Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 13:59 #391

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253

Der eine hat zugelassene Federn, den andere halb zugelassene und der dritte verbotene Federn.
... und ein Großteil davon ist rein technisch gesehen nicht optimal im Sinne einer Fahrwerksabstimmung MIT dem Fahrzeug :P

Dann ist es eben so. Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit euren Streitereien irgend einen Andersgläubigen überzeugen könnt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, a6a7e932579975f0d3d4b71e664d3c6e
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 14:22 #392

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1652
@Mats:
Mir ging es um die Doppelzüngigkeit, vor allem dann wenn andere etwas machen, was man selbst nicht machen würde (nicht traut?), aber selbst Dinge tut, die nicht weniger mit Zweifeln behaftet sind, die andere nicht machen würden (sich nicht trauen).
Das sind eben die mehr oder weniger liebenswürdigen kleine Unterschiede, die den Menschen individualisieren.
Ich habe wirklich nicht (bewusst) auf bestimmte Personen mit Kaffeemaschinen gezielt. Höchstens ein Seitenhieb auf einen Bekannten, der in seinem WoMo (mit dem er und Frau vollkommen zufrieden sind) einen Wechselrichter zu seiner 95Ah AGM einbauen will, weil Madame 5 mal im Jahr gerne einen Föhn nutzen würde, wenn sie gerade keinen Landstrom haben. Nach einigem Studium der Hintergründe und Kostenaufwand nahm allerdings das Interesse daran stark ab.

@twz:
1:0!
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 16:12 #393

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4279

Ein Forum soll Information bringen, Möglichkeiten aufzeigen und den Horizont erweitern.

... oder gehe ich da als Frau zu "blond" in dieser Männerwelt umher ?! :whistle:

Dann sollte man aber Informationen und Möglichkeiten von anderen Usern des Forums anerkennen.:P

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 17:30 #394

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 93

@Bronzi:
Jetzt greifst du aber tief in die Schwurbelkiste, was nur bestätigt, was ich sagte. q.e.d.

Ich greife nur zur eine der ältesten und häufigst missachteten Autoweisheiten: Es ist mit der Anschaffung nicht getan.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 17:38 #395

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
Andere Federn sind eine Anschaffung, Inspektionskosten, Pruefungen, Sprit, Gas etc. sind Betriebskosten. Dass bei diesen manchen die Augen rausfallen, kommt vor, dies aber unabhaengig von der Finanzierungsart des Kaufs.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 18:55 #396

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt

Andere Federn sind eine Anschaffung, Inspektionskosten, Pruefungen, Sprit, Gas etc. sind Betriebskosten. Dass bei diesen manchen die Augen rausfallen, kommt vor, dies aber unabhaengig von der Finanzierungsart des Kaufs.

Dann formuliere ich es noch klartextiger: Alles was nicht zwingender Konsum ist sollte nur aus der Spielgeldkasse kommen. Wenn man sich lebenslänglich daran hält anstatt Zukunft zu verkaufen ist auch ein Satz Federn mit Gutachten oder andere Folgekosten kein Drama.

Ich weiss es ist altmodisch und nicht "Hip" die Nullzins-Generation(en), jung und alt darauf hinzuweisen. Die Zeit geht zum Glück ja jetzt endlich vorbei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Relaxer
Letzte Änderung: von Bronzi.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 19:10 #397

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1431
Oh Mann ... und es nimmt kein Ende :S

Man könnte den Großteil der Beiträge in einen Stammtischfaden verschieben und dann kann da weiter diskutiert werden - das wär doch was :ohmy:
(das war hier echt mal ein interessanter und informativer Thread ...)
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Taz, Bassotto, Wori, Le Pöss
Letzte Änderung: von duc900.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 19:16 #398

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
@Bronzi:

Akzeptiere wir doch, dass es auch andere Gedanken zu diesem Thema gibt wie die eigenen und diese weder schlechter nicht besser sind, als die eigenen. Und akzeptieren wir, dass es auch andere Schlüsse gibt, als die, die man selbst zieht.
Das hat gar nichts mit Geld zu tun.

Menschen, die nur immer von Geld reden und andern wiederholt unterstellen, keines zu haben, haben ein anderes Problem, aber sicher keines mit KFZ-Federn.

Anderen wiederholt grundsätzlich zu unterstellen, zu wenig Geld zu haben, finde ich schlicht dreist.
Ich denke, es soll im Umkehrschluss versucht werden, indirekt zu implizieren, man hätte genug Geld, ja sogar soviel, dass man es nach Gusto absichtlich zum Fenster rauswerfen kann. Da bin ich raus, ich bin kein Tiefenonkel.

Die Probleme liegen nicht in der Diskussion über eine Feder!

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 19:33 #399

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt

@Bronzi:

Akzeptiere wir doch, dass es auch andere Gedanken zu diesem Thema gibt wie die eigenen und diese weder schlechter nicht besser sind, als die eigenen. Und akzeptieren wir, dass es auch andere Schlüsse gibt, als die, die man selbst zieht.
Das hat gar nichts mit Geld zu tun.

Menschen, die nur immer von Geld reden und andern wiederholt unterstellen, keines zu haben, haben ein anderes Problem, aber sicher keines mit KFZ-Federn.

Anderen wiederholt grundsätzlich zu unterstellen, zu wenig Geld zu haben, finde ich schlicht dreist.
Ich denke, es soll im Umkehrschluss versucht werden, indirekt zu implizieren, man hätte genug Geld, ja sogar soviel, dass man es nach Gusto absichtlich zum Fenster rauswerfen kann. Da bin ich raus, ich bin kein Tiefenonkel.

Die Probleme liegen nicht in der Diskussion über eine Feder!

Ich weiß, Eigenverantwortlichkeit ist zum Fremdwort geworden und eine ganze Epoche lang aus der Mode gekommen.

PS: Über Geld hab ich nicht angefangen zu reden...der ganze Thread geht nur um billig, billiger, am billigsten. Also ist es auch legitim darauf hinzuweisen, seine Käufe vorne an den Verhältnissen zu spiegeln, anstatt später ....usw.
Letzte Änderung: von Bronzi.

Verstärkte Federn in bezahlbar? 07 Dez 2022 20:36 #400

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4279
Schon wieder diese Leier.:woohoo:
Das ist eine ganz neue Erkenntnis. Also ihr Federeinbauer passt auf, das eure Karre in der Kurve nicht umkippt.
Den meisten geht es doch nicht das Fahrzeug und damit den Schwerpunkt zu erhöhen, sondern die abgesackte Kiste soll auf einen Stand gebracht werden, wo man wieder etwas Federung verspürt.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: Outdoorfreak
Letzte Änderung: von Mischu.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!