Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

loser Frischwassertank im Celebration 01 Apr 2023 18:08 #101

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Ist ein Argument, aber im Falle eines Unfalls würde ich mich auf das geknickte Lochband so oder so nicht verlassen, egal wie (locker) es mit der Karosserie verbunden ist. Letztlich aber auch egal, weil mich der Tisch in der Dinette als erstes trifft :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 01 Apr 2023 19:24 #102

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 145
Aus dem Grund kommt es dann wohl auf einen Spanngurt raus.
Aber das muss ich mir ansehen wenn es offen ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 03 Apr 2023 11:20 #103

  • tombu
  • tombus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 25
Ich habe den Tank beim Clevher Move angegurtet. Ging aber nut weil wir den Schrank drumherung ab- und umgebaut haben...VG Tom
Clever Move , Citroen 140 PS, MJ 2021, schwarz, Diesel + E Heizung in Dinette, Unterfahrschutz, Lamellentür Bad

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, manr, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tombu.

loser Frischwassertank im Celebration 03 Apr 2023 19:12 #104

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 823
  • Dank erhalten: 630
Unterschätze die Wirkung von Formschlüssigkeit nicht, der fehlende Schlag auf die Möbelbefestigung hat erheblichen Einfluss auf die Haltbarkeit der gesamten Konstruktion.
Abgesehen davon ist das Spannband ja trotzdem noch da, wenn auch vielleicht nicht ganz so bombenfest.

Bei einem Crash in dieser Größenordnung dürften Wassertank und Möbelreste zu deinen kleineren Problemen gehören - bis das Zeug vorne ankommt bist du schon in die kaltverformte Knautschzone eingearbeitet....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Usche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 04 Apr 2023 06:32 #105

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967
Das Spannband hält den Tank fest genug. Die Holzummantelung aus mehrtägigen Sperrholz ist stabil genug und absolut ausreichend verschraubt.
Ihr müsst vielleicht mal darüber nachdenken, wo überall sich die 100 kg schweren Wasserteilchen im Tank befinden. Und vorallem wann.
Und dann denkt mal darüber nach, dass ihr in einem Fahrzeug unterwegs seid, was komplett aus 0,8mm Pressblech besteht, in der Werkstoff Qualität "Wald und Wiese ".
Da ist der, im Celebration gut eingebaute Tank hinreichend befestigt.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Isarfischerin, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 04 Apr 2023 10:07 #106

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 145

Unterschätze die Wirkung von Formschlüssigkeit nicht, der fehlende Schlag auf die Möbelbefestigung hat erheblichen Einfluss auf die Haltbarkeit der gesamten Konstruktion.

Auf welchen Beitrag beziehst du dich genau?

Das Spannband hält den Tank fest genug.

Wenn es denn fest bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von segelfreund.

loser Frischwassertank im Celebration 04 Apr 2023 20:25 #107

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967
Dann solltest Du allerdings alle Verbindungen im, am und unter dem Wagen ständig überprüfen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 04 Apr 2023 20:57 #108

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 145
Du hast wohl leider nicht gelesen, Bernd, das Band ist ja schon ab. Und da bin ich nicht der erste wo das Band reist oder die Verschraubung sich löst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 04 Apr 2023 23:24 #109

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 823
  • Dank erhalten: 630

Unterschätze die Wirkung von Formschlüssigkeit nicht, der fehlende Schlag auf die Möbelbefestigung hat erheblichen Einfluss auf die Haltbarkeit der gesamten Konstruktion.

Auf welchen Beitrag beziehst du dich genau?

Auf #100. Da hat das Forum leider ein paar Beiträge zwischenrein geschoben...
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 12 Apr 2023 18:55 #110

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1230
  • Dank erhalten: 1112
Heute die Jungs von Südbaden Van (Nähe Freiburg), von denen ich mir eine TTT habe einbauen lassen, mit meinem Sonderanliegen genervt. 🌝

Es würde per Tauchsäge eine Revisionsöffnung in die Seitenwand geschnitten. Dann würde auf meinen Wunsch hin ein Brett zwischen Radkasten und Tank eingeklemmt und ein Holzblock zwischen Radkasten und dem Fuß des Tanks. Zusammen mit meinem "Dauerprovisorium" aus #49/#50 habe ich jetzt ein besseres Gefühl mit mehr als 20...30l im Tank zu fahren.

Ob ich dann vorne noch eine Unterkonstruktion baue, überlege ich später.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, tombu, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: