@Mats:
Dem Fass den Boden schlägt aus, wer anderen vorwirft, sein WoMo finanziert zu haben (nein, habe ich nicht). Das kommt so rüber nach "eure Armut kotzt mich an!"
Und wenn wir schon bei Fremdwörtern sind:
Wenn du mir schon etwas vorwerfen willst, dann versuche es mit tuquoque! Das würde wenigstens den Kern ein wenig streifen.
Ansonsten denke ich, dass deine psychologischen Implikationen ein wenig gewagt sind, denn ich habe nicht auf Personen geschossen (Textverständnis?), sondern habe zum Ausdruck gebracht, dass eine Doppelzüngigkeit vorherrscht, die in der persönlichen Beurteilung eines Sachverhaltes liegt, abhängig davon, ob man es selbst oder andere tun.
Der inhaltliche Austausch ist doch klar:
Es gibt GS-Jünger, die aus nachvollziehbaren Gründen bei GS und Co kaufen.
Es gibt andere, die aus ebenso nachvollziehbaren Gründen nicht bei GS und Co kaufen.
Wie Gesagtes verdreht werden kann, weiß jeder, der sich je mit der Jenningerrede beschäftigt hat.
Ähnliches passiert hier:
Es gibt Leute, die wollen partout beweisen, dass alles ausser GS und Co illegal sei. Die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo in der Mitte. Wenn es den TÜV nicht interessiert, dann kann es ja wohl nicht ganz so sein, wie es die "selbsternannten Großkapitalisten" hier behaupten, was aber nicht heisst, dass nicht auch ein TÜV-Prüfer mal daneben liegen kann.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.