Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 11:54 #381

• Mats
  • Matss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489

...Es mag Leute geben, die ihre Federn nicht bei GS kaufen, es mag andere geben, die hier ein Faß aufmachen über eine angeblich falsche Feder, aber mit ihrem Pedelec ohne Versicherung rumfahren (weil deren alte Privathaftpflichtversicherung die nicht abdeckt) und dann noch an der Elektronik rumfummeln.
Es mag welche geben, die möchten gerne ihren Kaffeevollautomaten autark betreiben, anderen reicht eine italienische Expressokanne.
Es gibt Leute, die fahren aus optischen Gründen AT-Reifen, die weder bei Nässe, noch im Winter wirklich brauchbar sind (aber wirklich gut aussehen), nur um im Hochsommer irgendwo im Zillertal auf einen vollerschlossenen und oberflächenversiegelten Glampingplatz zu kurven. ...

Wenn man inhaltlich nicht weiterkommt, dann kann man ja noch immer auf die Person schiessen oder mit Whataboutism ablenken.

Wer macht so was?
Entweder weiss man, dass man im Unrecht liegt, ODER man hat Mühe korrekt und verständlich zu formulieren.

Ein Forum lebt vom inhaltlichen Austausch.
ABER wenn es der Psychohygiene dient,.... nur zu....
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 12:24 #382

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1652
@Mats:

Dem Fass den Boden schlägt aus, wer anderen vorwirft, sein WoMo finanziert zu haben (nein, habe ich nicht). Das kommt so rüber nach "eure Armut kotzt mich an!"

Und wenn wir schon bei Fremdwörtern sind:
Wenn du mir schon etwas vorwerfen willst, dann versuche es mit tuquoque! Das würde wenigstens den Kern ein wenig streifen.

Ansonsten denke ich, dass deine psychologischen Implikationen ein wenig gewagt sind, denn ich habe nicht auf Personen geschossen (Textverständnis?), sondern habe zum Ausdruck gebracht, dass eine Doppelzüngigkeit vorherrscht, die in der persönlichen Beurteilung eines Sachverhaltes liegt, abhängig davon, ob man es selbst oder andere tun.

Der inhaltliche Austausch ist doch klar:

Es gibt GS-Jünger, die aus nachvollziehbaren Gründen bei GS und Co kaufen.
Es gibt andere, die aus ebenso nachvollziehbaren Gründen nicht bei GS und Co kaufen.

Wie Gesagtes verdreht werden kann, weiß jeder, der sich je mit der Jenningerrede beschäftigt hat.
Ähnliches passiert hier:
Es gibt Leute, die wollen partout beweisen, dass alles ausser GS und Co illegal sei. Die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo in der Mitte. Wenn es den TÜV nicht interessiert, dann kann es ja wohl nicht ganz so sein, wie es die "selbsternannten Großkapitalisten" hier behaupten, was aber nicht heisst, dass nicht auch ein TÜV-Prüfer mal daneben liegen kann.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 12:40 #383

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
Der stand beim Einbau daneben...

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 12:44 #384

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Tja Tausendsassa, du liegst ja nie daneben!:evil:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 13:16 #385

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
@Basotto:
Wo genau ist der sittliche Nährwert deines Beitrages zu suchen?
Die Argumente sind bekannt, allein wer welchen Argumenten die höhere Priorität zuerkennt unterscheidet.

Mach doch, was du willst und lass andere machen, was sie wollen. Wenn du meist, der andere liegt falsch, gut, steck's weg und lass ihn machen, tue ich ja auch... (die Liste wäre sonst lang)
Und wenn dir mal einer mit Lesjöforsfedern in die Karre rutscht, dann mach ihn einfach fertig! Gib's ihm...
Dann nimm aber vorher einen eventuellen angeschraubten Tropfschutz vom Abgasaustritt der Gastherme ab, denn auch der verändert ein Fahrzeug. Außer der hat eine Zulassung und Gasprüfung. ;-)

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 13:22 #386

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Langsam geht der Thread ins Persönliche über.
Das steigert die Chancen, dass er endlich geschlossen wird :-)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassotto

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 13:30 #387

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hallo Jürgen,
deiner Aussage kann ich mich nur vollkommen anschließen. Es wird langsam unerträglich, wie sich hier angegangen wird. Der eine hat zugelassene Federn, den andere halb zugelassene und der dritte verbotene Federn. Da jeder für seine eigenen Dinge und die daraus entstehenden Probleme selbst verantwortlich ist, ist es doch egal, wer was verbaut.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan
Letzte Änderung: von Wori.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 13:38 #388

• Mats
  • Matss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489

… Wenn du mir schon etwas vorwerfen willst, dann versuche es mit tuquoque! Das würde wenigstens den Kern ein wenig streifen. …
Salü heaDrOOMx
Vielen Dank für dein neues Fremdwort. Wieder etwas gelernt.
Wenn ich es richtig verstehe, dann habe ich vor allem das «tuquoque» soeben dir gegenüber angewendet.

Aber offen gesagt weiss ich noch immer nicht, worum es dir im Post #410 geht.
Spielst du mit Reifen und Kaffeemaschinen auf konkrete Personen an, deren Meinung du nicht zustimmst, oder ist es einfach mal ein weiteres Nebenthema, um vom eigentlich abzulenken bzw. auf Doppelzüngigkeit hinzuweisen?

Inhaltlich sind wir eigentlich überein:

Es gibt GS-Jünger, die aus nachvollziehbaren Gründen bei GS und Co kaufen.
Es gibt andere, die aus ebenso nachvollziehbaren Gründen nicht bei GS und Co kaufen.
Hier kann ich dir 100%ig zustimmen!

Emotionale Missverständnisse lassen sich eigentlich nur bei einem Stammtisch mit Bier und Wein klären…
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner
Folgende Benutzer bedankten sich: heaDrOOMx

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 13:47 #389

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1431

mit Bier und Wein klären…

hier werden aber rauen Mengen benötigt :blink:
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: heaDrOOMx
Letzte Änderung: von duc900.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 13:50 #390

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Klugscheißer-Modus an
tu quoque wird das korrekt geschrieben
de.m.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque
Klugscheißer-Modus aus
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taz, a6a7e932579975f0d3d4b71e664d3c6e

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!