Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 15 Feb 2025 18:01 #761

• xsehen
  • xsehens Avatar
  • Junior Boarder
  • Heute schon gelebt ?
  • Dank erhalten: 8
Hallo Jürgen
Hab leider nix finden können über die Abhandlung des Polen.
Nehme Dein Angebot per PN gern an :-)
Herzlichen Dank im Voraus
Ludger
Pössl Roadcamp R 2017
Citroën Jumper 2,0 Blue HDI 130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 16 Feb 2025 10:33 #762

• mgrundmo
  • mgrundmos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
www.elektroda.com/rtvforum/topic3827598.html
das sollte der erwähnte link sein, zum polnischen Kollegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, xsehen, abc170

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 16 Feb 2025 14:09 #763

• richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 530
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: xsehen

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 16 Feb 2025 16:29 #764

• Atlan
  • Atlans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 54
Moin moin tivi, 

hAbe erst heute deine Frage gelesen. Habe den obd durch einen Freund bekommen ich habe mal ein Foto davon gemacht (OBD und Software) .
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 16 Feb 2025 17:49 #765

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Wenn man das Ganze wie ich mit iOS Geräten machen will, sollte man etwas vorsichtig sein.
Ich hatte weiter oben bereits den Link gepostet:
www.carscanner.info/choosing-obdii-adapter/
Beim iPhone is Wifi eher suboptimal (man verliert währenddessen die Internet-Verbindung, auch die vom Mobilfunk).
Bei Bluetooth wichtig auf jeden Fall mit BLE zu gehen. 
Auf dem Adapter vorher sieht man schön "for Android", weil es sehr wahrscheinlich gar nicht mit iPhones klappt.
Und es gibt wirklich günstige OBD-Adapter, die vor Fehlern leider strotzen und dann Fehler im Übertragungsprotokoll liefern, was dann zu Problemen bei der Nutzung führen kann.
Ich selbst hab mir als erstes einen günstigen Wifi OBD gekauft, hatte das mit dem Internet-Verlust nicht gewusst und auch das Protokoll ist nicht sauber umgesetzt. 
Der Zweite hat nun BLE und klappt hervorragend.

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 19 Feb 2025 11:58 #766

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Hallo Zusammen,
ich hatte ja hier berichtet dass wir nun auch von der Adblue Fehlermeldung betroffen waren. 
Jetzt möchte ich kurz eine Rückmeldung abgeben. Ich hatte mein Auto bei den Citroen Service hier am Ort bei welchem ich auch die Wartungen habe durchführen lassen. 
Nochmal zur Erinnerung: Sommer 2019 Erstzulassung und nicht ganz 63tkm gelaufen als die Meldung kam. 
Die Werkstatt hat den Fehler , Harnstoffpumpe pumpt nicht festgestellt und dann so wie üblich den Tank mit Pumpe ausgetauscht. 
Fehlermeldung ist damit nicht mehr vorhanden. 
Die Werkstatt stellt nun den Kulanz Antrag. Mal  schauen was dabei herauskommt. Haltet mir die Daumen.
Viele Grüße hier an alle und möglichst keine Fehlermeldung 😀

Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 19 Feb 2025 12:23 #767

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
Manchmal verstehe ich nicht, wie unterschiedlich Werkstätten agieren.
Bei meiner wurde der Kulanzantrag erst gestellt und dann wurde repariert, so war dann auch klar, was bei mir "hängen" bleibt.
So trägt der Kunde ja erstmal das Risiko.

Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 19 Feb 2025 13:00 #768

• HM56
  • HM56s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Stellantis macht auf seiner Homepage klare und deutliche Ansagen !!!

Im besten Fall gibt es den Tank umsonst und einen Zuschuss von 30€ für den Einbau.
www.media.stellantis.com/de-de/citroen/p...ftank-adblue-faellen

Vlt mal ausdrucken und im Autohaus im Autohaus vorlegen. Oder falls die einen PC haben sollten (mit Internet) direkt mit denen da drauf.

Auszug der Seite:
Die Entschädigung ist ein freiwilliger Beitrag und bietet Kundinnen und Kunden Vorteile, die über die Garantiebedingungen hinausgehen. Sie gilt für bestimmte Dieselfahrzeuge, die zwischen Januar 2014 und August 2020 produziert wurden, sowie eine maximale Laufleistung von 210.000 Kilometer aufweisen. Der Beitrag ist variabel, abhängig von Alter und Laufleistung des Fahrzeugs. Für Fahrzeuge, die jünger als 5 Jahre sind und bis zu 150.000 Kilometer gefahren wurden, übernimmt Stellantis 100% der Kosten für Ersatzteile. Wenn das Fahrzeug zwischen 5 und 8 Jahre alt ist, werden je nach Laufleistung zwischen 30% und 90% der Kosten für Ersatzteile übernommen. Darüber hinaus unterstützt Stellantis die Arbeitskosten mit 30 EUR pro Fahrzeug. Diese Bedingungen gelten bis August 2028.

Grüße
Pössl Summit 640
Erstzulassung 05.2020
Endlich einen Traum erfüllt :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: GD

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 19 Feb 2025 13:10 #769

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
Wo ist denn die "klare und deutliche Ansage", wieviel zwischen 30-90% je nach welcher Laufleistung gezahlt wird?
Und genau in diesem Bereich ist er ja unterwegs.

Folgende Benutzer bedankten sich: Multivan

Citroën 2.0 mit 163PS „Fehler P20E8 vermutlicher Fehler Harnstofftank defekt“ „AdBlue-System überprüfen lassen“ „Motor überprüfen lassen“ und gelbe MKL 20 Feb 2025 07:59 #770

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 529

Beim iPhone is Wifi eher suboptimal (man verliert währenddessen die Internet-Verbindung, auch die vom Mobilfunk).
Bei Bluetooth wichtig auf jeden Fall mit BLE zu gehen.

Nach meinem Wissensstand ging zumindest früher das beim iPhone garnicht über Bluetooth. Kann sich inzwischen geändert haben.
Die Wifi Dongles gehen aber auch ohne Probleme mein iPhone fragt mich ob ich weiterhin die mobilen Daten verwenden möchte wenn ich mit dem OBD Wifi verbunden bin.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!