Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dieselpest - ein Märchen oder reale Gefahr? 30 Jan 2023 12:39 #91

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Hallo Zusammen, ich habe auch nur die Erfahrungen wie Drehzahl machen können.


Ich lasse mich immer noch gerne über ein weiteres Phänomen aufklären/belehren falls jemand (nicht vom hören sagen) andere Erfahrungen hat.
Ich mache übrigens alle meine Wartungen und Reparaturen selbst. Deshalb sind meine Erfahrungen auch praktischer Natur.
Viele Grüße
an alle
Rudi


Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber
ich kenn das von der beruflichen Seite.
In Kraftwerken bei denen zur Notkühlung lange Diesellaufzeiten vorgesehen sind.
Hier wurde die Pest nachgewiesen (wie weiß ich nicht) der Kraftstoff entsorgt, die Tanks gereinigt und neu befüllt.
Aber hier ist der Diesel schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte im Tank, ich denke wenn mal ein Kasten 1-2 Jahre steht passiert da nix.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselpest - ein Märchen oder reale Gefahr? 30 Jan 2023 12:40 #92

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Klickjäger die versuchen ihren Lebensunterhalt zu sichern.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselpest - ein Märchen oder reale Gefahr? 30 Jan 2023 12:40 #93

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Es ist schon immer wieder interessant, wie Internetbeiträge zu allen Möglichen als ultimative Wahrheiten aufgenommen werden.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselpest - ein Märchen oder reale Gefahr? 30 Jan 2023 12:56 #94

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Welchem Teil vom Internet soll ich jetzt glauben?
Den Klickjägern? Dem Märchenonkel? Euch?
Ich bin verwirrt!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: derdörk, Kitzblitz, heaDrOOMx, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselpest - ein Märchen oder reale Gefahr? 30 Jan 2023 13:13 #95

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Ich glaube mir.😇🤡👿
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselpest - ein Märchen oder reale Gefahr? 30 Jan 2023 13:36 #96

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 1760
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselpest - ein Märchen oder reale Gefahr? 30 Jan 2023 14:11 #97

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 334

Es ist schon immer wieder interessant, wie Internetbeiträge zu allen Möglichen als ultimative Wahrheiten aufgenommen werden.


Ob "Klickjäger" oder sonst was, ist hier nicht von Bedeutung. - Der Fall ist real.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

... auch nicht davon begeistert, wie sich manche YouTuber geben und welche Einnahmen sie teilweise mit Schwachsinn generieren.

... es gibt dort solche, die sich große Mühe geben, recherchieren und einen echten Mehrwert für den Camper bringen - die sind jedoch von den Klicks her leider meist nicht erfolgreich.
... dann gibt es viele, die einfach mit aufreisserischen Vorbildern / Videotiteln die Aufmerksamkeit vieler Betrachter und damit auch Klicks auf sich lenken, aber keine wirklichen Infos zur Technik oder zu den Reisezielen geben, sondern nur ihr Privatleben offen legen. - "Sex sells" - passt hier manchmal auch noch als Beschleuniger. Diese generieren Abonnenten schneller als die, die ich für seriös und nützlich halte.

Letztendlich muss man sich aus dieser Informationsvielfalt das Richtige heraussuchen und grundsätzlich alles hinterfragen. Mir waren YouTube-Beiträge schon häufig Infoquelle und Ideengeber. Die Integration der EcoFlow Delta 2 in das Bordnetz (natürlich mit Netzvorrangschaltung und zusätzl. FI-Schutzschalter) war eine solche Maßnahme, die daraus resultierte - allein wäre ich da jetzt wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen.
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: lucadi, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Dieselpest - ein Märchen oder reale Gefahr? 30 Jan 2023 14:26 #98

  • ralf1147
  • ralf1147s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 166
Die Reparatur für 32.000 € ist doch völlig Banane!
Ich habe gerade bei Mobile geschaut, da gibt es z. B. einen 2021 Unfall Ducato mit 17.600 km für 16.500€. Klar, ich habe keine Ahnung welche Motorversion benötigt wird aber zur Not kann mann mal ein paar Monate warten bis was passendes kommt.
Hat man so einen Gebrauchten kann man den nach herzenslust ausschlachten und vom Tankdeckel bis zum Auspuff alles tauschen bis das Eigenheim wieder komplett pestfrei ist. Für den Rest findet sich für einen guten Preis auch noch ein Käufer, alleine der Brief mit Fahrgestellnummer ist ja schon einiges wert. Den Austausch sollte jede fähige Hinterhofwerkstadt für < 5000€ hinbekommen. Der Vorschlag gleich in Polen reparieren zu lassen kam ja auch schon öfter.
Ex T5 seit 09/22 Pössl Summit 540 Shine 165 PS in Grundausstattung zum selbsterweitern
Bereits erledigt: 200 Ah Saftkiste, AHK, Kennwood 8019 mit Rückfahrkamera, Borbet Alus 16", Unterboden- und Hohlraumschutz, platzsparender Heckauszug
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: