Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 05 Aug 2020 10:04 #131

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 805
  • Dank erhalten: 588
@Halo
War bei mir ebenso.
Grund:
Ich hatte versucht, Warmwasserheizung zu starten ohne das Gas aufzudrehen. Folge Fehlercode.
Lösung
Gas aufdrehen (auch Innenhähne unter dem linken Bett). Fehlercodes in der Fernanzeige löschen. Dann neu starten. Ohne Löschen geht nix.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajo1107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 19 Aug 2020 18:14 #132

  • Unser Dicker
  • Unser Dickers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Clever Tour 540 Fiat Ducato EZ 08.2020 160PS
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Heute mit unserem neuen Tour 540 in den Urlaub gestartet. Am Ortsausgang unserer Heimatstadt und Kilometerstand 172 kam die bekannte Motorkontrollleuchte und die Meldung Start/Stopp nicht möglich. Umgehend in die Werkstatt und die Meldung die wir schon befürchtet hatten, Partikelsensor defekt. Neuer Sensor wurde bestellt, mal sehen wann er kommt. Urlaub erstmal geplatzt. Bei Fiat Camper wurde der Fall aufgenommen, dadurch soll eine priorisierte Lieferung erfolgen. Schaun wir mal, auf jeden Fall großer Mist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 19 Aug 2020 19:55 #133

  • Ursin
  • Ursins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Bin hier neu im Forum und habe gestern meinen neuen Summit Prime 640 beim Händler abgeholt. Auf dem Nachhauseweg mit einer kurzen Schlaufe von etwa 20 km, Fehlermeldung Start Stop. Bereue den Kauf ja schon ein bisschen, da der Vorgänger Summit 640 mit Citroen nie Probleme machte. Schade auch, dass trotz Mail an den Händler keine Reaktion folgte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 20 Aug 2020 15:52 #134

  • PösslSummitPrime540
  • PösslSummitPrime540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
Also ich hatte auch die Fehlermeldung Start Stop Automatik funktioniert nicht und von Beginn an war der Motor des Beifahrerfensters defekt... kein guter Start also.
Bei mir kam aber nie das Motorsymbol und die Info Werkstatt aufsuchen.

Letzten Endes wurde mir beim Fiat Professional schnell geholfen und der Batteriesensor ausgetauscht, seitdem funktioniert alles ganz normal.

Das ganze hat nach Diagnose zwei Tage gedauert. Kann mich also nicht beschweren und hoffe das so schnell nichts mehr kommt :)

Habe einen Prime 540 Automatik 160PS Motor.

Wünsche allen viel Glück bald sorgenfrei zu cruisen!!!
Pössl Summit Prime 540 Fiat 160 PS
Automatik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 20 Aug 2020 16:28 #135

  • dsz
  • dszs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 15
Mein Fazit nach 2500 km mit dem neuen Sensor:
Vor einigen Wochen habe ich ja meine Probleme der ersten Kilometer mit dem neuen Sensor beschrieben (Fahrzeug ging 2 mal beim Fahren aus). Dieser Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Nach der ersten Urlaubs-Autobahn-Etappe funktionierte am Folgetag auch die Start-Stop-Automatik wieder. Seitdem funktioniert mein Fiat fehlerfrei! Bei mir lag der Fehler somit eindeutig beim defekten Sensor.
Summit 600 Plus, Fiat 160 PS, Maxi, 9-Gang-Wandler-Automatik, AHK, Solar, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 22 Aug 2020 00:18 #136

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 262
Hallo zusammen,

dann Reihe ich mich mit unserem „Revo“ auch mal in die hiesige Fehlermeldungs-Gilde ein.

Unser „Revo“ zeigte uns am heutigen Tag nach nicht mal 10km Fahrstrecke erstmals diesen Start-/Stop-Fehler an. Das Fahrzeug hat seit unserer letzten Tour 2 Wochen in seiner Halle gestanden und jetzt insgesamt etwas über 3.500km gelaufen - bisher absolut problemlos.

Wir haben den 180PS mit 9-Gang-Wandler.

Werd dann wohl am Montag auch mal in die Werkstatt fahren.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 23 Aug 2020 15:51 #137

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 262
Wundersame Heilung...

Als der beschriebene Fehler auftrat, waren wir gerade wenige KM unterwegs. Seit Freitagabend standen wir dann auf einem SP und als wir heute Mittag wieder abfuhren, trat der Fehler sofort wieder auf.

Nun sind wir nach ca. 150km Fahrstrecke wieder zuhause angekommen, haben den Wagen ausgeladen und als ich dann den Wagen wieder zur Fahrt in seine Halle startete... - oh Wunder - ...das Auto lief einwandfrei und der Fehler trat auch nicht mehr auf. Die Start-/Stop-Automatik funktionierte ebenso einwandfrei.

Kann mir jemand dieses merkwürdige Phänomen erklären?

Da ich davon ausgehe, dass der Fehler im Speicher abgelegt ist, werde ich in jedem Fall am morgigen Tag mal, was ich ja eh vor hatte, zur Werkstatt fahren und mal nachschauen lassen.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 06 Sep 2020 00:37 #138

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 262
Nach der wundersamen Heilung wurde der Fehler vom Fiat-Dealer zusätzlich noch aus dem Speicher gelöscht. Zwei Wochen hatte ich nun Freude daran, ohne diesen Fehler unterwegs sein zu dürfen... - gestern startete ich unser WoMo und nach ca. 2 km Fahrstrecke machte es „piep piep“ und der Fehler war wieder da. 😯 Echt mal voll große Sch... 😔

Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Starterbatterie, so mein Victron Batterie-Computer, irgendwas um die 12,18V hatte und dabei piepte der Victron BC auch einige Male. Ob das Auftreten dieses Fehlers vielleicht auch irgendwas mit der Starterbatterie zu tun haben kann? 🤔
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 06 Sep 2020 12:59 #139

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 1235
Der Verkäufer schuldet dir ein mangelfreies Fahrzeug ab Übergabe. Ich würde dir raten bei diesem zu reklamieren und eine Frist zur Behebung des Mangels setzen.

Erklärungen zur Gewährleistung gibt es hier im Forum und im Internet zu Hauf. Und bitte nicht mit Garantie verwechseln, dann besser zuerst informieren.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 09 Sep 2020 11:48 #140

  • THUKI
  • THUKIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 321
Hallo zusammen,
wir habe eine 140 PS mit 9 Gang Wandler und hatten den bekannten Fehler jetzt zum zweiten mal.
Beim ersten mal kurz nach dem Start ins Wochenende ( KM 350 ) war die Fehlermeldung da. Als wir am Sonntag nachhause kamen war die Fehlermeldung wieder weg.
Bin am Montag zum vom Pössl Händler empfohlen Fiat Werksatt gefahren.
Der Meinte wenn keine Fehlermeldung da ist könnte er auch nichts machen, vielleicht wäre ja die Batterie nicht geladen gewesen.
Fand ich als Antwort nicht befriedigent, aber es war mir klar das er wohl keine Lust auf Arbeit hatte.
Bei KM 3500 auf der Fahrt ins Wochenende wieder der gleiche Fehler und am Sonntag kurz vor Zuhause wieder keine Fehlermeldung mehr.
Bin daraufhin zu einer anderen Fiat Werkstatt von der gleichen Werkstattkette gefahren.
Der freundliche kannte den Fehler . Er erzählte das er schon diverse auf dem Hof hatte und alle hätten noch keine 5000KM auf der Uhr gehabt.
Also Termin gemacht und mit etwas Verzögerung da der neue Partikelsensor nicht gleich geliefert wurde
konnten wir unseren Dicken nach einer Woche wieder abholen.
Also hoffen wir mal das nun Ruhe ist.

LG aus Bremen
Uli
Roadcamp R, 6/2020, 140 PS, 9 Gang Automatic , 100 W Solar u.s.w.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: