Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 12 Jul 2020 14:11 #101

  • fukaro
  • fukaros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 51

Gibt es für mein Fahrzeug irgendwelche Updates ?
Wer könnte mir weiterhelfen?
Das Fahrzeug (Modell 2020) wurde im Dezember 2019 produziert und ich habe es im Februar 2020 NEU übernommen.


Hallo, ich hatte hier schon mehrfach darüber informiert das es eine Rückrufaktion gibt bei der ein Softwareupdate aufgespielt und die Batteriehalterung überprüft wird. (ein paar Beiträge vorher auch :-( ) einfach mal den Fiat Händler anrufen... Gruss, Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 12 Jul 2020 19:52 #102

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Schonma geguckt ob die Batterie ordentlich angeschlossen ist? Hört sich nach einem Massefehler an....

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 13 Jul 2020 11:07 #103

  • Kmauser
  • Kmausers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
erst mal zur Info für die Statistik, ich habe auch die 160PS Maschine mit dem Automatikgetriebe.
Der Sensor soll heute (13.7.) getauscht werden.
Ich bin gespannt, weil ich am 18.7. in Urlaub fahren möchte.
Grüße an alle Mitleidenden!
Folgende Benutzer bedankten sich: feuerhajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 13 Jul 2020 11:59 #104

  • Oscar Kasten
  • Oscar Kastens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Vor einer Woche war ich bei meinem Professional und - welch Wunder - er hatte drei Sensoren 463445727 auf Vorrat bestellt und lagernd. Statt nur Diagnose ist das Teil direkt eingebaut worden. Ich war zuversichtlich, dass das jetzt erledigt ist.

Allerdings kam nach Zwischenstop beim Bäcker nach 25 km erneut die Fehlermeldung Start/Stop... und ganz kurz weitere Info "Kommunikation...". Das ging zu schnell und konnte auch nicht reproduziert werden. Ich habe dann mal wieder den OBDII Stecker angeschlossen und den Fehler U02A3 ausgelesen. Laut einer Spanischen Fehlercode-Datenbank ist das ein Netzwerkproblem bezüglich der Batteriespannung. Es blinkte zeitweise auch die Lampe für die Fahrzeugbatterie im Clever-Display. Also erstmal Batterie gecheckt. Alles fest und 90% geladen, 12,8 V.

In einer Woche habe ich eine Verabredung mit dem Autoelektriker beim Professionellen. Der von Fukaro erwähnte Rückruf war Mitte 2019. Mein Fahrzeug ist laut Steuergerät im März 2020 zum Leben erweckt worden. Da sollte die aktuellste Software aufgespielt sein. Aber weiß man´s?
Clever Celebration 2020 Fiat 160 9G Wandler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 13 Jul 2020 19:32 #105

  • Hajo1107
  • Hajo1107s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
Frohe Nachricht: auch bei mir wurde der Sensor heute früh geliefert und sofort eingebaut. Juhu, bin jetzt 45 km ohne Fehlermeldung gefahren.
Positiver Nebeneffekt: auf dem Display bekomme ich jetzt den Modus des Automatikgetriebes angezeigt (Eco/Normal/Power), wo seit der Übernahme des Neufahrzeugs nur ein „H“ stand (???). Da mir die WoMo Firma bei der Übergabe den Sinn des Schalters „Drive Mode“ ohnehin nicht erklären konnte („Das muss was Neues sei „). habe ich die Anzeige auch nicht wirklich vermisst.
Ich werde berichten, wie weit ich ohne Fehlermeldung komme.
Gruß Hajo
2009-2012: Dormobile auf Land Rover Serie IIa 109 / Bj. 1969 / 6 cyl 2.620 ccm 83 PS
Aktuell: Pössl Roadcruiser Fiat Ducato Maxi 2,3l Multijet 160 PS 9-Gang-Wandlerautomatik / EZ: 06/20 / Imperial Blau / Marais Elegance Dakota Eiche / Solaranlage Büttner CIS / Kenwood DNX451RVS
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 13 Jul 2020 20:57 #106

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
H stand für Händlerkilometer und verschwindet automatisch nach 200km oder wenn man (der Händler) es vor der Auslieferung zurücksetzt. So soll der Kunde immer ein Auto mit 0km auf dem Tacho bekommen.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Hajo1107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 15 Jul 2020 08:49 #107

  • BeMö
  • BeMös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Unser neuer Sensor wird heute eingebaut... Ist bei den meisten das Thema damit dann erledigt oder gibt es mehrere wo das Drama weiter ging?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 15 Jul 2020 13:20 #108

  • sdi0804
  • sdi0804s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Bei mir wurde der Sensor (Art.Nr. endet mit ...727) letzte Woche getauscht. Über nun ca. 900 km auf der Fahrt nach Fehmarn alles gut :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Silverio, Hajo1107, BeMö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 16 Jul 2020 07:52 #109

  • BeMö
  • BeMös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Das hört sich gut an, wir haben den neuen Sensor jetzt drin, der DPF wurde Zwangsregeneriert weil er zu 84% beladen war. Am Wochenende gibt es nur ne kleine Tour, ich werde berichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 18 Jul 2020 18:12 #110

  • BeMö
  • BeMös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Zurück von der ersten Tour, 120 km ohne besondere Vorkommnisse! Ich drücke allen die Daumen dass es bei ihnen auch so glatt läuft, wenn der neue Sensor erst mal drin ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: