Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 09 Sep 2023 18:59 #441

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
Hallo Sop,

es ist ein laufendes Verfahren, weshalb ich mich mit Inhalten zurückhalten möchte.
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 29 Mär 2024 14:48 #442

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 151
Ich darf mich jetzt auch bei den betroffenen einreihen:
BJ 2021 160ps Automatik
27000km
Garantie abgelaufen
Ich habe die meisten der vergangenen 45 Seiten gelesen, doch bei den meisten wurde die Sache wohl auf Garantie behoben.
Kann mir jemand etwas über die anfallenden Kosten verraten?
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maxhux. Grund: ...

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 29 Mär 2024 16:22 #443

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Was für ein Fehler wurde denn ausgelesen?
Bei mir war es ein Softwarefehler in der Ansteuerung der Ölpumpe mit der Fehlermeldung "start-Stopp nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen".
Wurde mit einem Update im Rahmen einer Inspektion behoben und nicht extra berechnet.

LG
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: maxhux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 29 Mär 2024 17:00 #444

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 151
Das klingt nicht schlecht.
Ich habe mir aus den bisherigen Meldungen zusammengereimt, dass die meisten einen neuen partikelsensor bekommen haben...
Ausgelesen wurde bisher nichts, da ich im Ausland bin und Feiertag ist.
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 30 Mär 2024 10:17 #445

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Jeder Fehler in der Abgas-,Motor,,Getriebesteuerung wird mit dieser Fehlermeldung quittiert.
Dass Start/Stop deaktiviert wird, ist eine reine Sicherungsmaßnahme, damit der Motor nicht unkontrolliert ausgeschaltet wird, hat aber mit dem eigentlichen Fehler nichts zu tun.
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, We

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 31 Mär 2024 10:48 #446

  • Toni31068
  • Toni31068s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2winR plus Bj 2020
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
Hallo
Ich hatte diese Fehlermeldung auch in den letzten zwei Jahren. Bei mir hing es mit dem Ladezustand der Fahrzeugbatterie zusammen. Jedesmal im Frühjahr. Seit einem Jahr hab ich jetzt über den Winter ein extra Ladegerät nur für die Fahrzeugbatterie angehängt und seit dem ist Ruhe.
Folgende Benutzer bedankten sich: We, sop, maxhux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 31 Mär 2024 19:56 #447

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 151

… Bei mir hing es mit dem Ladezustand der Fahrzeugbatterie zusammen….

Kann da einen Zusammenhang definitiv NICHT ausschließen. Unser Fahrzeug wird zwar auch im Winter regelmäßig bewegt. ABER: Ich habe vor 2 Wochen eine LiFePo4 statt der vorhandenen AGM eingebaut. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass die PV alleine nicht ausreichend geladen hat und dann im Fahrbetrieb die vorhandene Ladeleistung von der stromhungrigen LiFePo4 vorrangig per Ladebooster beansprucht wurde und die Starterbatterie zuwenig abbekommen hat…
Komisch ist allerdings, dass das Phänomen erst nach ca. 3 Stunden Fahrt auftrat UND kurz darauf der Hinweis auf Adblue Nachfüllen auftrat.
Alles für mich mysteriös - und da hier in Kroatien die Tankstellen das Adblue wohl überwiegend nur in 10 Liter Kanistern (für 28Euro) verkaufen, ist das alles noch in der Schwebe
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 01 Apr 2024 14:39 #448

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 151
Meine Fehlermeldungen „Start Stop nicht verfügbar“ und „Motor kontrollieren lassen“ sind zwischenzeitlich beide verschwunden. Würde eine erfolgreiche Partikelfilter Regeneration als ursächlich ansehen.
Tipp: Adblue ist in Kroatien zwar an allen Tankstellen verfügbar - ABER häufig nur als 10Liter Kanister für ca. 28Euro. Erst die gefühlt siebte Tankstelle hatte eine Adblue Zapfsäule, aber auch da war der Literpreis mit ca. 2,10Euro nicht gerade günstig. -> Adblue vorher / zuhause tanken.
(Aktuell gibts bei shop.bauer-blue.de/ mit dem Gutschein „OSTERN“ 2*10 = 20 Liter inkl. Versand für unter 20€)
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 01 Apr 2024 17:47 #449

  • We
  • Wes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 56
@maxhus. Danke für die Rückmeldung. Zur Partikel Filter Regeneration: erschien während der Regeneration die entsprechende gelbe Leuchte?Welches Baujahr hat Dein Duci?
Beste Grüße Werner
vom Trend 560 11.Jahre lang, 2015 zum Clever Tour 540 mit dem 3 l Motor und natürlich 2x11 l Alutankgasflaschen vom Womo Händler eingebaut und eingetragen (ins gelbe Gasheft), 2020 Wechsel Tour 540, 2,3 l, 178 PS, Automatik , eine 11l Alutankgasflasche ohne Eintrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 01 Apr 2024 18:19 #450

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 151
Eine gelbe Leuchte während der Regeneration hab ich noch nie wahrgenommen.
Ducato ist BJ 2021 160ps Automatik
War bei dieser „Regeneration“ nicht dabei - aber meine Liebsten haben mir berichtet, dass der Lüfter nach Abstellen des Motors ziemlich laut und lange nachgelaufen ist - und das wäre bei geschätzten 20Grad Außentemperatur für mich nur durch einen Freibrennzyklus des Partikelfilters erklärbar
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maxhux.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: