingeht. 

Folgende Benutzer bedankten sich: FreeFox

Letzte Änderung: von Oldeip.

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mär 2026 18:45 #393

• Leotie
  • Leoties Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Mein Händler hat jetzt auch die ersten 3 echten Kundenfahrzeuge im Zulauf. Das erste wird diesen Donnerstag wohl an den Kunden übergeben.

Aktuelles Problem soll jetzt wohl noch sein, dass die Typgenehmigung beim KBA für den Roadstar XT noch nicht durch ist. Damit der o.g. Kunde sein Fahrzeug diese Woche auch zulassen kann, hat er wohl auf eigene Kosten (450 EUR) eine Einzelabnahme vom TÜV vornehmen lassen.
Roadstar XT
- Premium-Paket, Winterpaket, Befestigungsschiene Dach, 4,1to, Sitze 1+1, Trittstufe Alphadynamic, 2x 185AH mit 3000W Wechselrichter
Liefertermin: Mrz/Apr, Standort: Norddeutschland

geplante Upgrades: AT 265/70 R17, Zusatzblattfeder, Dach- & Heckträger, Solar, Markise, etc.

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mär 2026 18:59 #394

• Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 181
Das mit der nicht vorhandenen KBA wäre ja eine Horror Vorstellung. Somit könnte ja kein gelieferter XT zugelassen werden. 
Man könnte sozusagen zum Händler fahren und sich seinen XT mal anschauen, mehr nicht. Von benutzen und fahren überhaupt keine Rede. 
Das kann ich mir bei Fahrzeugen die ausgeliefert werden fast nicht vorstellen. Ich hoffe doch das es bei genanntem Fahrzeug irgend einen spezifischen Umbau gibt. 
Ansonsten wäre das ja katastrophal.
Übrigens gibt es auch keinen Fahrzeugbrief wenn das Fahrzeug noch keine Zulassung beim KBA hat. Also kann man es auch nicht zulassen. Ich würde auch mal vermuten das eine komplette Abnahme des Fahrzeuges durch den Tüv
weit mehr als 450€ kostet. Irgendetwas passt da meiner Meinung nach nicht.

Letzte Änderung: von Oldeip.

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mär 2026 19:10 #395

• X-Ride-Camp
  • X-Ride-Camps Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ja, das mit dem fehlenden COC bzw. Daten vom KBA war auch die Info von meinem Händler. Hoffe das bekommen die jetzt fix. 

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Mär 2026 09:16 #396

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1175

Aktuelles Problem soll jetzt wohl noch sein, dass die Typgenehmigung beim KBA für den Roadstar XT noch nicht durch ist. 
War ja bisher auch kaum Zeit dafür! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2018-2026: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Seit 08/26: Rhön Camp Rebel

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Mär 2026 09:27 #397

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die finale Version mit einem größeren Wassertank und einem anderen Abwassertank ausgestattet. Ich glaube aber nicht, dass es für das Fahrzeug noch keine Typengenehmigung gibt. 
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Mär 2026 09:31 #398

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3643
Na dann prüft auf jeden Fall bei der Übernahme, ob der Abwassertank wie zugesagt isoliert und luftbeheizt ist. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Mär 2026 09:55 #399

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Ich habe keine schriftliche Zusage für einen isolierten und beheizten Abwassertank. Ich bin froh, wenn das Fahrzeug da ist und weitgehend dem entspricht, was angeboten wurde. Es muss schon viel passieren, damit ich vom Kaufvertrag zurück trete oder es mir mit meinem Händler vor Ort verscherze.
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Mär 2026 12:05 #400

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 717
@Grandbus
genau solche Kunden wie dich liebt Pössl, die fast klaglos alles hinnehmen und froh sind wenn das Gefährt 4 Räder hat. Weichkochen von Pössl scheint immer noch zu klappen. Ich befürchte nur wenn die so weiter machen ist das der nächste Laden der die Pforten schließt. Ich als Kunde lass mir nicht alles gefallen.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Sellerie, Geopard, MapleLeaf0706

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!