Wenn ihr dann jedoch auch tatsächlich bitte bei den Fakten bleiben würdet. ☺️
Im soeben geposteten Test, ist NICHT vom KO2 die Rede, sondern vom 12 Jahre alten KO.
Hallo Tim, in den links sind 4 Tests des KO2 aus 2016, 2017 und 2018 enthalten. Ein Test bezieht sich auf den KO.
Und ob das die Schwäche vom KO2 ausgleicht, oder der in Summe damit evtl. sogar mehr Grip hat, kann von euch aktuell keiner beurteilen.
...beim Bremsweg kann man das schon. Schau mal den Vergleich unten an. Umstieg von 195/65 R15 auf 225/40 R18 bringt am PKW trocken 1,7m Verbesserung.
Der Grabber bremst trocken am SUV 3-5m schlechter als die Ganzjahresreifen. Der KO2 bremst nochmal 3-5m schlechter als der Grabber.
Bei Nässe sieht die Sache schlimmer aus:
Beim Aquaplaning, und das ist ja gerade die Schwäche der AT und inbesondere des KO2, ist ein breiterer Reifen schlechter als der schmalere!
Auch bei Schnee und Matsch ist der schmalere Reifen überlegen.
D.h. ggü. Serienreifen auf einen breiteren KO2 addieren sich bei schwierigen Strassenbedingungen die Nachteile eines schlechteren Reifens und der ungünstigeren Geometrie.
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattun...rheit/reifengroesse/