Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungsbericht Zusatzfedern 23 Mär 2025 17:21 #301

• Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 619
Genauso ist es auch bei mir gewesen. Die Dokumente von der Firma Kuhn muß ich naturlich mitführen. Darauf hat mich der Prüfer auch extra hingewiesen.

Meine Aussage habe ich nicht aus heiterem Himmel getroffen! Sie gibt das wieder, was mir mein Prüfingenieur nach intensiver Sichtung der von der Fa. Kuhn mitgelieferten Dokumente mitgeteilt hat!

Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
poesslforum.de/forum/laberecke/494-erzae...orie?start=10#209484
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka, Duci820

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht Zusatzfedern 09 Sep 2025 08:16 #302

• Ollihu
  • Ollihus Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Da ich meinen Beitrag, den ich gerade erstellt hab nicht mehr sehen ist, hier noch einmal:

Ich habe mir bei der Firma Ramto neue Federn für die Vorder– und Hinterachse einbauen lassen. Ich muss sagen, ich bin total begeistert von dem Ergebnis, der Wagen fährt sich deutlich besser, fast wie ein normaler Pkw und ich muss keine Angst haben, dass mir die schränke von der Wand fallen, wenn ich einmal über eine Schwelle fahre. Zusätzlich ist der Wagen deutlich leiser geworden, d.h. das knarren und scheppern durch das verwinden der Karosserie ist fast vollständig verschwunden.
Ich würde den Umbau also auf jeden Fall immer wieder machen. Der Unterschied ist wirklich extrem (Positiv).

grußoliver

Folgende Benutzer bedankten sich: Lippe Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!