Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 25 Jul 2024 17:46 #531

• Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 78
Da hast Du natürlich Recht.
Das Geld wollen die Sparen.
Bei allem was ich hier gelesen habe, bin ich ehr skeptisch, ob im Fall der Fälle, das OBD wirklich hilft und die 3000 km ohne Abschlepper noch nach Hause fahren kann.
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Reisevogel.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 25 Jul 2024 17:59 #532

• holzhacker
  • holzhackers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Ich hätte da kein gutes Gefühl dabei mit dem OBD-Tester den Fehler wegzudrücken und dann tausend(e) km bis nachhause zu fahren. Das Adblue wird ja für irgendeine chemische Reaktion im DPF benötigt. Was passiert im DPF, wenn das Adblue fehlt?

Am Ende muss man womöglich noch den DPF wechseln bzw. freibrennen lassen und darf das selbst zahlen, weil man etliche km ohne Adblue gefahren ist…

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 25 Jul 2024 18:28 #533

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Bei uns war es so, am Brenner ging auf einem Freitag Abend die Lampe an, sind dann extra bis nach Deutschland durch um zumindest im Inland zu sein. Wir sind dann am Samstag morgen weitergefahren nach Zwischenübernachtung und haben den Motor nicht mehr ausgemacht. Der Zähler ist aber nie gekommen.
Die Doku ist auch mega falsch, wie man ja auch überall liest. Ich denke es irgendwas mit 700 km mit der Warnung und dann zählt es runter.
So wie man aber auch liest, sollte es dem SCR nix ausmachen. Gibt ja sogar Leute die das Adblue vor einer Auslandsfahrt "rausprogrammieren" lassen. Geht ja beim Adblue um NOx Reduktion und nicht Ruß etc. Aber vom Fach bin ich da nicht.
Aber bevor ich in Norwegen am Straßenrand stehen würde, würde ich zurücksetzen.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 25 Jul 2024 19:21 #534

• richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 530
Einzige dauerhafte (urlaubsnichtstörende) Lösung:
Ausprogrammieren.
Dann ist das, was aus dem Auspuff kommt noch immer um Lichtjahre sauberer als alles aus den vielen niemals sterbenden alten Ducatos, LT’s, 207-210ern.
Und dann noch die Laufleistung von ein paar tausend Kilometer pro Jahr…

Einen Gruss an die Zeigefingerheber 😉
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: youthuns

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 25 Jul 2024 20:16 #535

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2016
Ich habe einen Kilometerstand von 110.000km und keine Probleme bisher. Erst seit ca. 15.000km verwende ich das Adblue additiv.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan, saance, CleRun636

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 25 Jul 2024 23:20 #536

• mgrundmo
  • mgrundmos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Haben wir gemacht, weil wir sonst in USA gestrandet wären. Kann ich nur für den Notfall empfehlen, da sich nach dem rausprogrammieren DPF Fehler zeigten. Der Motor hat viel mehr verbraucht, weil er sehr oft im den DPF renerations Modus gegangen ist. Dadurch kam es auch zu Motorölverdünnung.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 26 Jul 2024 19:43 #537

• Kaiuwe
  • Kaiuwes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
2017 waren alle begeistert vom Citroen und jubelten: Umweltfreundlich, Zukunftssicher dank Ad Blue und dann noch €1500€ billiger. Wie dumm muss man sein Fiat zu kaufen? Warnungen vor dem "Budget-Ducato" wurden hart abgestraft.
Bald danach erwies sich die AdBlue Reinigung als Fake, der Citroen sich als der letzte dreiste Schummeldiesel, und nun legt das Abgasssystem noch das Auto still wenn man nicht teuere Reparaturen zahlt.
Vielleicht wären die 1500€ für das Fiat Basisfahrzeug doch die bessere Investition gewesen.

Letzte Änderung: von Kaiuwe.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 26 Jul 2024 20:16 #538

• richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 530
Bei VW/Audi kam damals eine Sammelklage zustande.
Bei vorsichtig geschätzten 80% der Jumper (auch Nutzfahrzeuge) dürfte das Problem auch früher oder später auftreten.

Also sind wir zu bequem das Ganze eskalieren zu lassen.

Bin ja auch zu faul…
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 26 Jul 2024 22:32 #539

• Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 78
Ich hatte vorher einen Knaus auf Fiat
Klar ohne Adblue, aber mit dem Mängel die dem Motor (30000 km) angehen z.b. verrostete Injektoren etc. kann man (Kosten) 5x den Adblue Tank tauschen lassen.
Also ich dachte mir damals nie wieder Fiat.
Jetzt Citroen, na super.
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 26 Jul 2024 23:24 #540

• Kaiuwe
  • Kaiuwes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
Die verrosteten Injektoren kommen bei der 250 Pre-Facelift-Baureihe vom Wassereinbruch in den Motorraum über die mittig undichte Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe. Beim 250/X290 Facelift so nicht mehr möglich
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan

Letzte Änderung: von Kaiuwe.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!