Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 20 Jul 2020 21:57 #111

  • Oscar Kasten
  • Oscar Kastens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Heute nochmal in der Werkstatt wegen des Folgefehlers (Netzwerk Batterie??). Der Stecker des neuen Sensors war nichtg vollständig eingesteckt. Jetzt könnte man sauer sein, für die zusätzlichen 50 km und die Zeit. Mein Urlaub ist noch zwei Wochen hin, deshalb gehöre ich hoffentlich zu den Glücklichen, die ihn noch durchführen können. Bin dann heute rund 120 km gefahren und habe jetzt 1150 km auf dem Tacho. Davon ca. 900 km mit Fehlermeldung. Das Gefühl, einen Neuwagen zu haben, wird sich hoffentlich noch einstellen. Allen anderen Betroffenen Glück und Erfolg und eine gute Hand bei der Wahl der Werkstatt.
LG Jürgen
Clever Celebration 2020 Fiat 160 9G Wandler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 20 Jul 2020 22:49 #112

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Der Motor ist sehr gut....sehr leise , kräftig und sparsam....die elektronischen Systeme sind nicht ausgereift!


Wie kommt es zu der Diagnose, wenn Du die Ursache doch noch gar nicht kennst? Ohne die elektronischen Systeme wäre der Motor einfach so immer mal ausgegangen und die Werkstatt dürfte sich auf eine lange und teure Suche nach der Fehlerursache machen. Im Zweifelsfall würde die Karre in der Werkstatt wieder ganz prima laufen...
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 20 Jul 2020 22:59 #113

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wenn wirklich "nur" derSensor die Ursache für alles sein sollte, würde ich das auch nicht der Elektronik / Software zuschreiben und ebenfalls nicht dem Motor.
ist eher ein Zusammenspiel von komplexen Systemen.
Klar, schöner wäre es, es würde alles komplett ohne Sensoren und ohne Software gehen, ist aber wohl heutzutage wohl nicht mehr zu machen.

Die andere Sache ist, dass die Ersatzteile so lange gebraucht haben....
Hoffen wir, dass es damit dann jetzt auch gegessen ist.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 21 Jul 2020 22:25 #114

  • Kmauser
  • Kmausers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Mein neuer Sensor hat jetzt 1000km durchgehalten.
Hoffe es bleibt so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 22 Jul 2020 07:46 #115

  • Dojlidko
  • Dojlidkos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Der Motor ist sehr gut....sehr leise , kräftig und sparsam....die elektronischen Systeme sind nicht ausgereift!


Wie kommt es zu der Diagnose, wenn Du die Ursache doch noch gar nicht kennst? Ohne die elektronischen Systeme wäre der Motor einfach so immer mal ausgegangen und die Werkstatt dürfte sich auf eine lange und teure Suche nach der Fehlerursache machen. Im Zweifelsfall würde die Karre in der Werkstatt wieder ganz prima laufen...

.

Die Diagnose hat Fiat Werkstatt gestellt und ich habe nur gemeint, dass die sehr vielen elektronischen Systeme leider fehleranfällig sind. Übrigens, ich warte immer noch auf die angeblich defekte Kraftstoffpumpe (sie soll laut Fiat bei hohen Temperaturen manchmal blockieren?)...und sie wird erst zwischen dem 7. und 14. August geliefert. Die Garantie, dass es an der Pumpe liegt und durch den Tausch der Fehler behoben wird, konnte mir Fiat natürlich nicht geben!. Es könnte also sein, dass ich um sonst warte. Inzwischen bin ich mit dem Fahrzeug ca. 100 km OHNE Störungen gefahren! Alles funktioniert einwandfrei, als ob nie etwas gewesen wäre....inkl.Start/Stopp Funktion! Es gab aber in dieser Zeit keine Temperaturen über 30 Grad...Das Problem scheint also irgendwie doch mit der Außentemperatur zusammen zu hängen?...hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Danke für Eure Tipps...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 22 Jul 2020 22:56 #116

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Eine blockierende Kraftstoffpumpe ist auch bei sehr viel gutem Willen kein elektronisches, sondern ein mechanisches Problem.

Was soll man Dir da raten? Du wirst abwarten müssen, ob die Diagnose der Werkstatt korrekt war. Was anderes kann man aus der Ferne nicht raten.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 23 Jul 2020 16:45 #117

  • Hajo1107
  • Hajo1107s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
Die gute Nachricht: keine Störungsmeldung seit knapp 800 km :-)
Die schlechte Nachricht: die Start/Stop-Automatik funktioniert seit dem Einbau des neuen Sensors nicht mehr. Oder ist das vielleicht eine gute Nachricht??? Bislang stört es mich eigentlich extrem wenig.
Gruß Hajo
2009-2012: Dormobile auf Land Rover Serie IIa 109 / Bj. 1969 / 6 cyl 2.620 ccm 83 PS
Aktuell: Pössl Roadcruiser Fiat Ducato Maxi 2,3l Multijet 160 PS 9-Gang-Wandlerautomatik / EZ: 06/20 / Imperial Blau / Marais Elegance Dakota Eiche / Solaranlage Büttner CIS / Kenwood DNX451RVS
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 23 Jul 2020 17:13 #118

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Mir wär's recht. Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass mein Neuer eine Star-Stopp-Automatik hat.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 30 Jul 2020 06:24 #119

  • sop
  • sops Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 113
Hallo,
habe einen 140PS Schalt-Ducato und bin auch betroffen. Fehler kam nach 2000km. Auslesen half nicht. Womo steht jetzt in der Werkstatt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 30 Jul 2020 16:07 #120

  • Carl-A
  • Carl-As Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Habe ein neue 140 PS, automatic. Nach 1750 km dieselbste Fehler (code P24D1-92), und 1000 km aus Frankreich nach hause gefahren.Nach ein woche warten, neue sensor bekommen, zumsammen mit drei (!!) andere Ducato's .... Habe jetzt 200 km gefahren, alles (...) ok. Hoffe es bleibt so. Aber ... heute lockdown in Antwerpen. Bleib gesund !
2WIN R - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: