Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

BF Goodrich All Terrain ko2 31 Dez 2021 14:18 #121

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 1025
Ihr verfehlt gerade das Thema 🤔
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: dima1968
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 05 Jan 2022 13:11 #122

  • csigg
  • csiggs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich brauch neue Reifen für mein Citroen Jumper Heavy (2019) und liebäugeln mit den BFG AT KO2. Dann wären auch auch andere Felgen fällig. Allerdings hat mein Reifenhändler mir 6,0 x 16" für die 225 75 / 16 angeboten. Sind die nicht etwas schmal?
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 05 Jan 2022 17:35 #123

  • Backes
  • Backess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 58
das ist doch die Originalgröße beim Heavy
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 05 Jan 2022 19:33 #124

  • C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 289
Der Goodrich AT 225/75r16 ist von 6x16“-7x16“ zugelassen, selbst 235er passen noch.

245/70r16 passt ab 6,5“x16“
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 01 Jun 2022 09:43 #125

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
So, ich reihe mich dann auch mal ein in die Liste an "Umsteigern":
6m Celebration, Heavy Fahrwerk, Urlaubsfertig ca. 1,85t Achslast vorne/hinten...bisher Standard 16 Zoll Alus mit Conti Van Contact Reifen.
Diese haben nach exakt 50.000km ausgedient und wurden durch BFGoodrich TA KO2 in gleicher Dimension ersetzt.

Was ich nach den ersten 1000km sagen kann:
Ab ca. 55kmh "säuseln" die Reifen auf Asphalt merklich, was die Contis nicht gemacht haben.
Fahrzeug fährt tatsächlich auf schlechten Straßen und vor allem Kopfsteinpflaster spürbar komfortabler - allerdings auf Querrillen von Autobahn schlechter.
Lenkung ist schwammiger bzw. ungenauer in Kurven.
Leider ab ca. 100kmh ein Vibrieren in der Lenkung, welches mit zunehmender Geschwindigkeit schlimmer wird - das lasse ich allerdings noch mal in einer anderen Werkstatt kontrollieren.
Einen wirklichen Mehrverbrauch konnte ich bisher nicht sehen, "Offroad" Test steht ebenfalls noch aus - hoffe, dass die Reifen da wieder aufholen, was sie auf Straße verlieren.

Für mich ist allerdings auch klar, dass ich wieder auf normale Straßenreifen wechseln werde, sobald wir von unserer Reise zurück sind.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kaffeeistfertig, Flex636, freyk, Kühe, Partner
Letzte Änderung: von manr.
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 01 Jun 2022 09:53 #126

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Gut, ungeschönter Bericht.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 01 Jun 2022 11:14 #127

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
So unterschiedlich sind zum Glück die Wahrnehmungen.
Bei uns säuselt der Reifen zwischen 50-70 km/h und ich mag das Geräusch, dürfte auch lauter sein.
Mit der Straßenhaftung sind wir in allen Bereichen zufrieden, ich fahre aber auch anders als mit unserem PKW (Urlaub fängt auf der Fahrt an) und der Verbrauch ist auch nicht gestiegen.
Das vibrieren ab dieser Geschwindigkeit (80-100) km/h ist zu 99% eine schlechte Auswuchtung, auch da ist unser ruhig im Lauf.
Ich habe die Reifen allerdings auch selber montiert.
Wie viel Gramm an Gewichten sind denn so drauf 🤔
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 01 Jun 2022 11:33 #128

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
wir hatten ja auf dem letzten Kastenwagen auch die BF Goodrich. Laut Datenblatt seien diese 1 db lauter, als die originale Bereifung.
Gehört habe ich das nicht, vielleicht dem Alter schon geschuldet ;-)
Das schwammige hatte ich auch vernommen, hat sich aber gelegt als ich den Luftdruck angepasst hatte. Der Reifenhändler war einfach zu tief gegangen.
Klar hat alles Vor und Nachteile, einen Nachteil bei den BFG war, dass auf nasser Fahrbahn das Berg anfahren viel Gefühl benötigte und den höheren Spritverbrauch.
Dafür hatte es auch enorme viele Vorteile, wir waren damit in Norwegen, oft abseits von dem Begriff „guter Straße“ und ich fand die Situation einfach nur genial.
Wer viel Autobahn fährt, eigentlich nie abseits der Straße unterwegs ist, der ist mit Straßenbereifung gut aufgehoben.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, BFG Bereifung macht aus einem Kastenwagen kein Allradfahrzeug.
Auf diversen Untergründen wie z.B. eine nasse Wiese, können sie eine rettende Funktion haben.
Es ist ganz klar, es gibt immer Befürworter und Gegner, gerade was Reifen betrifft.
Ob ich die Reifen noch einmal kaufen würde, ein ganz klares ja von meiner Seite... auch mit den von mir bemerkten Nachteilen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, manr
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 01 Jun 2022 11:44 #129

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
am Sprinter habe ich auch von 16" Standard auf 18" BFG AT KO2 gewechselt. Bei mir sind sie schon deutlich lauter geworden, trotzdem würde ich sie jederzeit wieder nehmen. Fahrverhalten ansonsten auf der Straße ist unauffällig, keinesfalls schlechter geworden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: manr
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 01 Jun 2022 18:04 #130

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
🤔, der Promobiltest sagt aber nix Gutes, es sei denn man fährt 80% Gelände.
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2460...iten?start=30#378968
Man/Frau beachte die erschreckenden Aussagen zum Bremstest auf Asphalt.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Partner
Letzte Änderung: von Whmann.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: