Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster: Autark-Paket 21 Mär 2022 13:33 #211

  • Zeltanhängeranhänger
  • Zeltanhängeranhängers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 40
Bei amazon hat das Teil die Artikelnummer B08P5P2P4F.
Ich habe keine 12 Volt Dose neben der für 230 Volt. Ich habe aber auch kein Autarkpaket, vielleicht deshalb?
Vanster 145 EAT sandbeige, BJ 2021, Webasto-Heizung, Dach in Wagenfarbe
Folgende Benutzer bedankten sich: oe9fwv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Mär 2022 13:36 #212

  • ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Wir haben trotz Autark Paket auch keinen einzigen Anschluss :( Das wurde anscheinend je nach Laune gemacht (unser Vanster kam 10/21). Da ich ohnehin mehrere Anschlüsse und eine Beleuchtung installieren wollte, werde ich das auch demnächst mal angehen und berichten

Bei amazon hat das Teil die Artikelnummer B08P5P2P4F.
Ich habe keine 12 Volt Dose neben der für 230 Volt. Ich habe aber auch kein Autarkpaket, vielleicht deshalb?

Vanster seit 10/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: RXvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Mär 2022 13:37 #213

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Ich hab das autark Paket aber auch keine Dose 😂😂😂es scheint sie würfeln morgens was sie den Autos an dem Tag einbauen und was nicht.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Mär 2022 16:24 #214

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Ich kann euch die China Dose empfehlen. Da saß bis jetzt noch jeder Stecker vernünftig und die kostet wenig.
de.aliexpress.com/item/1005002777273445....%3Bsearch-mainSearch
Ein Unterspannungsschutz wäre noch ratsam...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Apr 2022 19:47 #215

  • Telecaster
  • Telecasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15
Hallo,

ich habe das Paket auch mitbestellt und auch bekommen.....mit den 2 Steckdosen hinten.
Unter dem Fahrersitz kann ich allerdings keine Steckdose sehen. Hat die jemand in Verbindung mit dem Paket?


Ich habe aber ein anderes Problem: Hab mir eine Dometic CFX 35W Kühlbox gekauft, die an der hinteren 12V Steckdose auch funktioniert.
An der Steckdose an der Säule und vorne am Armaturenbrett funktioniert sie aber nicht (bei eingeschalteter Zündung oder auch laufendem Motor. Für mich als Laie müßte die doch an jeder 12V Steckdose funktionieren...?

Und an die hintere Steckdose komm ich nicht ran wenn die 3-teilige Matratze drauf liegt, super!


Gruß, Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Apr 2022 20:03 #216

  • stefischef
  • stefischefs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Hallo Ben,

Probiere mal einen anderen 12v Stecker aus. Da gibt es unterschiedliche Bauformen und nicht unbedingt jeder Stecker bekommt Kontakt.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Apr 2022 20:06 #217

  • Telecaster
  • Telecasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15
Hallo,

mein Handyladekabel funktioniert jedenfalls an den beiden Steckdosen an der Säule und vorne..........
Um an der Kühlbox einen anderen zu testen, müßte ich ja fast den originalen abschneiden....?

Gruß, Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Apr 2022 21:29 #218

  • oe9fwv
  • oe9fwvs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
vorne unter dem Fahrersitz habe ich auch keine Steckdose. Wo soll die sein genau?
Die Steckdosen am Armaturenbrett am Boden der B-Säule und unter dem hinteren Fenster fahrerseitig haben nur Spannung wenn die Zündung eingeschaltet ist und laufen demnach über die Lichtmaschine (Starterbatterie) - Im Energiesparmodus werden die auch abgeschaltet.
Wenn es Zweifel gibt ob es am Stecker der Kühlbox liegt einfach mit einem Voltmeter bei laufendem Motor die Spannung messen an den Buchsen.
Das Problem mit der durch die Matratze verdeckten 12V Buchse hinten an der D-Säule habe ich auch. Meine Lösung: in den Deckel der Wohnraumbatterie am Boden habe ich vorne, wo die Küchenbox den Deckel nicht verstellt noch eine 12V Buchse eingebaut, man kann sie direckt von der Aufbaubatterie versorgen oder wie ich es gemacht habe über den Schaltausgang des Solarladereglers, den ich auch da eingebaut habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Apr 2022 21:32 #219

  • oe9fwv
  • oe9fwvs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
wenn man den Originalstecker der Kühlbox nicht aufschrauben kann (was meist schon möglich sein sollte) würde ich erst mit Krokodilklemmen direkt von einer Batterie oder einem 12V Netzteil versuchen. Im Stecker ist in der Plusleitung oft eine Glasrohrsicherung. Hast du die schon gesucht und geprüft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Apr 2022 22:07 #220

  • Telecaster
  • Telecasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15
Hallo,

Die Box funktioniert ja an der hinteren Buchse, die an der Aufbaubatterie hängt, demnach müsste der Stecker ja in Ordnung sein.
Die zusätzliche Buchse in der Klappe dieser Batterie ist eine gute Idee, könntest Du das ein wenig näher beschreiben?

Gruß und danke, Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: