Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung gebrauchter Kastenwagen 22 Nov 2025 09:16 #81

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283
Mensch Leute, jetzt musste ich erst mal goggln  was VZ 247 heißt? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Klartext wäre besser, sonst muss man doch noch die KI bemühen.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kaufberatung gebrauchter Kastenwagen 22 Nov 2025 10:27 #82

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 662

Gerade mit „ohne Adblue“ sind aus den bekannten Gründen heiß begehrt! Dann noch ein Handschalter und alles ist gut. 

Was viele der "ohne Adblue"-Fans vollkommen vergessen: Für die Einhaltung der Abgasvorschriften muss da, insbesondere nach den Zwangs-Updates wegen des Abgasskandals, erheblich viel Abgas zurückgeführt werden. Das hat im PKW-Bereich schon zu sehr vielen Problemen und teuren Reparaturen geführt. Allein darum wäre für mich ein Fahrzeug ohne Adblue-System keine Option mehr.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Kaufberatung gebrauchter Kastenwagen 22 Nov 2025 10:33 #83

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

..... nach den Zwangs-Updates wegen des Abgasskandals, .....

Gibt es bei FIAT Ducato nicht....

Kaufberatung gebrauchter Kastenwagen 22 Nov 2025 10:58 #84

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
….und Fahrzeuge dieser Kategorie „mit ohne Adblue“ haben deutlich weniger Pannen…und keine HU-Probleme…..und springen immer an….usw. 
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: RuF

Kaufberatung gebrauchter Kastenwagen 27 Nov 2025 22:14 #85

• missenberger
  • missenbergers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Wir (2 Erw., 2 kleine Kinder mit 5 und 2 Jahren) haben uns für dem 2Win RS Plus entschieden. Warum.
- einem Kleinkind muss man auf Toilette und beim Duschen helfen. Das geht im Raumbad deutlich besser und entspannter als im Schwenkbad oder Kompaktbad
- wenn die Minder größer werden und sich nicht mehr vor den Eltern umziehen wollen, können die das ganz entspannt im Raumbad machen.
- das Raumbad ist schmäler. Daher hat der 2Win hinten ca. 1,55cm breite Betten (Querschläfer). Aber auch das wird mit Kind (zu) kuschelig / eng
- daher: Aufstelldach. Da passt später auch noch ein eventuelles zweites Kind mit rein und auf ständigen Dinettenumbau hat niemand Lust. Das Ding steht dann immer nur im Weg rum
- Aufstelldach geht nur bis 6m... beim 6,4m gehts gewichtsmäßig nicht mehr mit 3,5to auf
- und 6m Längsschläfer frisst zu viel Platz vom Bad und von der Dinette
- daher: 6m mit Raumbad und Aufstelldach. Auch das ist ein Kompromiss, für uns aber der kleinste

Eine zeitlang haben wir mit dem 2Win Vario geliebäugelt. Da hat das hintere Bett aber auf der einen Seite nur 1,2m. Gäbe es das irgendwie mit Raumbad, somdass das hintere Bett durchgehend 1,40-1,50m gehabt hätte, wäre er es geworden. Gabs aber nicht, daher war er am Ende raus.

Vielleicht helfen unsere Überlegungen ja ein wenig.
Letzte Änderung: von missenberger.

Kaufberatung gebrauchter Kastenwagen 28 Nov 2025 08:08 #86

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Gold Boarder
  • Knaus Boxlife 630 ME (2025)
  • Dank erhalten: 390

... und auf ständigen Dinettenumbau hat niemand Lust.
Absolut nachvollziehbar.
Aber ich prophezeie euch, dass das beim Aufstelldach genauso ist (leider vom Regen in die Traufe).
Wir hatten jetzt zweimal Aufstelldächer und sind froh, davon weg zu sein.

Frage dazu: hat euer Aufstelldach im geschlossenen Zustand genug Platz, dass die Bettsachen oben bleiben können?
Bei uns ging das nicht.
Knaus Boxlife 630 ME (2025)

Kaufberatung gebrauchter Kastenwagen 28 Nov 2025 09:25 #87

• Kfgklaus
  • Kfgklauss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Frage dazu: hat euer Aufstelldach im geschlossenen Zustand genug Platz, dass die Bettsachen oben bleiben können?
Bei uns ging das nicht.

Bei uns geht das problemlos. Kommt wohl auf den Hersteller des Aufstelldachs an.
Haben ein Tellerfedersystem von Froli, darauf Matratzen, die Bettdecken bleiben oben. Die beiden Kissen umräumen ist wirklich kein Aufwand.
Außerdem lieben wir die Durchlüftung über das Dach und das luftige Schlafen im Sommer.
Meine Enkel wollen nur im Aufstelldach schlafen.

Kaufberatung gebrauchter Kastenwagen 28 Nov 2025 09:28 #88

• ml2907
  • ml2907s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
wow da sind ja einige tolle Tipps und Ideen dabei, Vielen Dank dafür.

Wir haben jetzt schon einiges angeschaut, aber es ist wirklich schwierig. Fakt ist, Querbett geht nicht, selbst ein Längsbett ist bei 1,88 schon ein Kompromiss, aber da geht schräg liegen super und das Kind kann da auch noch schlafen (vor erst).
Wir haben einen Sunliving angeschaut, die haben eine ganz nette Idee mit Längs bett und darüber lässt sich quer ein Bett einhängen (1,75x80 bis 75 kg), in der Konstellation geht das mit Kind sicher 5 Jahre gut ohne die Dinette umbauen zu müssen und was in 5 Jahren ist weiß eh keiner.
Das ganze wird kein Alltagsauto, 6,40 oder 6,00m ist mir wurscht, aber durch das gewünschte Längsbett kommen 6m quasi nicht in Frage, 3,5t ist aber gesetzt. Aufstelldach möchte ich auch keins.
Bei Probefahrten viel mir aber tatsächlich noch ein neues Problem auf, die enorm hohe Sitzhöhe bei den Ducatos/Jumpern, ich seh das ziemlich viel von der oberen Windschutzscheibe, noch schlimmer wenn da eine Pliseeschiene ist, Sunliving zumindest hat oben keine.

Der Sunliving soll mit 35.000 km, BJ 7/24 noch 47.000 kosten, das sind schon preise für Gebrauchtwagen, da wird einem ganz schwindelig 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von ml2907.

Kaufberatung gebrauchter Kastenwagen 28 Nov 2025 09:34 #89

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
47k aus 2024 ist ein echter Schnapper!  Da würde ich mal genau hinschauen ob da alles ok ist. bei 35.000km war es sicherlich ein Vermieter, oder?

Gruß,
Michael

Kaufberatung gebrauchter Kastenwagen 28 Nov 2025 10:03 #90

• ml2907
  • ml2907s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ja Vermieter, muss aber dazu sagen, dass ich die Werkstatt sehr gut kenne und die machen nebenbei den Verleih. Trotzdem ist es halt ein Verleihfahrzeug, da hadere ich auch noch etwas.
Aber halt auch noch ein knappes Jahr Werksgarantie.

Neu schätz ich mal auf 8000-10000 mehr.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!