Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 30 Jul 2020 18:47 #121

  • sdi0804
  • sdi0804s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Guten Abend,
Bei mir gleiches Fahrzeug. Tausch des Sensors ...727 half bei mir.
Nach nun 2.300 km mit neuem Sensor keine Probleme mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 30 Jul 2020 22:08 #122

  • jawi
  • jawis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
bei mir auch.
fehler bei ca. 1000 km aufgetreten.
bei der heutigen hinfahrt (km stand ca. 1550) zur werkdtatt plötzlich keine fehlermeldung mehr.
sensor wurde aber trotzdem getauscht.
seitdem durchschnittsverbrauch laut anzeige + 0,5 liter.?
Roadcar R 600, 2020, 160 PS, Maxi-Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 31 Jul 2020 08:40 #123

  • Oscar Kasten
  • Oscar Kastens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Bei mir hatte man den Stecker vom neuen Sensor nicht vollständig eingesteckt. Daher der Folgefehler. Jetzt seit 500 km keine Probleme mehr. Das mit dem höheren Spritverbrauch meine ich auch bemerkt zu haben. Bin aber nicht sicher, weil ich sehr unterschiedliche Strecken und mit unterschiedlicher Beladung und teilweise Klima gefahren bin.
Clever Celebration 2020 Fiat 160 9G Wandler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 31 Jul 2020 19:24 #124

  • sop
  • sops Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 113
Hatte mega Glück!!!
Gestern wurde mir noch gesagt, dass es für den Sensor (...727) kein Lieferdatum gibt, heute dann der Anruf: mein Womo ist repariert :-) :-) :-)
Der Sensor ist heute Mittag gekommen und sie haben ihn gleich eingebaut.
Super Leistung! Montag hin, Freitag weg...
Schriftlich durften sie mir nichts mitgeben, haben aber bestätigt, dass es der ...727 Sensor war.
Bin ohne Probleme heim gekommen (c.a. 50km).
Wenn noch was nachkommt melde ich mich wieder...
Also hoffentlich auf nimmer wiederhören ;-)
Grüße Sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 31 Jul 2020 21:41 #125

  • Hajo1107
  • Hajo1107s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
Wir fahren weiter munter ohne neuerliche Fehlermeldung und ohne Start/Stop-Automatik. Der Werkstattmeister war tief deprimiert, als ich ihm am Telefon sagte, dass Start/Stop seit dem Boxenstop wegen des Sensors nicht mehr funktioniert, hatte allerdings auch keine plausible Erklärung zur Hand.
Ganz ehrlich: es stört mich nicht die Bohne. Allerdings scheint sich der Verbrauch tatsächlich etwas erhöht zu haben.
Gruß Hajo
2009-2012: Dormobile auf Land Rover Serie IIa 109 / Bj. 1969 / 6 cyl 2.620 ccm 83 PS
Aktuell: Pössl Roadcruiser Fiat Ducato Maxi 2,3l Multijet 160 PS 9-Gang-Wandlerautomatik / EZ: 06/20 / Imperial Blau / Marais Elegance Dakota Eiche / Solaranlage Büttner CIS / Kenwood DNX451RVS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 03 Aug 2020 21:44 #126

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Fiat Schaltgetriebe 160 PS auch Fehler bei 189 km. weg bei 350 km. Heute in Werkstatt gebracht: Auch wir benötigen den neuen Sensor... Wartezeit wenn es gut läuft 1 Woche. Nicht mehr weiter fahren... Wir sind gespannt...
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 03 Aug 2020 21:53 #127

  • Dirt770
  • Dirt770s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
In welchem Bereich liegt denn die Fahrgestellnr.? Ea hieß ja, ab einer bestimmten Nr. trete der Fehler nicht mehr auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 04 Aug 2020 17:41 #128

  • BlackPearl
  • BlackPearls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 27
Servus zusammen,
ich habe die Meldung am Tag nach der Abholung nach 300 Km beim 180PS Ducato mit Wandler erhalten. (ist aber Betrug :huh: er hat nur 130kw laut Fahrzeugpapieren und das sind 176 ps)

Unterwegs dann Fehler bei einem Partner der FiatCamperAssitance auslesen lassen ..Ergebnis die drei Fehler:Sensor etc.....Fehler zurücksetzten und weitergefahren (kam nach 20 km wieder).
Daheim hab ich dann beim Fiat Händler am Donnerstag vorgesprochen, der sagte das ich einen Termin benötige, da sie nicht nur den Fehlerspeicher auslesen müsssen sondern auch die Verkabelung des Sensores prüfen müssen. Also Termin für Dienstag (heute bekommen)

Inzwischen hat der Kasten 800 kilometer weg.

Bin heute hingefahren und die Jungs haben....
....den Wagen an die Lesekiste gefahren
....den Fehler erhalten
....den Kasten in die Luftgehoben
.....drunter geschaut....und sind dann zu mir gekommen.

Also,
ja, das war wieder der Fehler,
Ja, die Verkabelung sieht eiinwandfrei aus
ja, es ist der Sensor,
ja, wir müssen wechseln.......da schwante mir schon Arges und er sagte:
".....das dauert circa ne Stunde ob ich nicht kurz spazierengehn will."
.........da war ich platt...und bin es immer noch.
Also nach der wenig erfreulichen Fahrzeugübernahme und dem Fehler nach 300Kilometern auf der ersten Ausfahrt , da war das der erste Lichtblick in der Beziehung zu meiner Großinvestition


Die 500km die ich noch gefahren bin waren nicht prickelnd. Ich glaube der Wagen geht in einen Notlaufmodus analog zum Fahrmodus 'Low' mit dem Unterschied das er meines erachtens zu viel verbraucht hat....was bei einer gestörten Motorsteruereung natürlich sein kann.


Für die Jungs die das nachhalten wollen: Mein Fahrzeug ist laut Fiat Auslieferungsaufkleber am 27.02.2020 produziert worden.

Gruß Gerd
Clever Move 2020
DucatoMaxi-Schwarz-180Ps-Wandler-D6E-Lamellentür-HekiBad-Dinettenbett-Sog
................und einem neuen Sensor am Russfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BlackPearl.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 04 Aug 2020 21:30 #129

  • Hajo1107
  • Hajo1107s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
Zwischenmeldung von unterwegs:
Bei Kilometerstand 1.220 hat sich die Start/Stop-Automatik ohne Zutun entschlossen wieder zu arbeiten. Das Fahrzeug ist und bleibt mysteriös.
Anderes Thema: seit gestern kein warmes Wasser - Fehlermeldung E517H. Lässt sich mit den Infos auf der Seite von Truma nicht beheben. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus! :-)
Gruß Hajo
2009-2012: Dormobile auf Land Rover Serie IIa 109 / Bj. 1969 / 6 cyl 2.620 ccm 83 PS
Aktuell: Pössl Roadcruiser Fiat Ducato Maxi 2,3l Multijet 160 PS 9-Gang-Wandlerautomatik / EZ: 06/20 / Imperial Blau / Marais Elegance Dakota Eiche / Solaranlage Büttner CIS / Kenwood DNX451RVS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 04 Aug 2020 21:39 #130

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajo1107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: