Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 12 Jul 2018 08:27 #181

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 7261
Diese 100,-€ treffen in etwa den Wert, was die Wartung ( selbst gemacht) kostet.
Bei demWert kann man das dann auch jedes Jahr machen, ganz abgesehen davon ob es etwas bringt oder nicht.
Für das eigene Gewissen mag das beruhigende Wirkung haben.
Dennoch finde ich 450,-€ für die Inspektion einen Akzeptablen Wert, ob angemessen steht evtl. auf einem anderen Blatt.
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Jul 2018 08:52 #182

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Pössl
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
  • Dank erhalten: 1632

woupi schrieb:

Runner schrieb: Wer die Autodoktoren kennt,weis was ich meine und die haben auch eine "Hinterhofklitsche".

Vorsicht, die kenne ich Persönlich, sind super lieb und beide auch sehr gut in dem was sie tun, also nicht falsch verstehen, aber das ist Fernsehen und da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Habe ich was geschäftsschädigendes geschrieben ? Ich glaube eher nicht ! Was soll ich unter VORSICHT verstehen,bitte helfe mir auf die Sprünge.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Inspektionskosten 12 Jul 2018 17:14 #183

• woupi
  • woupis Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 711
Nein, Du hast nichts geschäftsschädigendes geschrieben, ich meine nur man muss nicht alles so glauben wie es da gezeigt wird, es ist halt Fernsehen.
mfg

Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber, Thule Omnistor 6200 + Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom GoCamper, Pumpki 10.1" Android, Dometic CAM35, 220W Solar, Heki Bad

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Inspektionskosten 22 Aug 2018 20:03 #184

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Elite Pössl
  • Hauptsache gesund
  • Dank erhalten: 248
Habe heute unseren bei der ersten Inspektion gehabt. Gleichzeitig wurde eine AHK eingebaut. Ein Softwareupdate und ein Kühleraustausch auf Garantie wurden ebenfalls durchgeführt.
Km-Stand: 44300
Kosten: 980 € für AHK inkl. Montage
490 € für die Inspektion
Leihwagen gab es gratis dazu.

Jochen
Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von Jogro.

Inspektionskosten 22 Aug 2018 20:53 #185

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 617
Heute bezahlt: 2 Jahres Inspektion für knapp unter 400€ in der Citröen Vertragswerkstatt.
Arbeitslohn 200€, Material 200€.
Warum einige hier nicht selber eine Citröen-Werkstatt betreiben, weil Sie ja so schlau sind und wissen wie man damit steinreich wird...........?
Leute, wo lebt Ihr eigendlich?
Seht Ihr wirklich nur den Monteur, der euren völlig überteuerten Ölwechsel macht?
Was ist mit Miete, Strom, Heizung, Hebebühen, Schulung, Arbeitskleidung, Reinigung.............?
Wer schreibt die Rechnung, der Ölwechsler selber?
Was macht Ihr Schlauen denn so „Hauptberuflich“? Für welche Tätigkeiten,bekommt Ihr denn so eure Kohle? Verdient ihr die wirklich oder schmeissen irgendwelche ängstlichen,„markenfetischistischen Idioten Euren Firmen die Kohle für überteuerte Tätigkeiten hinterher?
Wer hat hier ein IPhone?
Ich leiste mir den regelmäßigen Service alle15.00km bei Citröen,!
Warum, weil ich es kann! ;-)
Mit einem Schmunzeln,
Ralli
VARIO 545 in der Zustellung!

Camping Vita: Zelt, Hotel, Backpacker& Zelt, Hotel, KaWa Pössl Duett, TI Globebus, Wohnwagen, KaWa Pössl Roadcruiser, Fendt Opal 515 mit Ford Galaxy, bald Fendt Opal 515 mit Vario 545!

Letzte Änderung: von Ralli.

Inspektionskosten 22 Aug 2018 21:12 #186

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Pössl
  • Einfach machen, könnte ja klappen...
  • Dank erhalten: 1448
Jetzt hast aber erstmal Luft abgelassen.......aber auch nicht unrecht B)

Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger
Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit 640

Inspektionskosten 23 Aug 2018 07:05 #187

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich sehe das auch so wie Ralli.
Die Kosten sind schon so für mich nachvollziehbar. Kostenkalkulation ist für mich kein Fremdwort und soweit klar für mich.
Ich halte mich streng an die angegebenen Wartungs-Intervalle. Außer beim Motoröl, hier mache ich öfter den Wechsel (meine Meinung hierzu ist ja bekannt)
Bei der Inspektion kommt es mir auch auf 100 Euronen ± nicht an. Und das wird auch in einer von mir ausgesuchten, guten Vertragswerkstatt durchgeführt.
Und auch ich mache das, weil ich es kann.
Inspektionspreise von ± 400-500,-€ halte ich für angemessen.
Ich weiß nicht, wie es wäre als Rentner. SIcher sitzt das Geld da dann nicht mehr so locker und ich würde dabei sicherlich versuchen zu sparen. Das ist auch in Ordnung so.

Inspektionskosten 23 Aug 2018 07:42 #188

• Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 88
Moin Zusammen,
jetzt bin ich doch etwas beunruhigt.
War in einer Pössl Vertragswerkstatt zur Inspektion.
Ölwechsel und Luftfilter für 205 €.
Haben die was vergessen?
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Inspektionskosten 23 Aug 2018 07:56 #189

• Vario499
  • Vario499s Avatar Autor
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2778
Freue dich das es so günstig war
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Inspektionskosten 23 Aug 2018 09:48 #190

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 7706
Hallo,
war das denn auch eine Citroen-Vertragswerkstatt? Ich habe die 1. Inspektion bei einer freien, ehemaligen Fiat Professional machen lassen, das war auch wesentlich günstiger als das Angebot der "echten" Fiat. Besonders beim Öl war der Preisunterschied heftig.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.