Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 11 Okt 2021 08:26 #91

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 4636

Kleiner Scherzkeks oder "Jaja's" Bruder ?!

Sicherlich nicht!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 12 Okt 2021 14:38 #92

  • SeppelD
  • SeppelDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13
Weiß zufällig noch jmnd. welche Torx Größe die Schrauben, die den Kühlschrank an Ort und Stelle halten, haben?
Hab Torx nur als bit und der passt aufgesteckt nicht in das kleine Loch.
Clever Celebration 2020, Citroen Heavy, 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 12 Okt 2021 20:55 #93

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 917
Ich vermute einen T15, nach dem was ich jetzt im Dunkeln zwischen unbeschrifteten Torxschraubenzieher und einem beschrifteten Bit verglichen habe.
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: SeppelD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 22 Okt 2021 12:29 #94

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1517
Also ich habe bei mir BeQuiet! Lüfter verbaut. Ähnlich teuer, wie die Lüfter von Pabst und sehen meines Erachtens nach deutlich hochwertiger aus. Aber sicherlich hat Pabst im PC Lüfter Bereich auch einen sehr guten Ruf. Ich habe zwei BeQuiet! Lüfter in 80mm und 120mm beim Kühlschrank verbaut, beide sind nicht hörbar beim Geräusch vom Kompressor.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 22 Okt 2021 12:35 #95

  • Camper-M
  • Camper-Ms Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 56

Also ich habe bei mir BeQuiet! Lüfter verbaut. Ähnlich teuer, wie die Lüfter von Pabst.

Laut Datenblättern ist der Papst-Lüfter 4,9 dB leiser und hat aber trotzdem einen 2,7 m³/h höheren Volumenstrom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 22 Okt 2021 12:38 #96

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
Hatten im Prime den Noctua und waren sehr zufrieden.


Grüße
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 22 Okt 2021 13:12 #97

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1517

Laut Datenblättern ist der Papst-Lüfter 4,9 dB leiser und hat aber trotzdem einen 2,7 m³/h höheren Volumenstrom


Na gut, dann ist der Lüfter von Pabst zumindest auf dem Papier in diesen Punkten besser :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 22 Okt 2021 15:17 #98

  • SeppelD
  • SeppelDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13
Muss ich eigentlich zwingend notwendig löten? Oder kann ich den Neuanschluss auch anders realisieren?
Clever Celebration 2020, Citroen Heavy, 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 22 Okt 2021 15:31 #99

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die Wago COMPACT-Verbindungsklemmen kannst du auch nehmen
Folgende Benutzer bedankten sich: SeppelD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank Lüfter ausgetauscht gegen hoffentlich leiseren 10 Jan 2022 14:50 #100

  • wanna
  • wannas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ich würde den Lüfter an unserem Dometic Kühlschrank auch gerne tauschen .
Wir wird eigentlich die Drehzahl vom Lüfter zwischen Silent und Perfomance Modus geregelt ?
Wenn ich das richtig verstanden habe , verfügt der ab Werk verbaute Lüfter nur über 2 Anschlüsse ( +12V und GND ) .
Wird der lediglich über die angelegte Spannung geregelt ? :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: