Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 23 Aug 2022 15:10 #141

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 93
Frag mal einen Verschwörungstheoretiker. Das ist alles kein Zufall :angry:
Folgende Benutzer bedankten sich: 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bronzi.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 23 Aug 2022 19:34 #142

• hagewalt
  • hagewalts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 99
Guten Abend AdbBlue Geschädigte,
seit gestern gehöre ich wahrscheinlich auch dazu.
Hab AdBlue vollgetankt dann 800 km gefahren , alles ok.
3 Tage später Meldung System und Motor kontrollierenn lassen, gelbe Leuchte.
War gestern in einer Peugeot Werkstatt zum Fehler auslesen.
Wie fast bei Euch allen Fehlermeldung Ad Blue Tank.
Nun hab ich am 05.09 einen Diagnosetermin bei Citroen da der Peugeot nix machen darf bzgl. evtl. Kulanz bei Citroen.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten was rausgekommen ist.
Leider sind wir in unserer Gegend nicht mit Citroenhändler übersäht.
Genau einer im Umkreis.
Übrigens mein Pössl ist einn2 Win Plus EZ 05/2019 mit 40000km.

lg
Walter
Pössl 2 Win Plus EZ 05/19
Citroen Jumper 2 ltr 165 Ps Ad Blue,
Thule Omnistor Markise
Eurocarry 66401 Radträger
mobiles Solarpaneel120 W mit Powerbank

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 23 Aug 2022 19:40 #143

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5659
Sieht so aus, als wäre es sinnvoll, neben der Gaskosten- und Stromkostenrücklage, alle 40000km eine AdBlueTank/Pumpen-Rücklage zu bilden.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Letzte Änderung: von kiwi05.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 23 Aug 2022 19:54 #144

• Jokl
  • Jokls Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
bei uns ist besagter Fehler letzte Woche in der Nähe von Stockholm aufgetreten, ca. 2000 km von zu Hause....die schwedische Citroen -Werkstatt in Nyköping hat den Fehler diagnostiziert und zurückgesetzt und empfohlen, nach Hause zu fahren, da die Kulanzabwicklung mehrere Tage dauern würde. Das Auto ist Baujahr 2019. Wir sind dann tatsächlich nach Hause gekommen, Fehlermeldung wurde halt immer häufiger angezeigt, aber nie eine Kilometerbegrenzung. Sprichwörtlich vor unserer Haustür in Mühldorf am Inn zeigte er dann "Kein Neustart in 450 km". Am nächsten Tag in unserer Werkstatt angerufen, übernächsten Tag hingefahren, neuer Tank rein, Kulanz auf das Neuteil 92%, war gar kein Problem. Gesamtkosten für mich: 284.- €, nach Aussage des Werkstattmeisters ist der neue Tank modifiziert worden, da andere Teilenummer. Alles schon sehr ärgerlich, aber letztendlich noch verkraftbar.
Liebe Grüße an das tolle Forum
Joachim

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 23 Aug 2022 22:28 #145

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 93
Das was Citroen beim Neukauf billiger war, holen die nachher mehrfach wieder rein.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 24 Aug 2022 07:16 #146

• 68markus
  • 68markuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo axel500,

leider ist auf dem alten Tank keinerlei Nummer mehr zu erkennen, die Aufkleber sind absolut unleserlich...schade, ich habe mir davon auch mehr erhofft.

Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 30 Aug 2022 16:58 #147

• jpoisel
  • jpoisels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Wir reihen uns ein in die Liste der AdBlu Gequälten. Der Fehler trat bei uns bei 30TKm in Frankreich 1500Km von zuhause auf.
Vor Ort wollte und oder konnte kein Citroën Händler reparieren, als Route abkürzen und weiterfahren. 800Km später und immer noch 1100Km von zuhause kam dann die 450Km Warnung. Also nochmal einen Termin beim lokalen Citroën Händler gemacht, hingefahren und … auf einmal kein Fehler mehr.
Der Händler hat dann vorsorglich die Fehlercodes gelöscht und seit 20Km kam nichts mehr.
Ist schon der Wahnsinn, dass so ein Teil kaputt geht und keiner helfen kann!!!
Morgen gehts dann Richtung Heimat. Hoffen wir mal, dass das bis zuhause so bleibt. 😳

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 05 Sep 2022 15:36 #148

• jpoisel
  • jpoisels Avatar
  • Fresh Boarder
Mittlerweile bin ich und unser Summit wieder zu Hause. Seit der Fehler verschwunden ist, und der Händler vor Ort (Frankreich) den Fehler gelöscht hat, auch nach 1.400Km keine Probleme mehr. Gibt einem jetzt kein gutes Gefühl und eine Kulanzreparatur ist vmtl. ohne Fehler auch schwer möglich.
Hat das außer mir sonst schon jemand so erlebt, oder bin ich mal wieder der einzige Glückspilz 🙄?

Puhh

Letzte Änderung: von jpoisel.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 05 Sep 2022 21:00 #149

• gusan
  • gusans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
hallo, hast du eine ahnung was sie gemacht haben? Ich habe dieses Problem jetzt auch und ich frage mich, ob sie vielleicht einfach zurücksetzen können, anstatt das ganze Ding auszutauschen und so viel zu bezahlen

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 06 Sep 2022 10:18 #150

• jpoisel
  • jpoisels Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,

nichts haben sie gemacht. Ich war ja, mangels Reparaturmöglichkeit in Frankreich, gezwungen weiterzufahren.
Nachdem der Fehler bei mir erstmalig kam, habe ich einen Kanister neues Ad-blue nachgefüllt -> ohne Verbesserung.
nach 60 Km wurde der Fehlerspeicher erstmalig gelöscht -> hat nicht gebracht, der Fehler kam gleich wieder
nach 800 Km kam die Warnung "Kein Neustart in 450Km" dazu
nach 850 Km und 5 Tage Standzeit kam auf einmal keine Ad-Blue Meldung mehr
Danach wurden die Fehler vom Händler abermals gelöscht. Und seitdem ist kein Fehler mehr aufgetreten.
Somit ist mir aktuell keine Kulanzreparatur möglich !!! Ich würde mich mit einem neuen Tank deutlich wohler fühlen.
Das tröstliche ist, dass sich auch die 450Km Warnung resetten lässt. Im Bordwerkzeug liegt bei mir jetzt ein ODB2 Fehlerspeicher Lese- und Reset Tool.
Folgende Benutzer bedankten sich: 68markus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!