Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 23 Aug 2018 10:12 #191

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 253

juh schrieb: Ich habe die 1. Inspektion bei einer freien, ehemaligen Fiat Professional machen lassen, das war auch wesentlich günstiger als das Angebot der "echten" Fiat.

Wenn einer jetzt in einer "echten" Fiat-/Citroenwerkstatt 200 oder 300€ mehr bezahlt, ist das der Preis dafür, dass Gewährleistung/Garantie/Kulanz zügig und über direkten Draht abgewickelt wird. Inklusive einer gewissen Rechtssicherheit im Fall der Fälle.
Das schont die Nerven des Pösslbesitzers und bringt eventuell auch eine Zeitersparnis. Wie hoch der Geldwert dafür ist, hängt von der jeweiligen individuellen Situation ab. Mir wäre er es wert.
Grüße
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Inspektionskosten 23 Aug 2018 12:12 #192

• Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 173
In einer freien Werkstatt wird das Fahrzeug vermutlich nicht über die Fahrgestellnummer ausgelesen werden. Mögliche Updates oder Teiletausch die der Besitzer gar nicht mitbekommt gehen so flöten. Mir wäre gerade in den ersten Jahren das wert.
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Midget

Inspektionskosten 23 Aug 2018 14:00 #193

• Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 88
Ist ein ehemaliger Pösslhändler, der nun nur noch Werkstatt und Fritz Berger hat. Also der kennt sich hoffentlich schon aus. Macht auch die Gewährleistungen für mich beim Pössl ;-)
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Inspektionskosten 23 Aug 2018 14:40 #194

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 7368
Fran.k, grundsätzlich gebe ich Dir recht. In meiner persönlichen Situation ist es mir lieber, ich habe einen engagierten Chef in seiner eigenen Werkstatt, mit dem ich gut kann, der sich perfekt am Fahrzeug auskennt und das ganze so macht, daß ich ihm auch 100% vertrauen kann, als die ggf. schlampigen Service. Zudem arbeitet er mit einer Fiat Professional zusammen und hätte auch alle Garantiesachen abwickeln können. Normal darf auch die Herstellergarantie bei Wartung nach Herstellervorgabe durch eine nicht-Hersteller-Fachwerkstatt nicht beeinträchtigt sein. Kulanz kann in der Tat ein Problem werden, dessen sollte man sich bewusst sein.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Inspektionskosten 06 Sep 2018 18:51 #195

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Elite Pössl
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 874
Ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder im Forum. Heute war das Husbil zur 1. Inspektion. Knapp 2 Jahre und 25.000 km.
Die Rechnung beläuft sich auf brutto 414,39 €, ca. hälftig aufgeteilt auf Arbeitslohn und Material. Ich komme mit diesen Kosten gut klar (ca. 17€/Monat).
Sehr erfreulich war, dass das nervige Kratzen/Schaben am Schaltknauf beseitigt wurde.
Grüße aus MS, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Inspektionskosten 07 Sep 2018 20:09 #196

• Eike
  • Eikes Avatar
  • Senior Pössl
  • Roadcar 540 Bj 2018
  • Dank erhalten: 92
Guten Abend...
Heute habe ich meinen Roadcar zur Inspektion angemeldet und habe schon einmal angefragt, was dieses kosten soll..
650 Euro..
Das finde ich schon heftig.
Auch wenn es ein Fiat Professionell Händler ist.
Gruß, Eike
Bin auf meinem Weg...

Inspektionskosten 08 Sep 2018 10:02 #197

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 972
Ducato Multijet 2; 150 PS, Euro 6
Kilometerstand 45.000 km; 1 Jahr alt
1. Regelinspektion bei einem Fiat Prof. Händler (wegen einiger Touren etwas vorgezogen)

572 € (incl. Umsatzsteuer und Material)

Luftfilter, Öl, Dieselfilter, Pollenfilter usw.

Preis/Leistung für mich ok und dem Großraum Rhein/Main angepasst.

Eine defekte Achsmanschette wurde kostenlos auf Garantie erledigt.

Inspektionskosten 17 Okt 2018 16:54 #198

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Premium Pössl
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 102
Heute habe ich bei Zakowsky in Neuhäusel, die erste Inspektion nach 2 Jahren durchführen lassen, inkl. Räderwechsel und ohne Scheibenwasseir624,43 Euro, brutto. Die Bremsflüssigkeit würde nicht gewechselt, da die vorherige Messung kein "Wasser" anzeigte. Eine andere nahe gelegene Fiat Professional-Professional-Wer statt hätte 900 brutto dafür verlangt.
Dazu habe ich noch die Anschlussgarantie für 36 Monate abgeschlossen. Die AB und die Rechnung in Höhe von 1699,92 brutto soll in den nächsten Tagen per E-Mail eintreffen.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von clevermobil2.

Inspektionskosten 17 Okt 2018 18:06 #199

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 253
Gerade die Bremsflüssigkeit hätte bei deinem Comfortmatic- Getriebe gewechselt werden müssen.
www.kastenwagenforum.de/forum/threads/co...matic-spezial.37730/
Zitat: "Entgegen der Fiat Vorgaben, empfehle ich dringend die Betriebsflüssigkeiten spätestens 2 jährlich zu wechseln !"
Mein Tipp: erst die Werkstatt wechseln
Pössl Roadcamp R

Inspektionskosten 18 Okt 2018 16:56 #200

• globi
  • globis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 195
Mein Tipp, wechsel die Wekstatt nicht. Die haben alles richtig gemacht. Finger weg von der Comfortmatic wenn das Teil sauber schaltet. Um die Kästen wird mehr gedöns gemacht, als sich um die eigene Gesundheit zu kümmern.
Kein Womo mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner