Die 150 Euro Lohn fand ich nicht so hoch.
Sind sie auch nicht, war nur auf die Aussage bezogen, dass die Stundenverrechnungssätze übertrieben sind. Auf die Bewertung wollte ich mich nicht einlassen.
die nicht Drehmoment /
Die bekommt auf jeden Fall ein Drehmoment.
Der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist schon wichtig, da wieder Lebensgefährlich, gerade bei unseren. Ob das immer genau nach 2 Jahren sein muss, kann man eben schlecht prüfen.
Ich mache solche Test regelmäßig mit meinen Teilnehmern. Z.B. Morgens neue Flüssigkeit, gebrauchte aus einem Auto und aus einem Behälter der meist ca. 1 Jahr alt ist (ich tausch die immer wieder aus, so das ich ungefähr auf das Jahr komme). Eine Messprobe lasse ich aus dem Fahrzeug offen, ca. 2 std.,stehen.
Die Ergebnisse sind fast immer gleich. Die neu ca. 265°, die aus dem Auto irgend etwas zwischen 135° (Lebensgefährlich) und max 250° (wenn kurz vorher gewechselt wurde, sind immer meine Schulungsautos), die 1 Jahr alte (Dose war geöffnet, die Folie wurde entfernt und dann mit geschlossenem Deckel ca. 1 Jahr stehen gelassen), meist so 190° - 220° und die Flüssigkeit die wir 2 std. haben offen stehen lassen etwas 5°- 10° unter dem Wert der 2 std. zuvor gemessen wurde.