Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 31 Mär 2021 14:43 #61

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Ich träume ja immernoch davon, Den Lüfter über einen Pilz nach oben aus dem Dach pusten zu lassen... Vor den Blecharbeiten habe ich keine Angst, aber wie die Verbindung herzustellen wäre....
Man müsste erst den Kühlschrank einschieben und dann vpn oben den Pilz resinstecken. Oder so...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 31 Mär 2021 15:48 #62

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Irgendwie einen Abluftschlauch am Kühlschrank befestigen, den mit einer Schnur zum Pilzloch ziehen. Sollte klappen. Irgendwie.
VG Jürgen
PS: bin ab meinem großen Vitrifrigo sehr froh, der hat den Kompressor separat und eine Abluftöffnung nach unten
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaja. Grund: Typo

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 31 Mär 2021 16:29 #63

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 558

PS: bin ab meinem großen Vitrifrigo sehr froh, der hat den Kompressor separat und eine Abluftöffnung nach unten

Aber auch der braucht einen zusätzlichen Lüfter der die warme Luft nach unten durch die Bodenöffnung bläst.
Es wird sonst sehr warm im Schrank.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 31 Mär 2021 18:44 #64

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Ja, und im Winter ist das Loch natürlich suboptimal für die Wasserleitungen dort...
Hat alles seine Vor- und Nachteile. :S
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 01 Apr 2021 11:08 #65

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Also wenn ich die ganzen Beiträge hier zum Dometic sehe und mir Abends in Kombination einen kompletten Kasten Bier vorgekühlt reinschütten kann...dann bin ich nach wie vor sehr froh über den damaligen Aufpreis für den TwinTower Kühlschrank :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: flat, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 01 Apr 2021 11:32 #66

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 211
Hätte man es gewusst... Der Dometic war damals neu, sah cool aus, die Hersteller in den 3x so teuren Fahrzeugen haben ihn auch angepriesen usw..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 01 Apr 2021 12:59 #67

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243

... und mir Abends in Kombination einen kompletten Kasten Bier vorgekühlt reinschütten kann...dann bin ich nach wie vor sehr froh über den damaligen Aufpreis für den TwinTower Kühlschrank :)


Das stimmt natürlich, und dann stört auch nicht mehr das nervende Geräusch vom Lüfter. B)
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 01 Apr 2021 13:18 #68

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Kühli. Auf jeden Fall für mich besser als ein Absorber. Und der Twin Tower hätte mir zu viel Platz weggenommen mit einer 4er Besatzung.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 01 Apr 2021 13:55 #69

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515

Das stimmt natürlich, und dann stört auch nicht mehr das nervende Geräusch vom Lüfter. B)


Also ich höre bei meinem kein Lüftergeräusch, der Kompressor ist deutlich lauter.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 12 Apr 2021 13:12 #70

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 241
Wir haben jetzt auch den Lüfter ausgetauscht - und sind glücklich, es endlich gemacht zu haben. Bisher haben sich das (unvermeidbare) Kompressorgeräusch und der fauchende und auch irgendwie unrund laufende Lüfter im Ergebnis addiert, jetzt ist der Lüfter quasi lautlos. Mit dem Kompressorgeräusch kann ich gut leben (und schlafen).

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise hier.

Es grüßt die Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarfischerin.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: