Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 06 Sep 2022 11:02 #151

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Plus 2018
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Uns hat es auch uns erwischt. Lt. Fehler zu geringer Druck der Pumpe, die jetzt mit Tank ersetzt werden muss. 2 Stunden Telefoniererei, damit die Garantieverlängerung in Italien akzeptiert wird. Unsere heimatliche Citroen-Werkstatt hat Dokumente gemailt. Mal sehen, ob der Tausch morgen kostenfrei erfolgt. Dann hat sich die Garantieverlängerung kurz vor Ende noch gelohnt. Warum die Pumpe keine 70Tkm hält, bleibt fraglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AK.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 06 Sep 2022 11:14 #152

  • jpoisel
  • jpoisels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Ist zumindest toll, wenn eine Reparatur im Ausland möglich ist. Warum das Citroën im eigenen Land nicht auf die Kette bringt, ist mir schleierhaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 07 Sep 2022 21:02 #153

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Plus 2018
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Hat auf Garantie geklappt, den Tank mit Pumpe heute in Verona zu tauschen.
Urlaub kann fortgesetzt werden 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 08 Sep 2022 09:47 #154

  • hagewalt
  • hagewalts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 84
Guten Morgen an alle Forumsteilnehmer.
Ein kurzer Zwischenstand bzgl. meiner sache AdBlue Tank.
Am Montag Pössl zur Citroenwerkstatt gebracht.
Diagnose am Dienstag.
AdBlue System funktioniert warum die Fehlermeldung kommt weis vermutlich nur der Herrgott im Himmel.
Fehlerspeicher wurde gelöscht bzw.Reset.
Werkstattmeister meinte, er kann den Tank nicht tauschen da ich keine Kulanz bekomme.
Pössl mitgenommen, 30Km gefahren.
Selbe Scheissmeldung wieder.
Heute fahre ich wieder zur werkstatt, mal sehen was jetzt kommt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Lg
Walter
Pössl 2 Win Plus EZ 05/19
Citroen Jumper 2 ltr 165 Ps Ad Blue,
Thule Omnistor Markise
Eurocarry 66401 Radträger
mobiles Solarpaneel120 W mit Powerbank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 08 Sep 2022 09:59 #155

  • 68markus
  • 68markuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo jpoisel,
welchen ODB2-Leser hast Du genau ? Kannst Du da eine Kaufempfehlung geben ?
Danke !
Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 08 Sep 2022 10:17 #156

  • jpoisel
  • jpoisels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Ich habe mir noch in Frankreich von Amazon.fr das "MUCAR CDL20" für 26,89€ bestellt. Gibts aber auch in DE. Das was ich testen konnte funktioniert. Da mein Fehler nun nicht mehr auftrat, war es mir nicht möglich das Löschen zu test.
Ich würde Dir ja einen Link posten, bin aber für so etwas (Verlinkung zu diesem Thread hier) direkt aus der Poessl Facebook Gruppe geflogen.
Folgende Benutzer bedankten sich: 68markus, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 08 Sep 2022 10:23 #157

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

...
Ein kurzer Zwischenstand bzgl. meiner sache AdBlue Tank.
Am Montag Pössl zur Citroenwerkstatt gebracht.
...
Fehlerspeicher wurde gelöscht bzw.Reset.
Werkstattmeister meinte, er kann den Tank nicht tauschen da ich keine Kulanz bekomme.
Pössl mitgenommen, 30Km gefahren.
Selbe Scheissmeldung wieder.

Nicht nur eine Scheissmeldung...

Du kannst versuchen bei der zentralen Citroen Telefon Kundenhotline eine Beschwerde abzusetzen. Dort gibt es Damen die darauf trainiert sind verständnisvoll zu wirken. Die können vielleicht auch der Citroen Werkstatt eine Mail schicken wie sie wegen Kulanz vorgehen soll. Lass dir ggf die Ticket Nr geben.

Was und wieviel die Citroen Werkstatt für "deine" Kulanz unternimmt bleibt ihre Sache. Und ich hätte hier nach dem bisherigen Vorgehen kein gutes Gefühl. Evtl wäre eine andere Adresse besser...
(mit welcher Citroen Adresse kooperiert dein Womo Händler?)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: hagewalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 08 Sep 2022 13:28 #158

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

...
Werkstattmeister meinte, er kann den Tank nicht tauschen da ich keine Kulanz bekomme.
Pössl mitgenommen, 30Km gefahren.
Selbe Scheissmeldung wieder.

Da hätte ich noch was:
www.reklamation24.de/citroen

Reklamation24 - Beschwerdeportal
Schreibe & veröffentliche wirksam deine Beschwerden & Reklamationen

Citroen und die AdBlue Pumpe bekommen da vielleicht bald eine eigene Rubrik :-(
(allein hier im Pössl Forum dürften die Schäden schon im mittleren zweistelligen Bereich liegen)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 17 Sep 2022 15:25 #159

  • hagewalt
  • hagewalts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 84
Hallo ins Forum,
aus aktuellem Anlass mein Schlussbericht zum Thema Ad Blue Tank, defekte Pumpe.
Hab heute nach einer Woche Werkstattaufenthalt meinen Pössl 2 Win Plus holen können.
Nach eingehender Diagnose wurde ein neuer Tank eingebaut.
Kosten 1470 €.
92 Prozent habe ich als Kulanz von Citroen erhalten.
243 € betrug mein Anteil.
Ich habe mit mehr gerrechnet.
Ein riesen Dank und grosses Lob an meine Fachwerkstatt Citroen Autohaus Zander in Otterskirchen bei Passau.
Mal sehen wie lange dieser Tank hält.

lg
Walter
Pössl 2 Win Plus EZ 05/19
Citroen Jumper 2 ltr 165 Ps Ad Blue,
Thule Omnistor Markise
Eurocarry 66401 Radträger
mobiles Solarpaneel120 W mit Powerbank
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 17 Sep 2022 16:18 #160

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089

92 Prozent habe ich als Kulanz von Citroen erhalten.


Das freut mich für dich….ist jaauchso ärgerlich genug.
Allerdings lässt mich die unterschiedliche Abwicklung von Citroën ratlos. Von Ablehnung bis zu Kulanz in unterschiedlicher Höhe scheint alles möglich.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: