Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Jan 2025 17:06 #721

• HM56
  • HM56s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Fehler löschen ist in der Regel kein Problem.
Erst wenn es heißt dass du in xxx km den Motor nicht mehr starten kannst wird es ernst. Das können die einfachen Teile nicht löschen.
Ich bin in Ungarn und da hat mir meine Werkstatt die Motorsperre gelöscht.
Jetzt ist eine neue Düse drin. Mal schauen ob der Fehler wieder auftaucht.

Viel Glück
Grüße aus Ungarn

Hardy
Pössl Summit 640
Erstzulassung 05.2020
Endlich einen Traum erfüllt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Jan 2025 17:12 #722

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5659

. Bin mal gespannt, ob vor oder während meiner Nprwegenzour noch was passiert.
Gruß Thomas

…und wenn doch, dann fahre zu einer Werkstatt von Bertel O. Steen.
Die haben viele Niederlassungen in Norwegen und somit Zugriff auf einen großen Pool von Ersatzteilen.
Für uns wurde der Adbluetank innerhalb von 2 Tagen von Oslo in die Nähe von Ålesund gekarrt und eingebaut. Sehr zu empfehlender Service.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, 814DA

Letzte Änderung: von kiwi05.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Jan 2025 20:01 #723

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201
Moin zusammen,

hier mal ein Update 
(Achtung Wortspiel 😉)

So 181,59€ für ein Softwareupdate ärmer.
Dafür läuft der "Kasten" wieder ohne die Fehlermeldung und ohne der Angst im Nacken das kein Neustart mehr möglich ist.
Ärgerlich aber günstiger als wenn der ganze Tank hätte getauscht werden müssen.
Es wird ja auch sehr nett ausgelegt so ein Update, laut Meister zahlt man ja nicht das Update sondern die Arbeitsleistung die dahinter steckt von den Mechanikern. 
Nun gut so ist es nunmal.

Danke an euch.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Jan 2025 20:08 #724

• kastenmann17
  • kastenmann17s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 34
andosas
Kann man das Update nicht selber machen?
Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Dometic Freshjet 2200, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery, EFOY

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Jan 2025 20:21 #725

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201
Wie willst du das machen muss man ja von Stellantis/Citroen bekommen und wie willst du Steuergeräte dann programmieren? 

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 22 Jan 2025 20:35 #726

• kastenmann17
  • kastenmann17s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 34
Über die Homepage von Stellantis wurde mein Antrag gerade abgelehnt, obwohl alles zu trifft. Vielleicht zahlen die ja das Update, wenn s nicht selber geht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Dometic Freshjet 2200, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery, EFOY

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 04 Feb 2025 09:14 #727

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Hallo Zusammen,
nun hat es uns auch getroffen. Am Freitag kam die Meldung „Adblue System überprüfen“ und die gelbe Motorkontrollleuchte ging an. Am Montag kam dann auch gleich die Meldung über die noch zu fahrenden km. So ca 450km. Aber die Anzeige springt recht unlogisch hoch und runter. Mein Auto hat jetzt ca. 65tkm auf der Uhr und ist im Sommer 2019 zugelassen worden. Dummerweise ist jetzt gerade die Garantieverlängerung seit ein paar Monaten ausgelaufen. 
Mein 2Liter 163PS Auto wird jeden Tag gefahren.
Ich werde gleich mal zur Citroën Werkstatt fahren und hören was die so sagen können.

viele Grüße an alle 
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 04 Feb 2025 09:22 #728

• HM56
  • HM56s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Pössl Summit 640
Erstzulassung 05.2020
Endlich einen Traum erfüllt :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: GD

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 04 Feb 2025 13:10 #729

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5659

Ich werde gleich mal zur Citroën Werkstatt fahren und hören was die so sagen können.

….und versuche dort mal herauszufinden, ob das neu einzubauende Ersatzteil von besserer Qualität ist.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 05 Feb 2025 08:09 #730

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Ich habe jetzt erst einen Termin für Donnerstag den 13.02.25 bekommen. Danach kann ich hoffentlich mehr sagen. Ich hoffe dass ich bis dahin mit den noch zu fahrenden Kilometern auskomme. 

beste Grüße an alle 
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!